Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff durchgerostet nach 42000km

    war heute in münchen und auf dem heimweg nach regensburg, so ca. 130km, hab ichs ein bischen eilig gehabt (so 170-190km/h) und kurz vor regensburg ist ne 120er zone. da ich offen gefahren hab ichs vorher nicht gehört dann dachte ich mir was röhrt denn da so und als ich daheim war hab ich unters auto geschaut und gesehen dass der endtopf ganz schief hängt und dass da wo das rohr in den endtopf reingeht es komplett durchgerostet ist!

    da es ziemlich gerade durchgeroset ist dachte ich mir ob man das nicht schweisen kann was meint ihr??

    daten: 206cc 1,6l 16V Bj 9/03 42000km motor und auspuff alles orginal
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 30.08.2007, 10:56.

    Kommentar


      Hallo,

      also bei mir ist der Auspuff genau an der selben Stelle durchgerostet allerdings schon bei ca. 33.000km.
      Ich wollte damals auch schweissen hatte mich aber dann anders entschieden.
      Ich dachte mir da kauf ich gleich was neues da hab ich wenigstens dann ruhe, habe mir dann bei ATU einen Mittelschalldämpfer für ca. 80€ und bei Ebay einen Sportauspuff für ca. 110€ inkl. Versand gekauft.

      Ob man es vernünftig schweissen kann weiß ich nicht, ich habe mir eben damals gleich was neues zugelegt.
      Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

      Kommentar


        danke schon mal für den tip mit atu obwohl ich dir ned besonders mag! und ein schöner esd wirds dann irgednwann im herbst! sollte ja bloß ne übergangslösung sein!

        Kommentar


          Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
          danke schon mal für den tip mit atu obwohl ich dir ned besonders mag! und ein schöner esd wirds dann irgednwann im herbst! sollte ja bloß ne übergangslösung sein!
          1. Wir haben (quasi) schon Herbst!
          2. Mittelschalldämpfer gibt´s schon für 35€ (Sofort-Kauf )
          3. Wieso JETZT schweissen (lassen), wenn Du für knapp 150€ (inklusive Sport-Endtopf) eine bessere Sofort-Lösung haben kannst!?

          Kommentar


            ich hab ja des bild reingestellt also weist du wo er durchgerostet ist! das rohr sieht noch mehr oder weniger gut aus! was muss ich jetzt da alles kaufen / machen lassen und was kostet es! ist es evtl. gut wenn ich gleich nen sport esd dranbau?

            Kommentar


              Gleiche Kilometerzahl, gleiche Stelle. Mir wurde ein kleines Stück Rohr drangeschweißt kostete 55 €
              grüCCle

              Bianka

              Kommentar


                ...und das soll jetzt nicht der Allheil-Ratschlag sein :

                Edelstahlauspuffanlage löst Rostprobleme - ich hab mir die Frage gestellt, wie lange ich das Auto fahren will und da hab ich mich, auch wegen eines guten Angebots wegen , dafür entschieden...und seit gut 60Tkm keine Probleme, außer guter Sound und mehr Rohrquerschnitt für mehr Leistung ...
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  ist dann bei ner auspuffanlage ab motor alles dabei oder was brauch ich noch?

                  Kommentar


                    Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                    ich hab ja des bild reingestellt also weist du wo er durchgerostet ist! das rohr sieht noch mehr oder weniger gut aus! was muss ich jetzt da alles kaufen / machen lassen und was kostet es! ist es evtl. gut wenn ich gleich nen sport esd dranbau?
                    Das Rohr kannst Du wegschmeissen! Da ist ja der ganze Anschluss-Konus zum Endrohr weggerissen - und hängt in der Schelle mit drin...

                    Du brauchst:
                    1.) Mittelschalldämpfer
                    Da hast Du mehrere Optionen (je nach Wunsch und Geldbeutel ):
                    - Ersatzteil Original Peugeot: 116€
                    - Ersatzteil (Nachbau): 58€ (inkl. Versand)
                    - MSD-Ersatzrohr - komplett EDELSTAHL / ohne TÜV: 130€ (exkl. Versand)

                    2.) Endschalldämpfer
                    Da hast Du "unendliche" Optionen - von Original bis Edelstahlendtopf in diversen Preisklassen: 40€ - .....?

