Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergrösse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bin zwar nur magere 1,80 groß (klein) aber ich musste mich erstmal im CC gewöhnen. Davor einen normlen 206 gefahren und nun sitzt man doch rigenwie höher. Zumindest kommt es einem so vor, weil das Dach ja noch tiefer gewölbt ist.

    Aber wenn man sich ein wenig "anpassend hinsetzt" kann man selbst mit 1,95 sicherlich im cc fahren
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Hallo nochmal,
      bin heute mit einem Slk gefahren. Es war (zum Glück) enttäuschend.
      Kopffreiheit: -10cm.
      Habe nach 10 km nen steifen Hals bekommen.
      Beim cc habe ich jetzt festgestellt, kann ich ja fast noch nen Hut aufsetzen.
      Guts Nächtle

      Kommentar


        #18
        Also ich bin 1,93 und fragt mich nicht warum, aber beim " Probesitzen " bin ich im CC mit Sportsitzen fast am Dach angestoßen! Daraufhin habe ich den Roland Garros probegesessen, da dieser ja die normalen Sitze hat und hatte keine Probleme. :biggrin:

        Kommentar


          #19
          Moin, also ich bin normal gebaut 8)
          Naja, jedenfalls für die Peugeotdesigner, passt bei mir wie angegossen.

          Bin auch im neuen SLK gesessen. Sitzt man tiefer (Dackelblick) und das Aussteigen sieht dann immer entwürdigend aus. :totlach:

          Kommentar


            #20
            Bin selber 1,84m groß und habe überhaupt keine Probleme mit der Sitzposition und komme auch nicht annähernd mit der Stirn in Kontakt mit der Sonnenblende oder so, vielleicht liegt es ja daran, daß ich die Sitzhöhenverstellung auf "tief" gestellt habe. :i_baeh:
            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

            Kommentar


              #21
              Original von maleilo:
              Beim cc habe ich jetzt festgestellt, kann ich ja fast noch nen Hut aufsetzen.

              Untersteh Dich! Du willst uns wohl wohl in die Daimler-Ecke manövrieren? :lach:

              Kommentar


                #22
                Original von maleilo:
                Hallo nochmal,
                bin heute mit einem Slk gefahren. Es war (zum Glück) enttäuschend.
                Kopffreiheit: -10cm.
                Habe nach 10 km nen steifen Hals bekommen.
                Beim cc habe ich jetzt festgestellt, kann ich ja fast noch nen Hut aufsetzen.
                Guts Nächtle
                Vielleicht hast Du die Sitzhöhe nicht richtig eingestellt? :d_gutefrage:
                Im SLK hat man m.E. mehr Kopffreiheit als im 206CC

                Gruss, Klaus


                Kommentar


                  #23
                  wollte ich auch grad sagen: Komfotabler und definitiv mehr platz im SLK
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Leute,

                    weil mein 307 CC neulich für 3 Tage in der Werkstatt war, habe ich einen 206 CC zur Verfügung gestellt bekommen. Also wenn man den Platz vom Großen gewohnt ist, kommt man sich im 206 CC wie in einer Hutschachtel vor. Man sitzt zwar noch ganz brauchbar aber was mich persönlich sehr gestört hat, waren die ausgeformten Armlehen in den Türen. Dadurch finde ich, wird der Innenraum noch kleiner. Nach drei Tagen hatte ich mich an die Platzverhältnisse gewöhnt, der Wagen ist ja wirklich niedlich und die Heckpartie gefällt mir sogar besser als bei meinem 307 CC, aber ich war doch froh wieder den großzügigen Innenraum von meinem Dicken wieder vorzufinden. Was mir bei den Sitzen im 206 CC überhaupt nicht gefallen hat, waren die überdimensionalen Rahmenkopfstützen.

                    Gruß

                    [c=limegreen]Löwe 40[/c] 8)

                    Kommentar


                      #25
                      Hai,

                      hab´ auch so lange Beine... Aber zur Sitzposition: Ich habe mir aufgrund des "Verwöhntseins" mit Oberschenkelauflage (hab´im Audi Recaros) einfach so´n Keilkissen besorgt (3.- EUR) , dieses dann abgelängt und in einen Überzug (passend zum Sitz) gesteckt. Wenn ich nun längere Fahrten unternehme (letztes Jahr Toskana...aaahh...), dann kommt der Keil unter die Oberschenkel (ist dann fast so gut, wie innen Recaros)...

