Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Smofy

    Ja, SO hatte ich´s auch verstanden - und es war auch das (eigentliche) Problem.

    Aber dann kam ja dieser Beitrag:

    Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
    ..Ich öffne das Dach des verschlossenen CCs; er schließt auf. Das Dachöffnen dauert ca. 30 s und ich stehe somit vor verschlossenem Auto...
    Aber wurscht - ich lass hier jetzt wieder Platz für (wirkliche) Probleme.

    Wir können ja am Sonntag mal drüber quatschen - ich hab da nämlich auch noch ein paar (kleine) Fragen....
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.09.2009, 08:43.

    Kommentar


      Also da muß ich mal Navi-CC zur Seite stehen....hatte das "Problem" hier auch schon mal geschildert...dachte erst,es hat nichts mit dem Modul zu tun.Hat es aber eventuell doch.Öffne ich das Dach per FB beim verschlossenen Auto,verschließen sich die Türen wieder unmittelbar nach Abschluß des Dach-Öffnen-Vorganges.Öffne ich nur die Türen per FB beim verschlossenen Auto,verschließen sich diese nicht wieder in der gleichen Zeit,die es gebraucht hätte,das Dach zu öffnen,sondern wesentlich später.Insofern ist das Problem tatsächlich,das man wieder vor verschlossenem Auto ( und auch Kofferraum ) steht , wenn man die Tür während des Dach-Öffnen-Vorganges nicht öffnet.Hat das irgend jemand verstanden da draußen?
      Zuletzt geändert von Open_air; 04.09.2009, 21:20.

      Kommentar


        Zitat von Open_air Beitrag anzeigen
        Also da muß ich mal Navi-CC zur Seite stehen....hatte das "Problem" hier auch schon mal geschildert...dachte erst,es hat nichts mit dem Modul zu tun.Hat es aber eventuell doch.Öffne ich das Dach per FB beim verschlossenen Auto,verschließen sich die Türen wieder unmittelbar nach Abschluß des Dach-Öffnen-Vorganges.Öffne ich nur die Türen per FB beim verschlossenen Auto,verschließen sich diese nicht wieder in der gleichen Zeit,die es gebraucht hätte,das Dach zu öffnen,sondern wesentlich später.Insofern ist das Problem tatsächlich,das man wieder vor verschlossenem Auto ( und auch Kofferraum ) steht , wenn man die Tür während des Dach-Öffnen-Vorganges nicht öffnet.Hat das irgend jemand verstanden da draußen?
        So ist es. Schön, dass ich mit dem Problem nicht allein bin ;-)

        Kommentar


          Genau, auch ich stimme Open air + Navi-cc zu.

          Allerdings bin ich der Meinung, dass die autom. "Wiederverschlusszeit" sowohl
          beim "FB-Dach-Öffnen" als auch beim "FB-Nur-Türen-Öffnen" identisch ist
          (gefühlsmäßig, nie gemessen).

          Ich nehme an, dass dies Andreas R. auch bekannt ist, er jedoch diese
          "Wiederverschlusszeit" beim "FB-Dach-Öffnen" nicht positiv beeinflussen
          konnte (= Zeitraum verlängern).

          @Open air:
          Stimmt, das autom. Verschließen setzt schon fast unmittelbar nach dem
          "FB-Dach-Öffnen-Vorgang" ein, leider.
          Finde es auch nicht schön, dass die Türen zu + die Spiegel schon wieder
          angeklappt sind, wenn man beim Auto angekommen ist, weniger des
          etwas "verunglückten" Showeffekts wegen als der Bequemlichkeit halber.

          @Andreas R.:
          Generell jedoch möchte ich Dein Modul keinesfalls mehr missen
          Was mich jedoch etwas stört ist der Gedanke an "Wenns 'ma nicht mehr
          klappt" + das vll. fern der Heimat, wo man eh die Einbaubeschreibung und
          das notwendige Werkzeug nicht dabei hat.

          Egal, no risk no fun

          Grücce, seahorze

          Zitat von Open_air Beitrag anzeigen
          .....Hat das irgend jemand verstanden da draußen?
          a. Jep, habbich
          b. ?wieso draußen?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.09.2009, 06:59.
          Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.

          Kommentar


            Hallo,
            Habe das Dachmodul von cabrio-module verbaut.
            Hatte meinen 207cc den Winter über fast nur stehen oder bin kurze strecken gefahren.
            vor ca. 4 Wochen das letzte mal nun wollte ich am letzten Freitag fahren und die Batterie war total leer,konnte nichtmal per Fernbedienung abschließen...

            Hab dann Überbrückt und dann mehrere Fehlermeldungen bekommen und konnte auch die Fenster/Dach nicht öffnen.
            Bin dann zu Peugeot und die haben was an der Software gemacht und alles funktionierte (dacht ich zumindest)
            Heute wollte ich das Dach per Fernbedienung öffnen aber es hat sich nichts getan,habs dann über den normalen Schalter geöffnet(kein Problem) als ich es dann wieder schließen wollte ging es nur zur Hälfte auf und es stand im BC Dachmechanismuß defekt vorgang abbrechen (oder so ähnlich)
            habs dann nochmal probiert und es ging wieder nicht.
            Bin dann zu Peugeot und auf dem Hof ging es natürlich ohne Probleme...
            Hab am Mittwoch einen Termin und dann können die sich das nochmal angucken.

            Meine Frage ist aber wie aktiviere ich das Dachmodul wieder???
            Hab die Einbauanleitung leider nicht mehr (bzw. finde die nicht ) eventuell steht es da ja drin? :keineahnung:

            Kommentar


              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
              ..Hab die Einbauanleitung leider nicht mehr (bzw. finde die nicht ) eventuell steht es da ja drin? :keineahnung:
              Die Einbauanleitung gibt´s ja HIER IM THREAD gleich im ersten Beitrag!

