Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waschanlage

    Ich war heute mal in der "neuen" Waschanlage in Stgt in der Heilbronenrstrasse und wollte euch mal meine Eindrücke schildern.

    Ich habe für 20€ Innen und Aussenreinigung genommen.

    Das Durchfahren ist am Freitag am Beginn der Ferienzeit schon mit viel Gedult verbunden aber sei es drum. Die dicken Textilstreifen machten ein sehr guten eindruck und auch das vorherige einweichen etc war supi.

    Bei der Innenreinigung kann man schön zukucken und bekommt denn sein Auto wieder.

    Als ich dann mein Auto bekamm war ich ned so glücklich
    Ich sah gleich ohne zu suchen:

    -Türverkleidung noch dreckig
    -in der Sitzritze noch richtig Dreck und Krümel
    -die Vertiefung der Motorhaube noch kommplett dreckig
    -überall Fingertapsen

    Ich zu Kasse gefahren und gesagt das ich ned zufrieden bin. Antwort ja ok es kommt gleich jemand.
    Ich dann wieder zum kleinen blauen Löwen gegangen und gewartet. Dabei habe ich mir die Autos angesehen die aus der Wachshalle kamen. Und was soll ich sagen, bei jedem 3. Auto habe ich Wachsreste im vorbeifahren gesehen.
    Da habe ich mir gedacht, gut das ich dafür nicht auch noch Geld ausgegeben habe.
    Naja ca 30 min und nochmaliges Nachfragen später kamm dann auch jemand. Der schaut sich mein Auto an, und sagte ok fahren sie nochmal durch. Ich darauf: "Kommen denn die die Lappen dieses mal dahin wo sie beim erstem mal nicht hingekommen sind?" Ein verwirrter Blick und ich wurde gebeten in die Halle für Hartwachsen zu fahren wo jemand das Auto von Hand nacharbeitet.

    Drinnen nach 20 min kamm dan auch da jemand schaute sich das an fing an zu Putzen. und ich besorgte mir nen Kaffee weitere 20 min später nahm ich mein Auto in Empfang und war zufrieden.

    Auf der Heimfahrt sah ich dann noch dicke Streifen innen auf der Frontscheibe, schlecht geputze Seitenscheiben und das Amaturenbrett bekommen ich mit nem feuchtem Lappen auch sauberer. Zuhause das rumlaufen hab ich abgebrochen weil ich mich zu sehr geärgert habe.

    Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und muss sagen schlecht ausgegebenes Geld.

    Ich weiss nicht ob ich nun sehr pingelig bin oder andere Leute einfach ihr Auto nach dem putzen nicht ansehen.

    Ich versteh ja das Insektenreste nicht in der Waschanlage abgehen und auch das Dreck unter den der Reling am Kofferraum bleibt aber sonnnst ....

    Wollt euch nur mal schildern wie ich das da erlebt habe.
    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

    Kommentar


      Ganz ehrlich, ich kann die Leute nicht verstehen die durch die Waschstrasse fahren. Kostet viel Geld und der Wagen wird nur oberflächlich sauber. An den Stellen wo die Bürste nicht hinkommt bleibt der Dreck noch dran.

      Ich wasche deshalb mit der Hand, dann weiß ich wenigstens das der sauber wird. Waschen tue ich so oft ich kann. Dreckige Autos mag ich nämlich nicht

      Grucc

      H206cc

      Kommentar


        Welche Waschstraße/-anlage?

        Hallo,
        leider kann ich meinen CC nicht mehr vor meiner Garage waschen. Die Stadt erlaubt das aus Umweltgründen nicht mehr.
        Welche Waschstraße/-anlage könnt ihr mir empfehlen? Was CC-spezifisches ist zu beachten? Für Witzbolde: Fenster schließen und Antenne abschrauben weiß ich.
        Danke für Infos.
        Grüße, HSBZ

        Kommentar


          Hi,

          also ich bin hiermit sehr zufrieden:

          http://www.mrwash.de/

          Von allen ausprobierten Waschstrassen sind die am gründlichsten.

          Gruß, Michael

          Kommentar


            Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
            ...
            Von allen ausprobierten Waschstrassen sind die am gründlichsten....
            Sind das nicht die mit der perfektionierten Mitarbeiterausbeutung?
            http://www.youtube.com/watch?v=QGeTQQhRnGA


            Da uns HSBZ2010 bezüglich seines Standortes etwas kurz hält, sind Empfehlungen natürlich schwierig.
            Waschphilosophien sind ohnehin stärker umkämpft als Religionen im Mittelalter.
            Zuletzt geändert von Thommy; 06.08.2010, 21:52.

