Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenken der Fenster beim Öffnen und Schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absenken der Fenster beim Öffnen und Schließen

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade meinen neuen CC zugelassen, Modelljahr 2006.

    Im Handbuch steht, dass sich die Fenster beim Öffnen und Schließen der Tür etwas absenken. So eine Funktion wär schon sehr praktisch, da man die Tür doch sehr fest zuschlagen muss, sonst hängt sie an der Türdichtung an. Mein letzter CC (Bj. 2001) ging da sehr viel leichter zu und der war immer dicht.

    Nur bei mir funktioniert da leider nichts. :( Ein Anruf beim Händler hat mich da auch nicht weitergebracht, der wusste nicht mal, dass das im Handbuch steht. :o

    Hat jemand auch einen CC aus dem Modelljahr 2006 (die wurden ja schon ab Oktober 2005 produziert) bei dem sich die Fenster automatisch absenken?
    An was kann ich erkennen, ob diese Funktion überhaupt eingebaut und nur defekt ist, oder ob sie evtl. gar nicht vorhanden ist. :confused:

    Ich speziell habe einen HDi RC Line, Türpins sind schon keine mehr drin, was ich sehr angenehm finde.


    Gruß,

    Jörg

    #2
    Les doch einfach mal im Forum nach. Dieses Thema hatten wir schon soooooooo oft.
    Dieses Feature steht schon seit Anfang an im Handbuch drin, und funktioniert hat es noch bei keinem CC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendetwas geändert hat!
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort,

      dann muss ich wohl mal andere Suchbegriffe verwenden, nachgeschaut hatte ich schon in der Suche.

      Im Handbuch meines ersten CC's (Bj. 2001) stand aber nix davon drin, dass die Fenster runterfahren, deswegen hatte ich vermutet, dass sei eine neue Funktion.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich habe heute meine Anleitung durchforstet und hab nix gefunden...aber rein garnichts...

        Kann mir mal jemand die Seite durchgeben, nicht dass ich mich beschweren will, aber ich wills mal schwarz auf weiss lesen...

        Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          Irgednwo in den Seiten zwischen 60 und 70, jedenfalls ganz rechts oben.

          Ich hab das Handbuch jetzt nicht hier, der Wagen steht in einer Tiefgarage 10 Minuten von hier, ich fahr erst Donnerstag wieder.

          Wenn ich's Donnerstag nicht vergesse, kann ich die Seite gern mal einscannen und hier rein stellen, aber das steht da wirklich drin.

          Grüsse

          ---------------------------
          Ich befürchte dieser Thread wird sicher bald verschoben, in den anderen den ich da noch gefunden hab nach Schnueffler's Hinweis. Ich weiß nicht, wie das geht, sonst würd ich's selber machen.

          Kommentar


            #6
            @Syrus
            Wer suchet der findet. Schau doch einfach mal in die Produktinfos. Dort findest Du ne komplette Betriebsanleitung des 2001er und 2002er Modells: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...id=3&artid=231
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schnueffler
              @Syrus
              Wer suchet der findet. Schau doch einfach mal in die Produktinfos. Dort findest Du ne komplette Betriebsanleitung des 2001er und 2002er Modells: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...id=3&artid=231
              hi,

              also bei mir steht das auch im handbuch (bj 07/05) und meiner ist gerade noch modelljahr 2005. allerdings ist in meinem handbuch auch noch der euro3 110er abgebildet, obwohl schon der euro4 110er verbaut wurde funktioniert hat es aber -wie hier bereits bestens bekannt- noch bei keinem 206cc.

              zum modelljahr 2006 soll dies tatsächlich mal wieder geändert worden sein (mit berührungssensoren unter den griffschalen). allerings ist mir auch noch kein 2006er 206cc bekannt, bei dem dieses funktioniert. mein händler meinte daraufhin nur mal mit einem augenzwinkern, dass dies mal wieder ein "theoretisches" ausstattungsfeature sei

              ich brauche es nicht und bin auch froh, es nicht zu haben (siehe probleme beim 307cc bei gefrorenen scheiben)
              Zuletzt geändert von cc quiksilver; 13.04.2006, 08:47.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Hallo Leut

                Nach meines Wissens, hat das mit der Fensterabfahrerei der 307cc, hab ihn letztes Jahr probe gefahren, daher weis ich das, (habe mich trotz dem für den 206er entschieden )aber was das in der Bedienungsanleitung vom 206er zu suchen hat ?? keine Ahnung, bei mir steht´s auch drinne!

                Grus Ratz
                Unser Silberstar

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von red Ratz
                  Hallo Leut

                  Nach meines Wissens, hat das mit der Fensterabfahrerei der 307cc, hab ihn letztes Jahr probe gefahren, daher weis ich das, (habe mich trotz dem für den 206er entschieden )aber was das in der Bedienungsanleitung vom 206er zu suchen hat ?? keine Ahnung, bei mir steht´s auch drinne!

                  Grus Ratz
                  hi,

                  beim astra g cabrio z.b. fahren die fenster auch einen spalt nach unten - beim ziehen des türgriffs (sobald die verankerung aus dem türschloss springt). und da sind keine berührungssensorensensoren verbaut. sobald man den griff nach außen zieht, schnellen die fenster ca. 2cm nach unten.

                  so sollte es eigentlich bei jedem 206cc auch sein (daher steht das auch im handbuch), aber dieses feature hat noch bei keinem funktioniert :confused:

                  die software scheint diese funktion nicht steuern zu können. vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass beim öffnen der türen die elektrik im wagen auf standby geht (bei manchen 206ern beginnt z.b. das cd-laufwerk des serienradios zu rattern - ist im übrigen ein fehler des radios). in diesem kurzen moment des türgriffbetätigens sollten auch die fenster beim 206 cc nach unten fahren.

                  bei den 2006er modellen wollte peugeot dies wie beim 307cc über einen gesonderten berührungssensor erreichen, allerdings ebenfalls ohne großen erfolg
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von triple-seven
                    Hallo zusammen,
                    ich hab gerade meinen neuen CC zugelassen, Modelljahr 2006.
                    Hat jemand auch einen CC aus dem Modelljahr 2006 (die wurden ja schon ab Oktober 2005 produziert) bei dem sich die Fenster automatisch absenken?
                    An was kann ich erkennen, ob diese Funktion überhaupt eingebaut und nur defekt ist, oder ob sie evtl. gar nicht vorhanden ist. :confused:
                    Hallo, wir haben diese Funktion auch nicht.
                    Unsere ist Ende November 2005 gebaut und am 30.01.2006 zugelassen worden.
                    (Also wohl auch Modelljahr 2006
                    :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Absenken der Fenster

                      Hallo, nach Jahren habe ich heute einen 206cc gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob der 206 auch die Fenster beim Tür öffnen zum Schutz der Dichtungen absenkt. Ich weiß, blöde Frage aber ich weiß es einfach nicht mehr bzw bin mir nicht sicher. Hatte ja bereits einen 206,207&307cc, ist aber einfach zu lange her.
                      mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Glückwunsch zum Nachwuchs
                        Nein der 206 senkt die Fenster nicht ab.

                        Grüße
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.09.2019, 06:33.

                        Kommentar


                          #13
                          Super, danke für die schnelle Antwort, war mir nicht sicher����
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.09.2019, 06:32.
                          mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X