Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot-Mitarbeiter, dem dies im mai auf der Betriebsversammlung berichtet wurde... deren quelle : psa-Konzernleitung
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      Wenn im 207 cc noch zeitgemäße Assistenzsysteme verbaut würden, dann kauf ich nochmal einen....

      Kommentar


        Ich war gestern bei meinem PUG-Verkäufer die CarGarantie unterschreiben. Da habe ich ihn auf das Thema hier angesprochen. Antwort: "Der 208 wird nächsten Monat vorgestellt. Momentan ist ein 208 Cabrio mit Stoffdach vorgesehen. Ab dann soll der 207CC nicht mehr gebaut werden." Der Verkäufer hat dann im Nachhinein sein Unverständnis darüber ausgedrückt.

        Soviel Infos dazu
        SCT

        Kommentar


          Hi,
          und ich habe letzt bei der Präsentation des 2008 mit 'meinem' Verkäufer gesprochen. Er wusste nichts von einem voraussichtlichen Termin für ein 208 Cabrio mit Stoffdach oder CC(Aussage zum CC: Entwicklung zu teuer) und auch nicht wie lange der 207CC noch weitergebaut wird.
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            ... und ich habe gestern mit meinem Neffen gesprochen. Der sagte, so ein tolles Auto wir Peugeot sicherlich noch sehr lange bauen ...

            Ist nicht böse gemeint!!!
            Jeder soll natürlich schreiben, was er von angeblichen Insidern hört!

            Meine Erfahrung aber:
            Händler/Verkäufer wissen nichts
            Autozeitungen wissen etwas, behaupten aber auch irgendetwas, wenn sie es nicht besser wissen
            Was zählt ist echtes Insiderwissen oder Erlkönigfotos
            Zuletzt geändert von MrFreezer; 19.07.2013, 13:05.

            Kommentar


              Neues zum 208 Cabrio

              In der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr wird jetzt der 208 als Stoffdach-Cabrio für 2014 angekündigt (aktuelles Heft). Da gibt es sogar ein Bild - vermutlich aber nicht von PUG stammend...

              Kommentar


                http://www.motorpresse.de/de/marken/...enverkehr/1061
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Das wird wohl leider nix :


                  Thomas Schalberger, zuständig für Marketing und Kommunikation in der neuen Kölner Zentrale, bei einer Peugeot-Veranstaltung in Engelskirchen :
                  ... Das Absatzziel soll 2014 wieder auf 75 800 Einheiten steigen. Leider ohne ein neues C(oupé)C(abrio), das Peugeot in der Vergangenheit mit stark gemacht hat, "das sich aber nicht immer", räumt Marketing- und Kommunikationschef Schalberger jedenfalls ein, "wirtschaftlich darstellen lässt". Vor allem wohl in schwierigen Zeiten nicht.
                  www.auto.de/Peugeot-schraubt-Absatzziel-für-2013-auch-in-Deutschland-zurueck
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Kommt es sogar noch schlimmer für uns CC-Freunde ?

                    http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=206581

                    ... Die Klappdach-Cabrios 207 CC und 308 CC laufen aus - dabei war der Vorläufer 206 CC Pionier bei den kompakten Klappern. Die Produktion, so Peugeot, ist zu kompliziert neben den normalen Modellen und Ausweichen auf einen Zulieferer zu teuer. Auch der Familienvan 807 steht auf der Streichliste.

                    Die neuen Modelle aber machen Mut: Das Kleinwagen-Segment in Deutschland schrumpfte von Januar bis Ende Oktober 2013 um 8,1 Prozent. ,,Der kleine Löwe 208 aber legte um 50 Prozent zu, vermerkt die neue Peugeot-Citroen-Zentrale in Köln stolz. Der 308 hat das Zeug, die Entwicklung zu wiederholen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Oh, ist mir in der Tat durchgegangen. Schon deutlich besser als 350 Euro/Jahr.
                      Grundsätzlich bleibt aber immer noch die Frage ob es im Kleinwagen bzw. Mitteklassesegment zu denen ich 207/8 und 308 mal zähle genug Leute gibt, die sich jährlich, wiederkehrende Kosten ans Bein binden wollen.
                      Aber wie gesagt: für 150 Euro/Jahr ist die Chance, dass das Experiment gewagt wird deutlich höher als für 350 Euro.
                      Mittlerweile kostet das Startpaket für den 208 nur "noch" 225 Euro und das Jahresabo 109 Euro. Wenn man oft im Ausland unterwegs ist durchaus interessant.

                      Kommentar


                        Zitat aus einem Interview mit Xavier Peugeot (Produktchef), veröffentlicht im "Peugeot Special" der "Auto Zeitung":

                        Frage: Die Cabrio-Fans vermissen einen Nachfolger für den 207cc. Was tut ich in diesem Segment bei Ihnen?
                        Antwort: Die Coupe-Cabriolets waren sehr wichtig für uns, denn sie haben Peugeot erlaubt, neue Kunden zu erobern, auch in Deutschland. Wir überlegen noch, wie wir daran anknüpfen. Fakt ist aber, dass die Cabrio-Verkäufe allgemein stark zurückgegangen sind. Und wir müssen den Blick auch auf andere Konzepte richten.............Wir werden auch künftig die Möglichkeit bieten, offen zu fahren. Aber dafür braucht man nicht zwingend ein klassisches Cabriolet. Der 108 mit seinem Faltdach ist der Beweis.

                        ----------------

                        Schade (Herr) Peugeot, aber aus Gründen der Wirtschaftlichkeit ist die Entscheidung nachzuvollziehen. Ein Cabrio fürs Image zu bauen kann man sich momentan wohl nicht leisten.

                        Kommentar


                          ... und dabei weiß mobile.de, dass den 208cc "weiche Kanten und Übergänge zieren"
                          http://www.mobile.de/modellverzeichn...ot/208-cc.html

                          Kommentar


                            ... und Faltdach geht garnicht!

                            Kommentar


                              Bei einem kleinen Stadtflitzer wie dem 108 oder dem C1 finde ich das gar nicht so schlecht, aber bei größeren Modellen mag ich ein Faltdach schon optisch nicht.
                              Endlich wieder CC-Fahrer 8)

                              Kommentar


                                ... abgesehen davon finde ich ein Faltdach viel zu unsicher, insbesondere in der Stadt! Das ist schnell aufgeschlitzt, denke ich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X