Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklicht - die äußere Hälfte leuchtet dauerhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Rücklicht - die äußere Hälfte leuchtet dauerhaft!

    Hi,

    neues Feature an meinem "Dickem" :confused:

    Seit dem Nachmittag leuchtet bei das Rücklicht, hat meine Frau jetzt erst in der dunklen Garage gesehen. Es leuchtet nur die äussere Hälfte des Rücklichts und zwar sehr schwach - mehr ein Glimmen.

    Auf dem Bild ist einmal das normale Rücklicht und das "Glimmen" zu sehen.
    Keine Ahnung woher das kommt, habe heute nur mal seit langem das Dach mal aufgemacht ...
    Den Wagen schon mal an und aus gemacht, Licht an/aus - Dach wieder zugefahren ...

    Einer eine Idee dazu?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ruecklicht_cc.jpg Ansichten: 633 Größe: 32,2 KB ID: 412261

    .
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2024, 23:13.
    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    #2
    Auch wenns komisch klingt, aber blink mal rechts und schau ob
    das Bremslicht mitblinkt...

    Kommentar


      #3
      Blinkt nicht mit ...

      Übrigens, es leuchten beide Rücklichter - jeweils außen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 19.09.2014, 06:13.
      Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

      Kommentar


        #4
        Da ist doch irgendwo n `Kriechstrom`. Die LED Rücklichter benötigen ja nicht viel Strom um zu leuchten. Eigentlich müsste doch dann aber au die Kennzeichenbeleuchtung ganz ganz schwach glimmen. Diese hängt doch da au mit dran.

        Sonst mach doch mal den Stecker vom linken rücklicht weg und schau ob das rechte dann au noch leuchtet und umgekehrt. Vielleicht hat ja eins n `wackler`abbekomen?


        Mfg

        Kommentar


          #5
          Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich kein Licht gesehen, definitiv nicht.

          Dazu fällt mir ein, dass ich am Samstag das Auto sehr gründlich gewaschen habe. Wenn die Kennzeichenbeleuchtung mit dran hängt, vielleicht habe ich ja dort einen "Wassereinbruch" verursacht. Habe die Batterie erst mal abgeklemmt und werde morgen der Sache weiter nachgehen.

          .
          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.09.2014, 06:13.
          Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

          Kommentar


            #6
            Naja generell muss der Prüfstrom anliegen, der wenn nur leds dranhängen reichen würde um ein glimmen zu verursachen. (Mit ein Grund, warum die Kennzeichenbeleuchtung dazugeschalten ist, manche 206er Fahrer die sich LEDs eingebaut haben können ein Lied davon singen). Das eigenartigste daran, ist dass spätestens mit dem Eco Modus das ausgehen müsste!? (Außer dein Auto wär im Werkstatt Modus)

            Kommentar


              #7
              Es ist schon mindestens 1 Fall hier im Forum dokumentiert, in dem eine defekte Kennzeichenbeleuchtung zu Problemen mit dem Rücklicht beim 307cc geführt hat.

              Ich würde daher empfehlen die Kennzeichenbeleuchtung zu überprüfen.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Über Nacht hat sich das Thema erstmal erledigt. Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe ist das Licht erstmal aus.

                Im Sonnenlicht ist mir allerdings aufgefallen, dass im linken Rücklicht etwas Feuchtigkeit ist. Wahrscheinlich kommt da der Kriechstrom her - werde ich wohl mal beobachten müssen, ob die Feuchtigkeit sich "verzieht" oder weiterhin Ärger bereitet.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ruecklicht_cc2.jpg
Ansichten: 701
Größe: 59,1 KB
ID: 404645 .
                Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2024, 23:13.
                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #9
                  Rücklicht geht nicht aus

                  Moin.

                  Habe seit Heute das Problem, das sich das Rücklicht nicht ausschaltet. Alles andere ist dunkel. Es leuchtet die äußere LED Leiste. 307 cc EZ 9/04

                  Jemand eine Idee woran es liegt?

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Nu hat es mich auch erwischt. Die Rücklichter (außen) leuchten ganz schwach, alle anderen Lampen sind aus. Kennzeichenbeleuchtung leuchtet auch nicht.

                    Hat schon jemand dieses Problem gelöst?

                    Ich habe erstmal die Batterie abgeklemmt.
                    Travel-Cycle

                    Kommentar


                      #11
                      Beim Anschließen des Batteriekabels war das Glimmen wieder weg.

                      Bin gespannt, ob’s wegbleibt.

                      Gruß
                      Michael
                      Travel-Cycle

                      Kommentar


                        #12
                        Bis jetzt alles gut.
                        Travel-Cycle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X