Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott was für Weicheier?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschott was für Weicheier?!

    Ich hatte im Probeauto ein Windschott und 180 auf der Autobahn war kein Ding..

    Mein cc hat nun keins und ich bin am überlegen ob ich mir ein kaufen soll..

    Aber ich finde das sieht so Oma aus..

    Ist es vieleicht nicht nur was für leute 50+ ?! :look:

    #2
    ich bin 19 und fahre ab und zu mit windschott... ist halt empfindungssache! wenn,s sehr windig und frisch ist fahr ich lieber mit als ohne... und sooo schrecklich sieht,s nun auch wieder nich aus!
    --
    :angry: :teufel: :angry: Tiefer - schneller - breiter --> Coole Sau am Start [IBL] M@D²!|< :angry: :teufel: :angry:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #3
      bin 18 und hab auch keins ... also ich hab das teil auch noch nie vermisst, weil ich noch nie mit windschott gefahren bin ... was man nicht kennt, vermisst man nicht
      --
      das geilste? bei 0°C und Sonnenschein offen fahren

      Kommentar


        #4
        @flashcool

        Vielleicht wäre DAS ja was!?!

        Gruß Tos
        --
        ---> do not fear the reaper <---

        Kommentar


          #5
          @tos...schrei wech dein avatar is sooooooooooo geil!

          windschott ist auch klasse als sichtschutz, so hat man eine lecker zusatzablage auf den rücksitzen...

          gruß
          die tanja

          Kommentar


            #6
            @tos

            Also ich finde das Windschott sieht nach nichts aus. Ist halt Plexi pur. Und, hast Du einen Vertrag mit Gutmann: Bei der Werbung.

            Grüssle Bernd
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              #7
              @anjavista

              Und, hast Du einen Vertrag mit Gutmann: Bei der Werbung.
              Nein ich habe keinen Vertrag mit Gutmann! Sollte ich, nur weil ich eine Alternative zu dem normalen Windschott gepostet habe?

              Gruß Tos

              P.S. Wenn hier im Forum jeder einen Vertrag mit einem Tuner hätte, weil er aufgrund eines Tipps zu dessen Seite verlinkt, wäre dies wohl der größte Umschlagplatz für Tunigteile!

              --
              ---> do not fear the reaper <---

              Kommentar


                #8

                Also ich fahr seit 20 Jahren Cabrio und ich sag nur Windschott und Weichei fängt beides mit "W" an...)

                Und das ich meinen Halswirbel nur noch um 20 Grad nach links und rechts drehen kann, hat mit dem dauernden Zug üüüberhaupt nix zu tun.


                Naja, eigentlich denke ich es ist Geschmackssache, aber be offenen Fenstern verschandelts den Kleinen echt total.
                --
                Keep Ccool

                Kommentar


                  #9
                  Original von Iceman:
                  ....aber bei offenen Fenstern verschandelts den Kleinen echt total.
                  --
                  Keep Ccool
                  Da hat Iceman wirklich recht, aber wenn ich mit heruntergelassenen Scheiben fahre, dann hat es meistens auch mehr als 15 Grad und ich benötige kein Windschott.....
                  Für die Übergangszeiten und schnelle Autobahnfahrten ist es meines Erachtens ein echtes Muss.

                  Der Flieger

                  206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich fahre immer mir Windschott (dafür fast immer mit Scheiben unten) und ich finde es super genial. Grad wenn es um oder unter 0°C hat. Da zieht es sonst recht heftig in den Nacken.

                    Für mich ist das Windschott ein muß!

                    Vor allem kann man auch mit der besseren Hälfte drin öfters offen fahren, wenn man eines drin hat.

                    bye

                    --
                    Ralf

                    (PF-C 2060)
                    www.ccfreunde-bw.de
                    Ralf

                    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Lufthansa747:

                      Da hat Iceman wirklich recht, aber wenn ich mit heruntergelassenen Scheiben fahre, dann hat es meistens auch mehr als 15 Grad und ich benötige kein Windschott.....
                      Für die Übergangszeiten und schnelle Autobahnfahrten ist es meines Erachtens ein echtes Muss.

                      Der Flieger
                      da muss ich dir einfach recht geben, so im winter/fühjahr und herbst/winter kann es ohne windschott echt ungemüdlich werden besonders bei schneller Fahrt.




                      --
                      Greetz aus Stuttgart,
                      Oli

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab meinen gebraucht gekauft und da war das Windschott schon dabei. Vor drei Wochen hab ichs dann mal ohne ausprobiert (weil ichs auch irgendwie Weicheimäßig fand :smokin: ) und siehe da, so als Cabrio-newbie, bis ich gemerkt habe daß es ganz schön kalt wird am Nacken wars dann schon zu spät. Eine Woche dicker Hals, Erkältung (könnt natürlich dran liegen, daß ich schon zur 30+ Generation gehöre :drink: ) und dadurch freiwilliger Verzicht aufs offen fahn :-p .
                        Letzte Woche bin ich dann, so richtig "Weicheimäßig", bei - 5 Grad, Windschott und Schal ne größere Runde gefahren - ohne Probleme (allein die Blicke der anderen warens schon Wert ;D ). Seitdem isses mir eigentlich Wurscht wie das ganze auf andere Wirkt, Hauptsache ich kann soviele sonnige Tage wie möglich offen mitnehemen. Und was Tanja 72 schon gesagt hat, es is ein genialer Sichtschutz für die "Rückbankablage"
                        - meine Meinung: Windschott ein Muß :dance1:

                        Grüße Jaufi
                        :bounce:

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Ralf-Rapp:
                          Vor allem kann man auch mit der besseren Hälfte drin öfters offen fahren, wenn man eines drin hat.
                          --
                          Ralf
                          Also meine Süße fragt schon immer vor fahrtantritt ob wir offen fahren. Temperatur spielt dabei keine Rolle. Hauptsache Sonne... Sie ist diejenige die immer offen fahren will.
                          Ach ja... Ich hab kein Windschott. Hab es auch noch nie ausprobiert und werd es wohl auch deshalb nie vermissen. Schliesslich fahre ich Cabrio und Cabrio bedeutet für mich: "Wind um die Ohren zu bekommen"


                          --
                          Mehr cc,s
                          [f1]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! ! !
                          gruCC

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            also ich habe ein Windschott und benutze dieses auch ab und zu wenn es kältes ist (so ab 5 Grad) oder aber wenn ich schneller fahre (ab 100 KM/h).
                            Auf der Landstrasse kann man ohne fahren aber mit ist es angenehmer wenn die Scheiben unten sind.

                            Gruss Markus
                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Fresse, bin ich ein Weichei, unter 50+ und ab und an mit Windschott :shock1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X