Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Na, schon beim TÜV gewesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na, schon beim TÜV gewesen?

    Peugeot scheint inzwischen wirklich am Boden angelangt zu sein. Bei der Dekra wurden bei mir allen 4 Bremsscheiben mangelnde Tragkraft und Korrosion von innen? bescheinigt. Glatt durchgefallen. Das Ganze hat mich ziemlich an meine alten R4 Tage erinnert. Nur schweißen ist wohl noch nicht angesagt.

    PS
    Der Wagen hat immerhin schon 31000KM runter. Bei Peugeot hat der TÜV dann ohne Probleme abgenommen. Also überlegt euch wo ihr zum TüV fahrt.

    Es wird ja auch wieder Sommer
    Gruß
    kuli_d

    #2
    Bin bald dran

    Hi habe im Mai Termin. Hast Du denn gar nichts gemerkt ???
    Hatte Anfangs (ersten zwei Monate)Probleme beim Abbremsen(flatterndes Lenkrad) daraufhin wurden 1x Scheiben und zwei Mal Beläge vorne, bzw. 1x Beläge hinten getauscht.
    Hat denn PUG was repariert ????
    Bin mal gespannt

    Kommentar


      #3
      Zitat von kuli_d Beitrag anzeigen
      Der Wagen hat immerhin schon 31000KM runter.
      Bitte was? Kaum eine Jahresfahrleistung und dann die Scheiben hinne?

      Wie würdest Du die Scheiben einschätzen - halten die echt nicht länger?

      Kommentar


        #4
        Also meiner hat auch bei ca. 15.000 neue Scheiben bekommen, wegen dem Lenkradzittern. Ich denke, was ab Fabrik eingebaut war war echter Schrott. Ob die jetzt länger halten die drin sind weiss der Teufel. Peugeot baut was die Qualität angeht wohl manchmal sehr nah am Wasser. Aber ich bin dennoch im großen und ganzen zufrieden, weil das Auto ansonsten keine Probleme macht. Und dafür aber verdammt viel Spaß! :-)

        Nur der Verbrauch...seufz...

        MacBaer
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2019, 10:30.
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Also wir haben nach 8000 km 4 neue bekommen

          Kommentar


            #6
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Also meiner hat auch bei ca. 15.000 neue Scheiben bekommen, wegen dem Lenkradzittern. Ich denke, was ab Fabrik eingebaut war war echter Schrott. Ob die jetzt länger halten die drin sind weiss der Teufel.
            Hallo Michael, lang nix mehr gehört...
            Na, wenn Du jetzt 45.000 drauf hast, dann haben sie ja immerhin schon mal doppelt so lang gehalten wie der erste Satz. Ist ja noch steigerungsfähig.
            Meine haben volle drei Jahre und 50.000 km durchgehalten. Naja, was der TÜV nun gesagt hat, weiß ich nicht, hab' den Dicken nämlich kurz vorher wieder verkauft...
            Peugeot baut was die Qualität angeht wohl manchmal sehr nah am Wasser. Aber ich bin dennoch im großen und ganzen zufrieden, weil das Auto ansonsten keine Probleme macht. Und dafür aber verdammt viel Spaß! :-)
            Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, zumindest was die Kinderkrankheiten mit meinem ersten Dicken betrifft. Mal sehen, wie sich mein zweiter nun schlägt. Außer 'ner Unwucht an den Vorderrädern, die PUG beseitigt hat, hatte ich im ersten Monat bisher noch nix zu beanstanden.
            Nur der Verbrauch...seufz...
            Ei Michael,
            Du solltest etwas mehr cruisen, nicht so sehr heizen (auf der A5/A4 gibt's doch eh' zuviele Tempolimits). Oder mach's Peppi nach und fahr Trecker...

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
              Hallo Michael, lang nix mehr gehört...
              Na, wenn Du jetzt 45.000 drauf hast, dann haben sie ja immerhin schon mal doppelt so lang gehalten wie der erste Satz. Ist ja noch steigerungsfähig.
              Meine haben volle drei Jahre und 50.000 km durchgehalten. Naja, was der TÜV nun gesagt hat, weiß ich nicht, hab' den Dicken nämlich kurz vorher wieder verkauft...
              Wie gut, daß ich GarantiePlus habe..aber ich habe irgendwo mal gehört, daß Peugeot bei den Bremsen die Garantie einschränkt...wehe..das Bremsenproblem scheint baureihenbedingt zu sein...50.000km ist ja auch ein Witz. Und jetzt hast Du einen 180 Sport in Babylon Rot? Auch nicht schlecht. :-)

              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
              Ei Michael,
              Du solltest etwas mehr cruisen, nicht so sehr heizen (auf der A5/A4 gibt's doch eh' zuviele Tempolimits). Oder mach's Peppi nach und fahr Trecker...

