Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Navi Fernbedienung und Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Navi Fernbedienung und Einbau

    hi ihrs...

    ich befass mich gerade mal mit autoradio und spassiger halber auch mit dvd und so krams im auto.. die meisten anlagen braeuchten allerdings nen zweiten radioschacht, wegen des displays (des ans dach festschrauben ist eher unpraktisch denk ich )

    hat da jemand ne idee oder erfahrungen, ob man des vielleicht hinbekommen koennte bzw. obs da anlagen gibt, die mit nur einem zurechtkommen (display, tuner, dvd, wechsler)

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    #2
    Das Thema ist noch heiss. Problem: Im CC offen und mit Display kannste vergessen. Anderes Problem könnte evt gelöst werden: Einfahrbares Display!
    --
    [red]
    MfG RK
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Original von RK:
      Das Thema ist noch heiss. Problem: Im CC offen und mit Display kannste vergessen. Anderes Problem könnte evt gelöst werden: Einfahrbares Display!
      ja, und genau da liegt ja mein problem, das man fuers einfahrbare meistens nen extraschacht braucht...

      guga

      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Maddin hat doch auch einen Monitor für TV/Video in seinem geschlossenem 206. Soweit ich mich erinnern kann, ist das auch einfahrbar und von Pioneer. Aber er kann das wohl am besten beantworten.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Also ich hab in meinem cc ein System von Kenwood mit einfahrbaren Monitor!
          Da reicht ein Schacht!
          Über den Monitor mit Touch Screen kann ich alles bedienen!
          Nur wie RK schon sagt, wenn ich offen fahre und die Sonne hinter mir ist, ist essig mit sehen!
          Aber ich will ja auch das fahren geniesen, und nicht ständig am Radio rumfummeln!
          Und wo das feld für titelsprung oder einen anderen Sender ist, hat man sich schnell gemerkt! Dann brauch man nicht so genau hinschauen!

          Gruß aus dem Norden
          Daniel:dance1:

          Kommentar


            #6
            @guga
            Ruf mal bei den japanischen CC-Freunden an, wie die´s gemacht haben:
            http://members.tripod.co.jp/peugeot_206cc/modify/navi02.html
            --
            Meiner mit 2 Peugeot CC-Country ;-) :
            http://mitglied.lycos.de/pingu2311/unterfranken/unterfranken10.jpg

            Kommentar


              #7
              Also ich hab in meinem cc ein System von Kenwood mit einfahrbaren Monitor!
              Da reicht ein Schacht!
              Über den Monitor mit Touch Screen kann ich alles bedienen!
              @daniel
              und wie schauts mit der bedienung ueber die standard-peugeot-fernbedienung am lenkrad aus?
              und welches modell ist des kenwood? und wie hast du das dann weiter geloest? dvd-schauen? mit wechsler? navi? im handschuhfach?

              @stoppi
              danke fuer den den tipp, es sollte also gehen... :rotate: nur is leider net soviel zu erkennen.. weder auf den kleinen fotos noch das was da geschrieben steht...


              gruss guga
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                @guga

                Es ist der KVC-1000! Aber den wirst du nicht mehr finden, da es ein auslaufmodell war als ich es gekauft habe!
                Da ich meinen cc nun auch schon über ein halbes Jahr habe, wird das System wohl überall weg sein!
                Das Nachfolge modell ist ein bischen anders vom disign und ist natürlich von der Ausstattung noch umfangreicher!
                Also ich bin mit meiner Anlage total zufrieden!
                Wechsler ist im Handschuhfach! Navi, Tuner und Black-Box sind im Kofferraum!
                Das System ist auch sehr Sicher gegen Diebstahl!
                Also wenn sich jemand mit Kenwood Anlagen auskennt und genau weiß wie ein 206cc von innen zerlegt wird bräuchte er trotzdem ca. 3-4Std. um alles auszubauen und ohne dem Elektronischen Kenwood schlüssel, den man benötigt wenn die anlage von der Batterie ab war, funktioniert sowieso nix mehr! Wer macht sich dann also die mühe die Anlage zu stehlen!!!
                DVD kann ich nicht schauen, war mir aber auch nicht wichtig!
                Fernsehen geht, aber der Empfang ist nicht so Super!
                Falls du zum Starkstromtreffen am 20.04. kommst, kannst du es dir ja mal anschauen!
                Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

                Gruß aus dem Norden
                Daniel:dance1:

                Kommentar


                  #9
                  Achja, ganz vergessen!