            Kommentar


              Waschanlage

              Hallo,
              ich meinte nicht unbedingt welche Firma, sondern welche Sorte: Bürsten, Lappen, oder was es da sonst gibt. Soll ich überhaupt in eine Anlage mit dem neuen CC fahren? Hält alles dicht?
              Oder ich wasche stiekum vorm Haus im Dunklen!!
              Grüße, HSBZ

              Kommentar


                Ok, bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Anlage mit Textillappen. Und dicht ist mein cc. Sonst müsste da auch nochmal die Werkstatt ran.

                Kommentar


                  Nach einem halben Jahr sollte auch der Wasserfarbenlack soweit ausgehärtet sein, dass er eine Waschanlage verträgt. Ich fahre zwar meist in eine Textilwaschanlage, war aber auch schon in Bürstenanlagen.
                  Muß ein Auto aushalten. Sandstürme, Rollsplitt, Vogelschiet und Marderspielchen auf dem Dach sind für den Lack sicher schädlicher.
                  Wenn Du nicht gerade ein Lackfetischist bist, sollte das kein Problem sein.
                  Wenn das Auto in der Waschanlage nicht dicht ist, ist es das auf der Straße auch nicht.

                  Kommentar


                    Liebe CC-Freunde,
                    ich habe heute das erste mal meinen Charlou mit der Hand gewaschen, ich bin mehr als begeistert! Ich habe Sonax Wasch & Wax benutzt, das Ergebnis ist super und ging sehr schnell. Werde ihn jetzt immer per Hand waschen, ist gründlicher und deutlich günstiger. Ganz abgesehen, dass der Lack es mir mit Sicherheit auch danken wird...
                    LG

                    Kommentar


                      Waschanlage

                      Moin, ich heiß Tino und komm aus Barleben, und hab ein paar Fragen.
                      Kann ich ohne Probleme durch die Waschstrasse fahren?
                      Danke für die Info...
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 03.10.2014, 11:17.

                      Kommentar


                        Hi,

                        willkommen im Forum.
                        Also Waschstraße, bzw. Waschplatz ist mit meinem auto kein Thema. Allerdings hängt das sicherlich von diversen Dingen ab:
                        1. Ist das Dach gut eingestellt, schließt also alles noch ordentlich.
                        2. Sind die Dichtungen noch in Ordnung.
                        3. Schließen die Fenster komplett.

                        Was die Stossdämpfer angeht kann ich dir leider nichts sagen.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Hey, herzlich Willkommen im Forum!

                          Ich fahre immer mit meinem CC in die Waschstraße und ab und an tropft es minimal am Fenster rein, doch das ist nicht der Rede wert.

                          Kommt aber auch immer auf die Anlage an, da manche kein Cabrioprogramm haben, dann werden nämlich die oberen Scheibendüsen ausgestellt.

                          Kommentar


                            Bei mir ist es wie bei floxx. ein paar tropfen aber sonst keine probleme ;-)

                            Kommentar


                              Wenn, wie bei einigen, wenigen Waschtraßen üblich, eine Vorbehandlung mit einem Hochdruckreiniger stattfindet, den Mitarbeiter dringen darum bitten, den Bereich oben an den Seitenscheiben auszulassen, weil dann doch größere Mengen Wasser förmlich ins Auto gepresst werden können. Außerdem sage ich immer, dass die Dichtungen auf dem Dach nicht getroffen werden sollen.

                              Ansonsten: Wenn ein höherer Wasserdruck in der Waschstraße gefahren wird, kommen manchmal zweio der drei Tropfen Wasser rein. Beim Trocken"föhnen" wird manchmal auch noch ein Trocken durch die Seitenfenster-Dichtungen getrofft.

                              Alles in allem hatte ich - wie die anderen- also bisher null nennenswerte Probleme.

                              Kommentar


                                Wenn soweit alles bei deinem Auto in Ordnung ist, spricht nichts gegen einen Besuch in der Waschstraße.
                                Du kannst alle Waschprogramme nutzen, da du ja kein Stoffdach hast.

                                Die Cabrio-Programme sind ohne Wachs, da das die Stoffdächer nicht ab können.

                                Du wirst sicher bemerken, das im Bereich der Seitenscheiben, ca. bei den Spiegeln Wasser rein kommt. Dies ist bei dem Auto normal.
                                Es ist nicht übermäßig viel und passiert auch nicht immer.
                                Falls mit Hochdruck- Strahlern gewaschen wird, sollte man diesen Bereich auslassen.
                                207cc THP Platinum
                                Thorium grau met. ./. Leder Fusion rot/schwarz ./.Navi RT3ev ./. JBL-Sound ./. Tempomat ./.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X