Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Federn sind bei mir eingebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Federn sind bei mir eingebaut?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe meinen CC 2005 gekauft und direkt im Autohaus tieferlegen lassen.
    Nun ist mir vorne eine Feder gebrochen.
    In meinem Teilegutachten konnte ich sehen das es sich um Eibach federn handelt. Leider weiß ich nicht genau welche. Ich habe im Autohaus angerufen und nachgefragt ob man mir sagen könnte welche Federn sie damals in meinem Auto verbaut hätten. Leider konnte mir das niemand mehr sagen.
    Da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich das mit hier jemand behilflich sein kann und aus dem Teilegutachten rauslesen kann wie mein Auto vorne tiefergelegt ist bzw. mit welcher Artikel Nummer oder Teile Nummer ich die Eibach federn bestellen kann.
    Vielen Dank im Voraus.










    #2
    Wenn eine Feder gebrochen ist mußt du sowieso beide Federn erneuern.
    Somit ist dein altes Teilegutachten sowieso hinfällig, weil, wenn man neue Federn verbaut gibt es ein neues Teilegutachten.

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Mir ist klar das ich vorne beide Federn erneuern muss. Aber dazu möchte ich gerne wissen was vorne für Federn eingebaut sind damit das auch mit den hinteren harmoniert.

      Kommentar


        #4
        Typ 7025.....würde ich bei eibach mal anfragen...
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Zitat von Girlsize Beitrag anzeigen
          Mir ist klar das ich vorne beide Federn erneuern muss. Aber dazu möchte ich gerne wissen was vorne für Federn eingebaut sind damit das auch mit den hinteren harmoniert.

          Wie No Fear schon sagte, steht im Teilegutachten der Typ 7025. Mit dieser Information einfach mal bei Eibach anfragen. Wenn die gleichen Federn wieder eingebaut werden, muss es auch nicht vom Tüv abgenommen werden.

          Mit den "hinteren Federn" muss es nicht harmonieren, da der 206cc hinten keine Federn besitzt.

          GruCC
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            #6
            Das ist ja interessant.
            Also sind hinten gar keine anderen Federn eingebaut?
            Besteht so ein Satz Federn nicht immer aus 4 Stück?
            Man sagte mir ich müsse wissen wie viel er vorne tiefer gelegt wurde und wie viel hinten.
            Nicht das man vorne falsche Federn einbaut und er am Ende vorne höher liegt als hinten?!
            Tut mir leid für meine Unwissenheit,...aber ich hab hiervon leider nicht so die Ahnung. :/

            Also werde ich mich bei Eibach einfach mal nach dem Federntyp erkundigen. Vielleicht können die mir ja sagen was ich für Federn kaufen muss.

            Kommentar


              #7
              Vorne hast du federn, hinten sind es drehstäbe...die werden dann passend zur tieferlegung vorne eingestellt.
              Mit der typenbezeichnung müsstest du wieder genau aufs gleiche kommen - also einfach vorne beide federn tauschen und gut ist...
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Vielen lieben Dank für die Hilfe! Jetzt bin ich um einiges schlauer.

                Kommentar


                  #9
                  Darf ich fragen,

                  wie es weitergegangen ist? Was hast du für den Federtausch vorne bezahlen müssen? LG Adriane

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X