Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Handy-Modell unterstützt die Sprachwahl der org. Bluetooth FSE ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Handy-Modell unterstützt die Sprachwahl der org. Bluetooth FSE ?

    Habe selber ein Siemens S 55 an der FSE in Betrieb.
    Telefonbuch und Wahl daraus funktionieren einwandfrei.:cool: Allerdings habe ich sehr viele Einträge abgespeichert, sodass ich mir bei Anwahl von z.B. "Zorro" immer einen Wolf scrolle. Deshalb lege ich auch auf die Sprachwahl wert.

    Diese wird leider nicht richtig unterstützt. Beim Druck auf den Knopf im Blinkerhebel schaltet die FSE auf Sprachwahl um, das Handy reagiert auch und wartet auf eine Eingabe und .... nichts passiert (selbstverständlich sind Sprachbefehle für diverse Einträge im Handy abgespeichert und funktionieren auch bei "direkter Ansprache" ins Handymicro)

    Wer kennt ein Handy - muss nicht das neuste Modell sein - das alle Funktionen der FSE unterstützt?
    GrüCCe Mika

    #2
    Leider...

    kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen Mika :o

    Ich benutze jetzt mal diesen Thread um meine Erfahrungen über die Bluetooth Freisprecheinrichtung zu machen Es gibt ja keinen Grundsätzlichen Thread über die Bluetooth FSE im 307cc (aber einige viele mit zu spezieller Beschreibung..)

    Ich benutze ein Benq-Siemens EL71 in meinem CC. Nun ist mir aufgefallen....wenn ich Radio höre und ein Anruf reinkommt wird die Verbindung kurzzeitig wieder unterbrochen und die Musiklautstärke dreht wieder hoch....dann ist auch das Handysymbol im Display durchstrichen:confused:

    Wenn ich aber aus dem Auto über die BT-FSE anrufe gibt es keine Probleme und es ist alles Bestens Tolle Erfindung....aber wie gesagt mit noch kleinen Problemen bei ankommenden Anrufen

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht...oder liegt es nur an meinem Handy...??

    Grüssle Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht...oder liegt es nur an meinem Handy...??
      Da du so gefragt hast :
      Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
      Handy: Nokia E60 (siehe anderen Thread von mir)
      Alles funktioniert einwandfrei...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe auch die BT FSE drin und benutzte ein Nokia N70.
        Wie greife ich denn generell mit der BT-FSE auf das Telefbuch eines x-beliebigen Handys zu? Wenn ich den Knopf (Blinkerhebel) drücke schaltet FSE aud Sprachwahl um, aber wie kann ich aufs Telefonbuch zugreifen?? ohne am Handy rumspielen zu müssen?? Im Thread steht was von durchs TB scrollen, habe ich noch nicht heraus gefunden wie das funzt!

        Danke für die Antworten...

        Gruss Christoph

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cbrockert Beitrag anzeigen
          Hallo,

          habe auch die BT FSE drin und benutzte ein Nokia N70.
          Wie greife ich denn generell mit der BT-FSE auf das Telefbuch eines x-beliebigen Handys zu? Wenn ich den Knopf (Blinkerhebel) drücke schaltet FSE aud Sprachwahl um, aber wie kann ich aufs Telefonbuch zugreifen?? ohne am Handy rumspielen zu müssen?? Im Thread steht was von durchs TB scrollen, habe ich noch nicht heraus gefunden wie das funzt!

          Danke für die Antworten...

          Gruss Christoph

          Du musst 1x lange (kurz = CD) auf den Knopf des Radiohebels drücken, dann er scheint die Telefonliste und "letzte Anrufe" im Display. Scrollen dann mit dem Rädchen am Hebel. Wahl durch nochmaliges kurzes Antippen des Knopfes. Funktioniert einwandfrei (zumindestens mit meinem antiken S 55 )
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #6
            Hi,

            habe es eben mit meinem Nokia N70 probiert. Null Reaktion beim lang drücken
            auf Radioknopf. Gespräche annehmen funzt, aber aufs Telefonbuch zugreifen ist keine reaktion im Display....??? ratlos nun...

            Habe zu Hause noch ein Siemens M 35, glaube auch mit BT Schnittstelle. Werde es damit maol probieren oder mit einen Samsung, welches
            ich auch noch rumliegen habe. Vielleicht klappt es mit einen von denen.....


            Gruss Christoph

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cbrockert Beitrag anzeigen
              Hi,

              habe es eben mit meinem Nokia N70 probiert. Null Reaktion beim lang drücken
              auf Radioknopf. Gespräche annehmen funzt, aber aufs Telefonbuch zugreifen ist keine reaktion im Display....??? ratlos nun...

              Habe zu Hause noch ein Siemens M 35, glaube auch mit BT Schnittstelle. Werde es damit maol probieren oder mit einen Samsung, welches
              ich auch noch rumliegen habe. Vielleicht klappt es mit einen von denen.....


