Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duplex-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, so generell sind alle geklärt

    Nur bin ich mir mit dem Ausschneiden der Heckschürze noch nicht sicher.
    Will ja dass das auch gut aussieht.
    Macht man das mit ner normalen Säge?
    Vorher am besten irgendwie ne Schablone anfertigen?

    Achja, ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
    Erhol dich mal von meiner Fragerei

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #62
      Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
      Ja, so generell sind alle geklärt
      Na, also...

      Nur bin ich mir mit dem Ausschneiden der Heckschürze noch nicht sicher.
      Will ja dass das auch gut aussieht.
      Macht man das mit ner normalen Säge?
      Mit ner Stichsäge mit nem feinen Blatt klappt´s wunderbar!
      Vorher am besten irgendwie ne Schablone anfertigen?
      Kommt drauf an, was Du mit den Ausschnitten genau "vorhast"!? Auspuffblenden von French-Power oder (so wie ich) einfache Kunststoffleisten? Bei erstgenannten sind die Ausschnitt-Maße ja dann durch die Blende(n) vorgegeben.

      Achja, ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
      Erhol dich mal von meiner Fragerei
      Dankeschön - werd ich machen!
      siehe oben!

      Kommentar


        #63
        Hm... gibts da auch noch andere Anbieter für sowas?
        Außer French und rüffer?

        Ich bin mir nicht sicher ob die Blenden für meinen Auspuff reichen.
        Der Durchmesser von rechts nach links beträgt ca 19cm.

        Gruß
        Christian

        Kommentar


          #64
          Ich hatte irgendwann auch mal über die Anschaffung einer Duplex-Anlage nachgedacht. Hierbei waren mir auch die recht gündtigen Supersportanlagen ins Auge gefallen. Allerdings suche ich die Anlage rein aus optischen Gründen. Ich möchste eigentlich keinen großartig veränderten Sound haben, ein bischen darfs sein, aber nicht viel. Auch sollten die Endrohre eig genauso wie das originale sein, halt nur zwei davon. Wenn mir das nicht Möchtegernmäßigvorkäme würde mir ne Attrappe auhcz schon ihren Zweck erfüllen. Ist die Supersportanlage hierfür empfehlenswert oder gibt es irgendeien andere Auspuffanlage für ca. 300 € die meinen Anforderungen entspricht? Wie gesagt, vom Sound her kaum von der originalen zu unterscheiden, auf keinen Fall dieses "Dröhnen".

          Kommentar


            #65
            @F!SCH
            Wenn Du keinen (veränderten) Sound möchtest, dann brauchst Du Dir auf jeden Fall keine SUPERSPORT-Anlage holen.
            Vergleichbar günstige Duplex-Anlagen kriegst Du sicher bei EBAY - dann aber sicher nicht aus Edelstahl.
            Bei SUPERSPORT kannst Du jedenfalls zwischen sehr vielen Endrohr-Varianten auswählen. Da sind auch welche dabei, die dem Serien-Design recht nahe kommen bzw. nicht sonderlich groß sind. Und ZU laut ist der SUPERSPORT (auch) nicht!

            Kommentar


              #66
              Also bei ebay finde ich außer den Supersport Anlagen in der Preisklasse nur zwei No-Name Produkte für den CC, die Farge ist, ob die sich soundmäßig von Supersport unterscheiden?

              http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...inZtQQsbrsrtZl

              Kommentar


                #67
                Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                Also bei ebay finde ich außer den Supersport Anlagen in der Preisklasse nur zwei No-Name Produkte für den CC....
                ...und die sind nicht mal aus EDELSTAHL!! :confused:
                Was genau hält Dich vom SUPERSPORT ab? :keineahnung:

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  @F!SCH
                  Wenn Du keinen (veränderten) Sound möchtest, dann brauchst Du Dir auf jeden Fall keine SUPERSPORT-Anlage holen.
                  Deine Aussage hält mich davon ab. Das hat sich jetzt angehört als ob die Supersport-Anlage sich jetzt total vom Sound der originalen unterscheiden würde und das möchte ich nciht, also dieses dumpfe tiefe Brummen das man selbst durch geschlossene Wohnungsfenster noch hören kann...

                  Kommentar


                    #69
                    @Fisch

                    Am einfachsten wäre natürlich auf Duplex (weiß der Geier wozu man so einen Unsinn braucht) zu verzichten. Dann hast Du natürlich keine Probleme mit dem Sound!