              Grüße
              Ich cruise ja schon, was das Zeug hält. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich Top Speed anfühlt, weil ich Angst habe, daß die Tanknadel sich schneller bewegt als der Drehzahlmesser

              Peppi: stelle mir vor, wie er in seinem offenen CC sitzt, mit Hemd, Hosenträger, Filzhut und Strohhalm im Mund kauend, neben sich einen Katalog für Landmaschinenzubehör (statt Anhänger)
              ...fehlt dann nur noch der "25km" Aufkleber hinten

              @Peppi: ist nur Spaß, gell?

              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Wie gut, daß ich GarantiePlus habe..aber ich habe irgendwo mal gehört, daß Peugeot bei den Bremsen die Garantie einschränkt...wehe..das Bremsenproblem scheint baureihenbedingt zu sein...

                MacBaer
                Bei einigen Dingen wie Bremsen , Auspuff , Leder usw. gilt eine Grenze von 31000 km .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                  Bei einigen Dingen wie Bremsen , Auspuff , Leder usw. gilt eine Grenze von 31000 km .
                  Für die "reguläre" Garantie oder auch für GarantiePlus? Na, da wird man es ja mal darauf ankommen lassen müssen, im Bedarfsfall.


                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Habe es hinter mir

                    Hatte im Februar HU+AU Termin und habe bei PUG auch noch die C-Wartung durchführen lassen. Die Rechnung war nicht von schlechten Eltern.
                    Mußte nach 58 tkm die Stabi-Stangen, die Bremsscheiben vorn plus alle Bremsklötze und leider auch der Auspuff (Schalldämpfer und Rohr) ausgewechselt werden.
                    Bei PUG würde ich keine HU+AU mehr machen lassen, viel zu teuer (85 €) - die bekommt man woanders günstiger.
                    Oben ohne ist geil.

                    Gruss Ines

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                      Für die "reguläre" Garantie oder auch für GarantiePlus? Na, da wird man es ja mal darauf ankommen lassen müssen, im Bedarfsfall.
                      MacBaer
                      Auch für GarantiePlus.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Inbiggi Beitrag anzeigen
                        Bei PUG würde ich keine HU+AU mehr machen lassen, viel zu teuer (85 €) - die bekommt man woanders günstiger.
                        So teuer ist das auch nicht, eher normal
                        http://www.tuv.com/de/gebuehrenliste...1_01_2007.html

                        Und das sind die Preis beim TÜV selbst! Da kommt noch ein Aufschlag für die Anreise drauf, dann passt das mit 85€ schon

                        Kommentar


                          #13
                          hmmm...bei mir hat er jetzt 81000 runter und die beläge sind so langsam fällig...aber die scheiben noch ok!
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                            Auch für GarantiePlus.
                            Hallo Andy, danke für die Info - ich habe noch mal nachgesehen, bei meinem Dicken habe ich sogar ServicePlus. Da sind noch zusätzlich folgende Leistungen drin:

                            Übernommene Kosten bei Wartung und Verschleiß:

                            * Auspuff und Schalldämpfer
                            * Bremsscheiben, -trommeln, -beläge
                            * Kupplung (Mitnehmerscheibe)
                            * Reifen (bei der Option Winterräder/Sommerreifen)
                            * Rußpartikelfilter (FAP) – Austausch gemäß Wartungsplan inklusive Additiv
                            * Steuerzahnriemen-Austausch gemäß Wartungsplan
                            * Batterien und alle Leuchtmittel
                            * Klappdach CC, Dichtungen und Scheibenwischerblätter
                            * Nachfüllmengen im Rahmen der Wartung: Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Hydrauliköl der Servolenkung, Kühlflüssigkeit, Frostschutz
                            * Nachfüllmenge Kältemittel Klimaanlage bei Funktionsstörung

                            Für meinen kleinen 107 habe ich nur GarantiePlus, da ServicePlus nicht bei Vorführwagen erhältlich ist.
                            Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt - im Falle des Falles!

                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Hab meinen ersten TÜV-Termin nächsten Mittwoch und bin just in Time (29.971 km). Bin ja mal gespannt obs was zu beanstanden gibt. Falls ja, dann sollte meine Garantieverlängerung das ja übernehmen.

                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X