Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger oder als nächstes ?? für den 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachfolger oder als nächstes ?? für den 207 CC

    na leute, das wär doch nicht schlecht, wenn der so wirklich aussehen wird, kann : FRAU - MANN auch schon mal umsteigen !!

    hier der super 308 CC : http://www.auto-motor-und-sport.de/f...oto-shows/news

    #2
    Ist zwar der RC "Z" (nicht der CC), aber verdammt lecker. :cool:




    LG, PinoCChio



    Tante Edit: ich sehe gerade, der wird hier bereits vorgestellt:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...718#post180718
    Zuletzt geändert von PinoCChio; 31.07.2007, 10:19.

    Kommentar


      #3
      Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
      Ist zwar der RC "Z" (nicht der CC), aber verdammt lecker. :cool:




      LG, PinoCChio
      stimmt schon, aber peugeot nennt diese studie auch schon 308 CC, lies mal den testbericht von auto-motor-sport, steht zwar RC Z, aber die meinen sehr wohl den 308 CC

      Kommentar


        #4
        Schaut sehr hübsch aus ….. könnte mir gefallen . Wenn er denn mal gebaut wird :confused: …. Potentieller Nachfolger…. :cool: Aber ich denke mal bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein runter…… Ich genieße erst einmal mein kleines Schwarzes .

        Kommentar


          #5
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          stimmt schon, aber peugeot nennt diese studie auch schon 308 CC, lies mal den testbericht von auto-motor-sport, steht zwar RC Z, aber die meinen sehr wohl den 308 CC
          Ne, das ist nur ne Studie eines 308 Coupés - und wird auch eine bleiben!
          Und dieser 308 RC Z nimmt (lediglich) die FRONT des kommenden 308 (cc) vorweg, so wie dies auch schon beim 207 CC mit der Studie 20Cup geschehen ist!

          Kommentar


            #6
            Sehr sehr geile Front find ich.. könnte PSA so gerne für den 308CC übernehmen
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #7
              Hallo Stoppi,

              schon FOCUS gelesen???
              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

              Kommentar


                #8
                schaut richtig geil aus das Ding... da würd ich mir doch nochmal einen Peugeot kaufen

                Kommentar


                  #9
                  Hört sich doch gut an:

                  Selbst der Motor ist im Wesentlichen bekannt. Hier handelt es sich um den zusammen mit BMW entwickelten 1,6-Liter-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und Twin-Scroll-Turbolader, der aktuell sowohl im Mini als auch im Peugeot 207 eingesetzt wird. Im 308 R Z zünden die Franzosen allerdings eine neue Leistungsstufe: 218 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment fallen hier über die Vorderachse her.

                  Gekoppelt mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, spurtet das Sportcoupé in 7,0 Sekunden von null auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Zweiter positiver Effekt der Kombination „niedriges Gewicht/Turbomotor“ ist ein vergleichsweise günstiger Verbrauch. Im Schnitt sollen 6,7 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer ausreichen, was CO2-Emissionen von 160 g/km bedeutet.
                  :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Endlich mal ein anständiger Motor und ein dazu passendes Getriebe.

                    Wenn der 308CC dann noch so ähnlich aussieht wie diese Studie, dann immer her damit.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Nun bleibt doch mal auf dem Teppich!

                      Der 207 CC ist nun eben ein Vierteljahr auf dem Markt und Peugeot hat sich gegenüber dem 206 CC mehr als selbst übertroffen. An einen Nachfolger möchte ich momentan noch nicht denken, obwohl die Studie vielversprechend ist, aber Studien sind rein spekulativ. Ich persönlich hasse diese Studien, die im Vorfeld mehr vorgaukeln als hinterher rumkommt.

                      Geniest erstmal den 207 CC und was in ein paar Jahren kommt ...., warten wir es ab!

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        irre ich mich oder erinnert der mich ein wenig an den VW Beetle ?
                        Was ja nix schlechtes heißen muss *g*.
                        Mir gefällt der extremst
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von napster1701e Beitrag anzeigen
                          Endlich mal ein anständiger Motor und ein dazu passendes Getriebe.

                          Wenn der 308CC dann noch so ähnlich aussieht wie diese Studie, dann immer her damit.
                          Nur was bringt das sehnsüchtig erhofte Motor - 6-Ganggetriebe Paket, wenn das Schalten wieder lang und hackelig wird/würde? Dann muss mann ja wieder nach ner Schaltwegverkürzung suchen, dass es erträglich wird... erst wenn die ein WIRKLICH gutes Paket schnüren, kann mich sowas begeistern, denn gerade bei 6 Gang hat man ggf. durchweg kürzere Übersetzungen (und nicht nur den zusätzlichen 6. "Eco"-Gang) = evtl. heufigeres Schalten - mal davon abgesehen, dass bei dem ja noch der Status "Studie" gilt. :o
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #14
                            Weiter frage ich mich dann, wie es mit der Langlebigkeit eines so hochgezüchteten Motors ausschaut. Ich gehöre noch zu der Generation, als ein kraftvoller Motor, der auch lange hält, ab 2,5 Liter Hubraum mit 6 Zylinder begonnen hat.
                            Klar sind die heutigen Motoren viel besser geworden. Aber bei 1,6 Liter mit 218 PS glaube ich kaum, das es da bei einer Laufleistung von über 200000 km bei einer defekten Zylinderkopfdichtung bleiben wird.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                              Klar sind die heutigen Motoren viel besser geworden. Aber bei 1,6 Liter mit 218 PS glaube ich kaum, das es da bei einer Laufleistung von über 200000 km bei einer defekten Zylinderkopfdichtung bleiben wird.

                              Da stimme ich Dir vollkommen zu ... aber sind wir doch ehrlich was wird heute in der Industrie noch erprobt!??? Die Tester sind doch eh wir Konsumenten ... oder glaubt heute noch jemand, dass Peugeot bereits 5-10 Jahre mit einem derartigen Motor herumgefahren ist!? .... der wird am PC entwickelt, konstruiert - Schnelltest bzgl. Langlebigkeit und das wars. ... und wenn dann was nicht passt wird ein Update oder eine Verbesserung nachgereicht. ... weil die Konkurrenz machts ja auch nicht besser!

                              Zur 308 RC Z Studie - sieht echt hammermäßig aus. Wäre für mich als 206cc Fahrer echt eine Alternative ... noch interessanter wäre natürlich eine Cabrio Version davon! Fragt sich nur wo diese Studie preislich beginnen wird, wenn ich bedenke, dass der 207cc 150THP mit Vollausstattung bei uns in Österreich einen Listenpreis von € 31.000,-- hat. - ich vermute mal, dass diese Studie dann mit halbwegs guter Ausstattung bei ca. € 40.000,-- liegen wird ... was sich viele zwar vielleicht leisten könnten, aber so wie ich nicht leisten wollen, denn es gibt ja auch noch viele andere schöne Dinge im Leben.
                              Irgendwie erinnert mich die Form des 308 RC Z etwas an den Audi TT - seitlich speziell!

                              In dem Sinne - träumen wir halt mal von einem Preis jenseits der € 25.000,-- Marke! *gg*

                              LG
                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X