                    Kommentar


                      #70
                      Sicher, das wäre das einfachste, aber ich finde es macht von der Optik schon ziemlich was her...ist halt geschmackssache so wie mit allem anderen (Leuchten, Schürzen, Spoiler, Felgen etc) auch...ich z.B. würde nie Arbeit und Kosten investieren um bei meinen Kofferraumdeckel das Schloss zu cleanen;-)

                      Kommentar


                        #71
                        Da hast Du natürlich vollkommen recht!

                        Zum Auspuff: Du könntest ja den Supersport o.ä. kaufen, den Topf auftrennen und zusätzlich dämmen...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Nein, da musste gar nichts nachgearbeitet werden.
                          Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal das Endrohr der rechten Seite verschweissen lassen. Das sitzt dort grade so eben über dem Rohr, damit´s rechts genau soweit aus der Heckschürze schaut wie links. Da greift aber die Schelle dann nicht mehr richtig, so dass ich das gute Stück neulich schon fast verloren hätte...

                          Das Quer-Rohr hat bei mir anfangs ab und zu gerne mal (im markierten Bereich) am Drehstab angeschlagen. Da kannst/solltest Du bei der Montage noch drauf achten und ggf. was "dazwischenklemmen"!
                          Was hast du denn dazwischen geklemmt?
                          Habe das gleiche Problem.....

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
                            Was hast du denn dazwischen geklemmt?
                            Habe das gleiche Problem.....
                            NICHTS (mehr)! Seit ich mal auf ner Hebebühne war und die Auspuffanlage von Grund auf neu ausgerichtet wurde, passt alles bestens und schlägt auch nirgends an. Dabei wurden allerdings andere Aufhängungs-Gummis verwendet.


                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                            Am einfachsten wäre natürlich auf Duplex (weiß der Geier wozu man so einen Unsinn braucht) zu verzichten. Dann hast Du natürlich keine Probleme mit dem Sound!
                            Was hat denn Duplex direkt mit Sound zu tun!? :keineahnung: Wenn ich mir meinen SUPERSPORT als Single-Endtopf hole, dann hört der sich genauso an... Diesen "Unsinn" braucht man z.B., wenn ein einzelnes Endrohr in der (modifizierten) Heckschürze mehr als bescheiden ausschauen würde.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                              Ich hatte irgendwann auch mal über die Anschaffung einer Duplex-Anlage nachgedacht. Hierbei waren mir auch die recht gündtigen Supersportanlagen ins Auge gefallen. Allerdings suche ich die Anlage rein aus optischen Gründen. Ich möchste eigentlich keinen großartig veränderten Sound haben, ein bischen darfs sein, aber nicht viel. Auch sollten die Endrohre eig genauso wie das originale sein, halt nur zwei davon. Wenn mir das nicht Möchtegernmäßigvorkäme würde mir ne Attrappe auhcz schon ihren Zweck erfüllen. Ist die Supersportanlage hierfür empfehlenswert oder gibt es irgendeien andere Auspuffanlage für ca. 300 € die meinen Anforderungen entspricht? Wie gesagt, vom Sound her kaum von der originalen zu unterscheiden, auf keinen Fall dieses "Dröhnen".
                              Hallo F!SCH,
                              mir ging es vor knapp 3 Jahren auch nur um die Optik und nicht um das Röhren.
                              Ich habe mich dann für einen Edelstahl Duplex Sportauspuff der Firma AZE Hammelburg (www.a-z-e.net) entschieden (über eBay).
                              Am Anfang gab es zwar ein paar Probleme, da sie mir den Auspuff für den 1.6er zugeschickt hatten (und nicht für den 2.0er) und der Einbau (Peugeot Werkstatt) war auch etwas schwieriger. Aber sonst bin ich mit dem Auspuff zufrieden. Der Auspuff ist nur etwas lauter (hört man aber nur, wenn man offen fährt), aber nicht aufdringlich. Die Passgenauigkeit ist nicht 100% (das rechte Rohr steht nicht ganz so weit raus, wie das linke; rechtes Rohr ist etwas steiler als linkes) - wird aber nur bei ganz genauem Hinsehen entdeckt.
                              Ich bin mit dem Auspuff mehr als 25000km gefahren. Ich habe damals 329 EUR bezahlt.

                              Leider hat die Firma im Moment keine Duplex Anlagen für den 206CC, aber vielleicht rufst du mal an...

                              Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
                              Have Fun ;-)

                              Tee_Age

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Was hat denn Duplex direkt mit Sound zu tun!?
                                Das hat insofern natürlich nicht direkt mit dem Sound zu tun. Aber ich hab noch keine Duplex-Anlage mit Standardsound gesehen/gehört...

                                Und genau das sucht ja F!sch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X