Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duplex-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    legal?

    Servus stoppi, servus fr4gr3,

    habe letztens gehört dass esd und sportluftfilter nicht kombiniert werden dürfen.

    ist das falsch oder hofft ihr dass der tüvler nicht unter die motorhaube schaut??? (was er bei mir eh noch nie machte)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
      Servus stoppi, servus fr4gr3,

      habe letztens gehört dass esd und sportluftfilter nicht kombiniert werden dürfen.
      Ja, soll ich denn OHNE Endschalldämpfer rumfahren!?
      Was Du meinst sind EINTRAGUNGSPFLICHTIGE SPORT-ENDSCHALLDÄMPFER, die nicht (mehr so einfach) mit Sportluftfiltern kombiniert werden dürfen.


      ist das falsch oder hofft ihr dass der tüvler nicht unter die motorhaube schaut??? (was er bei mir eh noch nie machte)
      Ich kauf mir sicher keine (relativ) teure Auspuffanlage und HOFFE danach auf irgendwas.....
      Anbauteile mit ABE und/oder EG-Betriebserlaubnis müssen nicht beim TÜV vorgeführt werden.

      Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
      perfekt

      Meinste du kannst mir dann ne Soundfile und deine Eindrücke per E-Mail zukommen lassen?
      Kein Thema! Aber ob das ganze dann dank Airbox SO aussagekräftig ist!?

      Was hast du für den Auspuff gezahlt? Das gleiche wie mein Link?
      Ja! Allerdings bereits MIT BEIDEN ENDROHREN, für die bei "Deinem" Anbieter ja bei bestimmten Varianten nochmals knapp 40€ hinzu kämen.
      siehe oben!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 15.05.2007, 05:14.

      Kommentar


        #33
        und stoppi, hast deine neue auspuff-anlage schon montiert?!
        würde mich über einen kurzen erfahrungsbericht freuen ...

        wie bist zufrieden? - wie is der erste eindruck?

        danke und liebe grüsse aus oberösterreich, mask

        Kommentar


          #34
          Erstmal: Soundfile kann ich leider (noch) keines bieten, weil ich das irgendwie nicht vom Handy auf den PC bekomm..... :o


          Also:
          Ich kann den SUPERSPORT-Auspuff nur empfehlen!!
          Die Verarbeitung ist top und die Montage auch für einen Laien ziemlich einfach. Lediglich die Aufhängung für die rechte Seite beim Duplex konnte ein bisschen stabiler sein. Ausserdem erklärt sich deren Befestigung am Fahrzeugunterboden nicht auf den ersten Blick.....

          Ansonsten:
          Richtig kerniger Sound, der aber auch bei längeren Fahrten nicht nervt. Und wenn der Auspuff richtig warm ist, dann gibt´s beim Zurückschalten noch nen schönen "Knall-Effekt"....
          Auf jeden Fall bin ich am Wochenende schonmal kurz vor der Haustüre wieder abgebogen um noch ne Extra-Runde zu drehen, weil ich gar nicht mehr genug bekommen konnte....
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Hi Stoppi,

            geile Sache

            Wie siehts denn mit den Blenden aus? Waren die dabei?
            Hast du die Heckschürze selbst ausgeschnitten?
            Wars schwer?

            Danke dir schonmal

            greetz
            Christian

            Kommentar


              #36
              Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
              Hi Stoppi,

              geile Sache
              So isses!!

              Wie siehts denn mit den Blenden aus? Waren die dabei?
              Keine Blenden und Schablonen dabei. Ich hab (mal wieder) verchromte Türkanten-Schoner montiert.

              Hast du die Heckschürze selbst ausgeschnitten?
              Selbstverständlich! Das dauert ja mit der Stichsäge keine 5 Minuten.

              Wars schwer?
              Auf gar keinen Fall! Das endgültige Ausrichten der Endrohre benötigt ein bisserl Zeit und Geduld, was u.a. aber auch an den vielen Einstellmöglichkeiten liegt!
              siehe oben!


              FÜR ALLE DUPLEX-FANS: Die Auspuffblenden sind z.Zt. HIER im Angebot!!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.05.2007, 08:32.

              Kommentar


                #37
                Weist du ob Supersport nen Unterbodenwärmeschutz empfiehlt?

                Bzw. braucht man einen?
                Bei den Duplexanlagen von Rüffer brauchste ja beim CC nen Unterbodenwärmeschutz!

                Danke dir.

                greetz
                Christian

                Kommentar


                  #38
                  Beim Rüffer handelt es sich ja um einen Quertopf, weswegen man auch den Wärmeschutz braucht! Wenn deiner jedoch wie auf dem Foto abgebildet kein Quertopf ist, wirst du auch keinen Wärmeschutz benötigen!

                  LG
                  Yank

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    bekomme ich auch ein Soundfile, wenn es soweit ist?
                    Hardere derzeit noch zwischen NAPEXX und Supersport.

                    Danke!

                    Kommentar


                      #40
                      @Panther1810
                      fr4g3r wartet ja auch schon (länger) auf ein Soundfile vom Supersport.
                      Ich muss mal schaun, dass ich das (mit meinem Handy) endlich mal irgendwie gebacken kriege.... :o

                      Kommentar


                        #41
                        So!!!
                        Heute früh konnte ich mit dem Handy meiner Freundin endlich mal das versprochene Soundfile aufnehmen!
                        Viel Spass damit!
                        KLICK!!

                        Kommentar


                          #42
                          Sauber, hört sich satt an!!:cool: :cool:

                          Wäre Auch ne Idee um eventuelle Störgeräusche wie von Motor oder auch auch Karosserie-klappern oder sonstige Geräusche zur Behebung der Ursache, über wav oder MP3 zu posten!
                          Unser Silberstar

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
                            Sauber, hört sich satt an!!:cool: :cool:
                            So isses! Wobei´s net ganz soo gut rüberkommt beim Soundfile!

                            Wäre Auch ne Idee um eventuelle Störgeräusche wie von Motor oder auch auch Karosserie-klappern oder sonstige Geräusche zur Behebung der Ursache, über wav oder MP3 zu posten!
                            Super Idee!!
                            siehe oben!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              danke dir Stoppi!

                              Hab mir die Anlage heute auch bestellt, aber mit nem anderen Endrohr als du.

                              Bin ja mal gespannt

                              Bin mir noch nicht sicher ob ich den Einbau selbst mache oder machen lasse...
                              Werd dann wenn alles fertig is auch mal schauen ob ich ne gute Soundfile machen kann.

                              Laut händler ist er direkt auf Lager und sollte noch diese Woche bei mir ankommen.

                              greetz
                              Christian

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,

                                dank dir Stoppi!

                                Überlege jetzt auch sehr stark mir diese zu kaufen.

                                Schon sehr netter Klang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X