                      TIP: Einfach mal beim Fahren die flache Hand unter die Schenkel und man spürt ziemlich rasch die stabilisierde Wirkung...


                      Gruss

                      Kommentar


                        #26
                        Original von wadamahada:
                        TIP: Einfach mal beim Fahren die flache Hand unter die Schenkel und man spürt ziemlich rasch die stabilisierde Wirkung...
                        Genau... und dann bitte mit den Beinen oder alternativ dem Mund weiterfahren :totlach: :laugh:
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Hai knox03,

                          scusi -mea culpa, mea maxima culpa-: Ich hatte ja ganz ausser Acht gelassen, dass es auch Führer von behindertengerechten Fahrzeugen gibt (hast Du doch, oder ?)... Ich war von der Mehrheit hier ausgegangen, welche eine Hand (von ZWEI Händen) so -ab und zu- dazu nutzt, während der Fahrt, den Fensterheber zu bedienen oder eine CD einlegt oder das NAVI einstellt oder halt die Gangschaltung nutzt...
                          nix :totlach:, sondern :i_baeh:

                          see you (i´m not upset, just kidin´too...)...

                          Kommentar


                            #28
                            ich glaube jeder Fahrlehrer, Prüfer und Polizist würde mich erschlagen, wenn ich nur mit einer Hand fahren würde. 8o

                            Sorry, aber zum Gangwechslen, Heizungverstellen und CD Einlegen / Popeln reicht die zwar die Zeit, aber wer nimmt schon seine Hand unter die Beine, damit es "stabilisierend" wirkt?
                            Ist ja ein netter Trick, aber die Fahrsicherheit geht mir dann doch noch vor.

                            War da bei der Fahrprüfung nicht mal was??? - Richtig: IMMER MIT 2 HÄNDEN AM STEUER

                            Und wenn ich mit dem 12 Tonner unterwegs bin, brauche ich auch immer beide Hände...

                            P.S: Witze mit Behinderungen sind nicht schön... gibt Menschen die haben sich das nicht freiwillig ausgesucht :d_neinnein:
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              ich bin auch 193cm groß, und es geht.
                              Klar ist die Sitzposition nicht optimal, dazu müßte die Sitzposition tiefer, und das Lenkrad eine Tiefen Verstellung haben, aber es ist OK.

                              Btw.: Habe heute im neuen Tigra TwinTop gesessen. Da ist die Sitzposition auch nicht viel besser, dafür ist der Einstieg enger, und man knallt bei meiner Größer beim Aussteigen eher mit dem Kopf an.
                              Die Kopffreiheit ist auch geringer wie beim CC.

                              Desweiteren, fühlt man sich Innen wie in einer Gruft. Da Himmel und der Rest schwarz ist, ist das ganze ziemlich erdrückend.

                              Gruß Werner

                              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                              Mein neuer

                              Kommentar


                                #30
                                Original von werner2:
                                Hi,

                                ich bin auch 193cm groß, und es geht.
                                Klar ist die Sitzposition nicht optimal, dazu müßte die Sitzposition tiefer, und das Lenkrad eine Tiefen Verstellung haben, aber es ist OK.

                                Btw.: Habe heute im neuen Tigra TwinTop gesessen. Da ist die Sitzposition auch nicht viel besser, dafür ist der Einstieg enger, und man knallt bei meiner Größer beim Aussteigen eher mit dem Kopf an.
                                Die Kopffreiheit ist auch geringer wie beim CC.

                                Desweiteren, fühlt man sich Innen wie in einer Gruft. Da Himmel und der Rest schwarz ist, ist das ganze ziemlich erdrückend.

                                komisch...mir kam der Raum im Tigra größer als beim CC vor.

                                Liegt vielleicht daran, das ich eh [f1]nur [/f1] 183 cm groß bin :d_pfeid:

                                gruß

                                Toni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X