Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen schnell abgefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehe ich genauso wie jkg - gibt nur 2-3 Möglichkeiten: Entweder dir wurden bereits abgenudelte Reifen angedreht und du hast es nciht gemerkt oder du fährst ständig mit durchdrehenden Rädern und nimmst die Kurven richtig sportlich. Die letzte möglichkeit wäre, dass du eine fehlerhafte Charge des Herstellers erwischt, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Da du aber schreibt, dass die Reifen nur außen abgenutzt sind und nicht innen oder auf der Lauffläche, kann es eigentlich echt nur mit rasanten Kurvenfahrten zu tun haben oder die Spur-/Sturz-Einstellungen des CC sind nciht OK. Lass das doch mal prüfen in der Werkstatt!!! Ich hab auf meinen Eagles bereits 77 tkm und die haben noch ca. 2-3mm... nun wird es auch langsm zeit. Aber nach 15tkm... *kopfkratz*
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also ich habe die Reifen nach hinten machen lassen beim Radwecksel, die Reifen sind außen Blank und innen sehen sie aus wie neu. Da ich weder mit quitschenden Reifen noch mit voller Wucht in eine Kurve fahre kann es wirklich nicht an meinem Fahrstil liegen. Ein Bekannter hat exakt den gleichen Reifen auf seinem Fokus, und diese sind voll okay......und er ist wahrlich ein rasanter Fahrer. Mein Bekanter meinte auch letztens das mein Wagen Knüppel hart sei. Er wäre noch härter von den Federn bzw Stoßdämpfern als seiner und der liegt auf der Straße weil er Tiefergelegt ist und mit einem Fahrwerk ausgerüstet ist. Mein Auto ist die reinste Rappel Kiste, wenn ich offen Fahre wakelt selbst meine Scheibe so dermaßen das ich durch den Rückspiegel nichts mehr sehen kann, und das Lenkrad in den Händen völlig außer Kontrolle ist. Der Kofferraum rappelt als hätte ich dort 3 Wasserkästen drin ect bla bla bla.. Mir bleibt also nichts anderes übrig den Wagen vermessen zu lassen. Ich könnte ein Buch über mein Auto schreiben...........:cool:
      Der kleine gibt wirklich nicht auf jeden Monat etwas neues man kennt mich schon mit Namen in der Werkstatt

      Kommentar


        #18
        Zitat von angel40 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        also ich habe die Reifen nach hinten machen lassen beim Radwecksel, die Reifen sind außen Blank und innen sehen sie aus wie neu. Da ich weder mit quitschenden Reifen noch mit voller Wucht in eine Kurve fahre kann es wirklich nicht an meinem Fahrstil liegen. Ein Bekannter hat exakt den gleichen Reifen auf seinem Fokus, und diese sind voll okay......und er ist wahrlich ein rasanter Fahrer. Mein Bekanter meinte auch letztens das mein Wagen Knüppel hart sei. Er wäre noch härter von den Federn bzw Stoßdämpfern als seiner und der liegt auf der Straße weil er Tiefergelegt ist und mit einem Fahrwerk ausgerüstet ist. Mein Auto ist die reinste Rappel Kiste, wenn ich offen Fahre wakelt selbst meine Scheibe so dermaßen das ich durch den Rückspiegel nichts mehr sehen kann, und das Lenkrad in den Händen völlig außer Kontrolle ist. Der Kofferraum rappelt als hätte ich dort 3 Wasserkästen drin ect bla bla bla.. Mir bleibt also nichts anderes übrig den Wagen vermessen zu lassen. Ich könnte ein Buch über mein Auto schreiben...........:cool:
        Der kleine gibt wirklich nicht auf jeden Monat etwas neues man kennt mich schon mit Namen in der Werkstatt
        Die Verwindungssteifigkeit des 206cc ist ne andere Sache. Ich würde wenn es so stark ist mit dem einseitigen Abfahren mal die Spur ausmessen und einstellen lassen. Das kostet weniger als zwei neue Reifen !!!!

        Kommentar


          #19
          was heißt bei dir "außen abgefahren"?

          sind beide schultern abgefahren oder nur die äußere?
          wenn beide schultern abgefahren sind. liegt es am zu niedrigen luftdruck...

          wenn deine reifen nur außen abgefahren sind liegt es wahrscheinlich
          an der sturzeinstellung. die kannst du mithilfe einer achsvermessung in deiner
          werkstatt des vertrauens machen lassen. und sie sind dir ja vertraut wenn se
          dich schon namentlich kennen :-) du könntest es aber auch bei einem reifenhändler machen lassen. vorteil: unabhängig und meist günstiger.

          die achsvermessung macht aber nur sinn wenn du keine ungleichmäßig, abgefahrenen reifen hast. weil sonst verfälschen deine schlechten reifen
          das messprotokoll. sinnvoll wäre eine achsvermessung in deinem fall also
          erst wenn du neue reifen hast.