                    3.) 2x Rohrschellen
                    ca. 5€/Stück


                    Ach ja: Ich hab schon oft und lange genug unter´m CC gelegen! Wenn Du magst, komm ich dann gerne mal vorbei und bau Dir das um/dran!?
                    Ein MSD-Ersatzrohr (wenn gewünscht) könnte ich Dir dann z.B. versandkostenfrei mitbringen...

                    Kommentar


                      Auspuff

                      Hi, bei mir ist das selbe sogar schon nach 26.000 km passiert. Meine Werkstatt hat das dann geschweisst. Sagten, das kann jetzt 1 Monat oder bis zu nem halben Jahr halten, aber ich brauche ab KAT jetzt alles neu!!!
                      War heute in meiner Peugeotwerkstatt und habe bisschen gemotzt deswegen. Aber die sagen, die Kurzstrecken wären Schuld! Keine Gnade!!! Habe vor, mir jetzt komplett Edelstahl anzuschaffen! Keine Probleme mehr mit Rost!
                      :(

                      Kommentar


                        Zitat von Wildstar Beitrag anzeigen
                        Hi, bei mir ist das selbe sogar schon nach 26.000 km passiert. Meine Werkstatt hat das dann geschweisst. Sagten, das kann jetzt 1 Monat oder bis zu nem halben Jahr halten, aber ich brauche ab KAT jetzt alles neu!!!
                        ...
                        Ja, das ist das bekannte Problem beim 2.0! DA wird´s (unnötig) teu(r)er, weil an der Auspuffanlage ALLES zusammenhängt.

                        Da hat man´s als Fahrer eines 1.6ers besser - man braucht dann "nur" MSD und ESD.

                        Kommentar


                          ESD

                          ich habe noch einen original ESD vom 1,6er Platinum , ca. 5000km,
                          und noch div. andere Dinge

                          Kommentar


                            so ich war jetzt beim lieben PUG händler (kraus, regensburg) und der hat meinen kleinen hochgehoben und gemeint ich brauch nen neuen MSD (ca. 116€ inkl. MwSt.) und dann noch irgndwelche schellen und gummis (insgesamt noch mal 20-30€) das wars. naja jetzt schau ich ob ich über connections noch irgendwo die teile billiger bekomm oder irgendwo nen MSD aus edelstahl finde und wenn nicht naja dann müssen die teile vom PUG händler rein! ESD kann ich noch ein jahr dran lassen hat er gemeint. aber da ist eh irgendwas aus edelstahl geplant. ich halt euch auf dem laufenden.

                            Kommentar


                              @chrisman4

                              Schlaumeier!
                              Das ist doch genau DAS, was ich schon geschrieben hatte!?


                              MEIN ANGEBOT:
                              Hol Dir den Nachbau-Mittelschalldämpfer aus meinem Ebay-Link für 58€ (inkl. Versand) oder einen für 80€ bei A.T.U.! Die sind (fast) genauso gut wie das Original-Teil.
                              Kannst Dir natürlich auch den von Peugeot holen (wenn´s ganz schnell gehen soll und Du n paar Euro mehr bezahlst).
                              Wir treffen uns, ich bring die beiden Schellen mit (Gummis sind NICHT nötig!!) - und ich montier Dir das ganze!

                              Ausser natürlich, Du hast zuviel Geld....

                              Kommentar


                                @ stoppi danke für das angebot.

                                hat sich aber leider schon erledigt. hab jetzt bei trost (so was wie atu) den MSD von walker gekauft.

                                MSD Peugeot 206 cc 1,6l 16V 80kW walker bestellnummer 22494 kostet ohne MwSt 50,57 € also ca. 60€ mit MwSt.
                                die haben den auf lager gehabt und den hab ich jetzt grad geholt und morgen wird er drangebaut. ich schau ob ich die halterung/schelle wiederverwenden kann und wenn nicht dann hat die der PUG händler auf lager und kosten zusammen 15€ und dann ist mein kleiner ab morgen wieder leiser.

                                noch zum schluss was zum kopfschütteln:
                                peugeot 00001717AZ auspuffrohr 97,83€ ohne MwSt
                                walker 22494 MSD Peugeot 206 .... 50,57€ ohne MwSt:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X