              Gruss Christoph
              Antwort im anderen Thread, müsste gehen

              Achso, fällt mir noch zur Sprachwahl ein. Welchen Knopf am Blinkerhebel meint ihr? Ich habe das RD4 und die original FSE. Aber habe am Blinker keinen solchen Knopf (auf jeden Fall lässt er sich nicht drücken, wie der am rechten Hebel). Eher eine Attrappe :confused:
              Zuletzt geändert von illopel; 16.11.2006, 14:32.

              Kommentar


                #8
                @illopel:

                Die Attrappe, wie Du sie nennst, sollte sich eigentlich drücken lassen, wenn Du die org. FSE von PUG geordert hast. :(
                Das ist zumindestens bei meinem Wagen so, Produktion Anf. September 2006.
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                  @illopel:

                  Die Attrappe, wie Du sie nennst, sollte sich eigentlich drücken lassen, wenn Du die org. FSE von PUG geordert hast. :(
                  Das ist zumindestens bei meinem Wagen so, Produktion Anf. September 2006.
                  Meiner ist Ende Oktober :confused:
                  Oder kanns am Radio/Navi liegen?
                  Muss ich am WE noch mal "untersuchen"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                    Meiner ist Ende Oktober :confused:
                    Oder kanns am Radio/Navi liegen?
                    Muss ich am WE noch mal "untersuchen"
                    Ich habe das RD4 mit JBL - aber kein Navi!
                    Was sagt denn Dein Handbuch zum Freisprechen mit Navi-Radio? :confused:
                    GrüCCe Mika

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=illopel;160049]Antwort im anderen Thread, müsste gehen

                      Hi,

                      in welchem Thread???
                      in dem wo man die Software von NOkia runterladen muss? Habe für N70 unter nokia.com keine Software gefunden und wenn, dann für welche BT-FSE???

                      Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                        Ich habe das RD4 mit JBL - aber kein Navi!
                        Was sagt denn Dein Handbuch zum Freisprechen mit Navi-Radio? :confused:
                        Ach so, sorry. Ich hab auch kein Navi. Ich habe also dieselbe Konstellation wie du (JBL mit RD4). Ist an dem Blinker denn eine Markierung?
                        In meinem Handbuch ist von dem Blinkerhebel überhaupt nicht die Rede, ist also nicht beschrieben :confused:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                          Ach so, sorry. Ich hab auch kein Navi. Ich habe also dieselbe Konstellation wie du (JBL mit RD4). Ist an dem Blinker denn eine Markierung?
                          In meinem Handbuch ist von dem Blinkerhebel überhaupt nicht die Rede, ist also nicht beschrieben :confused:
                          Nein, keine Markierung, einfach den schwarzen Pömpel reindrücken, er läßt sich genauso weit drücken, wie auf der anderen Seite der für den Bordcomputer! Wenn Dein Handy kein Freisprechen auf dieser FSE unterstützt, bekommst Du zumindest eine Meldung im Display des Radios! :o
                          GrüCCe Mika

                          Kommentar


                            #14
                            So, war eben noch kurz am Wagen. Ich habe am Blinker definitiv keinen Knopf. Habe eben noch mit Peugeot gesprochen, die wollen das "recherchieren"
                            Vielleicht wird jetzt doch eine andere FSE verbaut (auch wenn zwischen Anfang September und Ende Oktober nicht so viel Zeit liegt)

                            Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass das Anschallsymbol nicht wie in der Anleitung beschrieben in der Mittelkonsole sondern in den Armaturen sitzt. Zusätzlich habe ich das Gefühl, konnte es eben aber nicht verifizieren, dass es keine Warnung für den Beifahrersitz gibt?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                              So, war eben noch kurz am Wagen. Ich habe am Blinker definitiv keinen Knopf. Habe eben noch mit Peugeot gesprochen, die wollen das "recherchieren"
                              Vielleicht wird jetzt doch eine andere FSE verbaut (auch wenn zwischen Anfang September und Ende Oktober nicht so viel Zeit liegt)

                              Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass das Anschallsymbol nicht wie in der Anleitung beschrieben in der Mittelkonsole sondern in den Armaturen sitzt. Zusätzlich habe ich das Gefühl, konnte es eben aber nicht verifizieren, dass es keine Warnung für den Beifahrersitz gibt?
                              Hmm, komisch! Meiner hat das Anschnallsymbol in der Mittelkonsole und auch wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist, piept es.:cool:
                              Nur hinten gibt keine Kontrolle, falls sich dahin mal ein Mitfahrer verirren sollte.


                              Bei der FSE weiß ich auch nicht mehr weiter, meine FSE hat halt den Knopf und auch AFP hat bei seinem Dicken auch einen Knopf zum drücken - wir haben das nämlich beide mal zusammen ausprobiert, da mein Handy nicht so will, wie ich:o

                              Hast Du vielleicht ein Modell für ein anderes EU-Land erwischt?
                              Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 17.11.2006, 20:13.
                              GrüCCe Mika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X