          Kommentar


            #20
            Erstbestückung können/sind aber nicht vergleichbar mit dem Kaufprodukt. Nicht selten lassen Hersteller optimierte Reifen produzieren die die Sicherheitsmerkmal des "Originals" nicht erreichen, weil sie auf Komfort getrimmt sind. Siehe div. ADAC-Tests.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #21
              Wie schon gesagt, wenn es so schlimm ist, dann "ERST" neue Reifen drauf und dann gleich zur Vermessung. Dann hoffe ich nicht, das es am Sturz liegt sondern am Vorlauf der Reifen. Heutzutage kann man bei 99,9 % der Autos eben nur noch Diesen am Spurstangenkopf einstellen. Der Sturz sowie der Nachlauf ist fest mit der Aufhängung und dem Federbein definiert. Darum ist es auch reine Geldschneiderei, wenn einem immer wieder nach einem Stossdämpferwechsel eine Achsvermessung mit angedreht wird. Ich habe bisher noch kein einziges Mal erlebt, das sich hier irgendwas verändert hätte. Ausnahme natürlich die Handvoll Autos, wo noch alles (Sturz und Nachlauf) einstellbar ist. Dies hier nur mal kurz zur Info.

              Kommentar


                #22
                Hi, die Problematik kenne ich vom alten Auto meiner Eltern. War ein Opel Vectra Sport und der hatte serienmäßig ein Sportfahrwerk von Irmscher mit Tieferlegung. Und da trat das Gleiche auf, wie Du es beschreibst, die Außenseiten der Reifen fuhren sich schneller ab, als die restliche Lauffläche. Auffallend war auch (vll. bei dir auch??) das sehr laute Abrollgeräusch der Reifen. Meine Eltern haben das Auto dann damals bei Opel durchchecken lassen und es wurde festgestellt, dass Irmscher die Spur beim Tieferlegen verstellt hat. Die verstellte Spur war also schuld am ungleichmäßigen Abfahren und den lauten Abrollgeräuschen.
                Die Spur wurde dann richtig eingestellt und danach war das Problem beseitigt! Ich kenn mich mit der ganzen Materie nicht so aus, aber vll. ist es ja bei dir genauso o.ä.

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  so war nun heute noch mal bei einem ander pug Händler, der gleich bei einer Probefahrt merkte das etwas mit meinen Reifen nicht stimmt ( schau an )
                  zurück in der Werstatt sagte er mir doch glatt das die Reifen eine Sägezahnbildung haben......Wieso um Himmels willen wird man als Frau doch immer so verarscht. Ich habe meine Reifen immer wieder bemängelt aber ich wurde immer wieder als rasante Fahrerin hingestellt. Montag wird dann jetzt eine Axvermessung vorgenommen, mal sehen was dabei rum kommt.
                  Ich bestehe nun auf einen Termin mit einem Sachverständigen von Peugeot Deutschland. Den langsam habe ich die Faxen dicke...... ich bin zwar Blond aber nicht blöd....
                  Ich werde Montag noch einmal berichten...
                  Gruß Angel

                  Kommentar


                    #24
                    @angel40

                    was kam nun raus? der montag ist schon 2mal vorbei!

                    Kommentar


                      #25
                      ups
                      ja verpennt
                      Ich habe am 21.08 einen Termin mit dem Sachverständigen von Peugeot
                      einem Herrn Krabes, kennt den vieleicht jemand?
                      Bin mal gespannt was er sich aus seiner Mütze haut wegen der Reifen, und der Verarsche bei dem Pug Händler wo ich bis vor ein paar Wochen noch war.
                      Werde dann wirklich sofort berichten
                      Gruß
                      angel

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von angel40 Beitrag anzeigen
                        ups
                        ja verpennt
                        Ich habe am 21.08 einen Termin mit dem Sachverständigen von Peugeot
                        einem Herrn Krabes, kennt den vieleicht jemand?
                        Bin mal gespannt was er sich aus seiner Mütze haut wegen der Reifen, und der Verarsche bei dem Pug Händler wo ich bis vor ein paar Wochen noch war.
                        Werde dann wirklich sofort berichten
                        Gruß
                        angel
                        achso ja mit der Spur war alles in Ordnung, also hat man mir definitiv ein Auto mit mangelhaften Reifen unter gejubelt.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab jetzt 55 tkm auf der eieruhr.

                          habe schon seit auslieferung P-Zeros drauf. Und habe im Frühjahr die vorderen mit dne hinteren getauscht. Aber hole mir jetzt bald neue.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X