                  Die Fernbedienung am Lenkrad funktioniert nicht!

                  Gruß
                  Daniel:dance1:

                  Kommentar


                    #10
                    Wegen DVD schauen hatte ich auch schon eine Idee. Ein billiger DVD vom Aldi ins Handschuhfach. Netzteil rausschmeissen - das Ding wird eh auf 12V betrieben, dann auf Schaumstoff legen. Wenn das Gehäuse zu gross ist, einfach rausnehmen und in ein anderes, kleineres Einbauen (zB Stand-Alone SCSI Gehäuse !!). Im DVD-Player Gehäuse ist ja sowieso kaum was drin. Dann ein Dolby 5.1 System kaufen (am besten von Creative DTT 3500 - 229 Euro) und die 4 Boxen vom CC anschliessen, einen Center in der Nähe des Aschenbechers montieren, den Sub (der ist klein und böse) auf den Rücksitz. Den Dolby-Decoder und Verstärker mit dem DVD Player ins HSF dazu. Als Anzeige ein TFT Display (gibts auf jeder BastlerMesse zu günstigen Preis und trägt nicht auf) vor den Warnblinkerschalter. Kosten für DVD und Dolby-Surround 5.1 und ansprechendem Display ... ca 500-600 Euro!

                    Wer aufs Dolby-Surround verzichten will, kanns ja noch billiger haben. Allerdings braucht man ein Radio mit Eingang !!. Dann direkt den DVD anschliesen und ab gehts. Der DVD braucht nur ein VIDEO out Signal um das TFT-Display anzusteuern. Billiger gehts nimmer.

                    Der Winter wird spannend !!
                    --
                    [red]
                    MfG RK
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      hiho @ll,

                      @rk
                      weisst du was so ein einzelner bildschirm ca. kostet ? kann man da auch einen normalen video anschliessen, wenn man den auf 12v umstellt ?

                      cee yo -MeE-

                      Kommentar


                        #12
                        @Guga
                        Ist das Thema noch aktuell?
                        Hab hier noch was Interessantes gefunden:
                        www.cardomain.com/member_pages/search_results.pl?make=Peugeot
                        Schau Dir mal den 206 mit "Alpine Multimedia System" an!!
                        Vor allem der Einbau des Center-Speakers!!!!! 8o
                        --
                        Endlich!! Mein CC im "Sommerkleid":
                        www.ccfreunde-bw.de/dc/Stoppi/images/4.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          danke stoppi, was du so immer findest... :rotate:

                          aber hab mich jetzt erst mal fuern sonyradio entschieden.. und werd ein bissel an den boxen rumbasteln. ich denke mal, das auto ist schlicht zu klein fuer so ne art von anlagen.

                          so werd ich lieber bei leisser musik in die sterne schauen. DESWEGEN hab ich das auto ja auch gekauft.. :look: :look: :look:

                          gruss guga
                          gruss guga (spotz spotz)

                          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                          (c) Ernst R. Hauschka

                          Kommentar


                            #14
                            Hi guga,
                            also ich kann Dir nur von Sony-Radios abraten! Habe in meinem alten Wagen jetzt auch noch eins drin, und habe ein halbes Dutzend Freunde, die auch schon eins hatten! Die Dinger gehen superschnell kaputt! Meistens Vorverstärker, wie bei meinem! Oder bei CD/Radios bleibt die CD andauernd hängen, bei meinem Wechsler auch, habe ich aber selber behoben! Oder das Ding will einfach keine CD´s mehr spielen! Und der Radioempfang ist auch nix! Würde Dir zu Blaupunkt, Kenwood oder Clarion raten!
                            Der Stoepsel, fährt einen normalen 206 (S16) hat jetzt von Kenwood das komplette System mit Navi und DVD drin! Werde die Tage mal mit der Digi-Cam bei ihm Fotos machen und mal veröffentlichen! Soll wohl super funktionieren! Bin mal gespannt!
                            Greats Torben

                            Kommentar


                              #15
                              ja danke torben...

                              nun hatte ich mich grade mal entschieden.... naja, ein paar tage hats eh noch, weils sony noch net lieferbar ist. bin ich ja mal gespannt aufs kenwood.

                              gruss guga
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X