              Kommentar


                Logisch...
                Danke Stoppi!!! Hätte mir Trottel auch einfallen können...

                Also da steht : nach abklemmen der Batterie geht das Modul in den Werkstattmodus. Wenn die Batterie leer ist/war dann ist dann kommt es ja aufs gleiche raus oder?

                Werde es dann morgen mal testen, muß ich den Dachschalter dann auch 5 sek auf zu drücken um den Werkstattmodus zu deaktivieren? Hab da nichts finden können...

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich habe leider ein Problem beim Schließen des CCs. Wenn ich die Fernbedienung länger drücke geht das Dach zu, wie es auch sein soll. Nur leider fahren die Fenster danach nicht ganz hoch. Es bleibt immer noch ein Spalt von etwa 2-3cm offen.
                  Um sie komplett zu schließen muss ich den Wagen erst wieder aufschließen und die Fenster manuell zumachen.
                  207CoupeCabriolet.de

                  Kommentar


                    Passiert bei mir auch manchmal.
                    Meistens aber nur das rechte Fenster.

                    Ist das bei dir immer?

                    Kommentar


                      Ich hab das Modul erst gestern eingebaut. Bis jetzt wars einmal nur das linke Fenster, einmal beide. Öfter hab ich es noch nicht ausprobiert.
                      207CoupeCabriolet.de

                      Kommentar


                        Am besten mal ne Email an den Hersteller, der Support da ist klasse.

                        Kommentar


                          Also ich hab jetzt mal versucht den Werkstattmodus zu verlassen um das Modul wieder zu nutzen hab es aber nicht hin bekommen...

                          Batterie war total leer hab den Wagen dann Überbrückt und von da an funktioniert das Dachmodul nicht mehr.
                          Wie bekomme ich den Werkstadtmodus weg?

                          Kann es sein das das Modul durch die leere Batterie schaden genommen hat?

                          Kommentar


                            Klemme die Batterie nochmal für 10 Minuten ab, dann müsste es wieder funktionieren.

                            Kommentar


                              Hab vergessen zu schreiben...

                              Also bei mir funktioniert wieder Alles!!!
                              Auch ohne abklemmen der batterie.
                              Keine Ahnung warum es zuerst nicht ging aber ist mir auch egal. (eventuell hatte ich das Gepäcknetzt auch nicht ausgezogen

                              Kommentar


                                Einbau, nicht wirklich gut geworden

                                Hallo,

                                wollte mal kurz von meinen Erfahrungen mit dem Dachmodul, oder besser dem nicht besonders gut gelungenen Einbau berichten.

                                Letzte Woche Donnerstag hatte ich "Singha" in der Werkstatt meines Vertrauens zum Sommerreifen draufziehen und Dachmodul einbauen. Die Jungs sind zwar eine Peugotwerkstatt, kümmern sich aber auch sehr aufopfernd um unseren dicken VW.
                                Nun, jedenfalls meinte der "Chef"elektriker bei der Abholung, er hätte das jetzt zum zweiten Mal eingebaut, und ob mir klar wäre, das es damit Probleme geben könnte. Naja dachte ich mir, hab zwar schon einiges hier im Forum gelesen, aber wenn der alles richtig angeklemmt hat, dann wirds schon passen.

                                Kurzer Test, mit laufendem Motor im Auto sitzend, ergab einen Störungfreien Ablauf beim Öffnen, sowie Schließen. Leider war das Wetter nicht wirklich passend um damit auch so zu fahren.

                                Samstags wollte ich das ganze dann mal auf Herz und Nieren testen. Leider ohne großen Erfolg, denn das Dach ließ sich weder über die Fernbedienung öffnen, noch wollte es bei mehr als 10 km/h auf, oder zu gehen.

                                Nun, da in den folgenden Tagen entweder die Zeit, oder das Wetter gegen mich war, vertagte ich die Fehlersuche.

                                Heute nun kam ich endlich dazu mich um das "Problem" zu kümmern. Also Rückbank raus, und auf zur Fehlersuche. Und siehe da, nach nicht ganz einer Stunde hatte ich den Fehler lokalisiert. Ich mußte mich ja in das Kabelgewirr erstmal hineinfinden, und dann noch die ganzen Kabelbinder und Isolierbänder die der Mann beim Einbau verwendet hatte, wieder entfernen.
                                Jedenfalls stellt sich nach dieser ausgiebigen Suche heraus, das der gelernte Elektriker (da muss erst ein Mechaniker kommen und das richtig machen, aber wie heißt es so schön: Ein schlechter Mechaniker ist immer noch ein guter Elektriker!) das Kabel an PIN 22 mit dem darunter liegenden PIN verwechselt hatte. Er hatte also schlicht das Braune Kabel vom Modul an das falsche Kabel angeschlossen.
                                Nach der zügigen Korrektur ergab ein ausgiebiger Test, das das "Problem" einwandfrei behoben war.

                                Alles wieder zusammen gebaut und aufgeräumt, und schon war ich nach etwas mehr als einer Stunde fertig, und "Singha" kann nun alles was man sich in Punkto Dach so vorstellen mag.

                                Und was lernen wir daraus?

                                Wenn man will das was richtig wird, dann muss man es wohl doch selber machen.

                                Werde mich übrigens noch bei der Werkstatt beschweren, denn kanpp 100,-Teuros für einen nicht funktionierenden Einbau finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X