Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hi zusammen!

    es ist voll bracht. der esd baumelt locker flockig unter dem heck des cc :-)

    ich muss sagen, was mich am meisten aufgehalten hat bei der sache, war der originale spritz schutz bearbeiten vom radkasten. damit das neue heck dran passt.. der esd zusammen gerechnet hat ca 1,5 stunden gedauert. aber jetzt hängt der echt erste sahne gerade und hat rundherum genügend platz.

    schweissen oder so MUSS man nichts. lediglich wäre es nicht schlecht, wenn der esd richtig hängt, und eingefahren ist, ein paar kleine schweisspunkte an den klemmbereichen zu machen, um ein evtl später verdehen der endrohre zu vermeiden. aber wenn die schellen fest sind, hält das auch so..


    zu den einzelteilen..
    der ESD selber besteht aus 5 einzelteilen und einem schellen/haken set
    1x schalldämpfer
    2x endrohrstücke
    1x verbindungsrohr linkes endrohr
    1x verbindungsrohr rechtes endrohr
    1x Schellen, Haken und Gummis


    also sehr übersichtlich. vertauschen kann man eigendlich nix, wenn man sich nich allzu doof anstellt...

    die montage aber auf dem hof ist absolut abzuraten. das macht nur übelsten stress.. lieber auf ner grube oder bühne arbeiten, so kommt man überall dran.

    ich weiss nicht, wie es ist mit den ausschnitten der heckstosstange. ich denke das frist auch ein bisschen arbeitszeit... zum glück hatte ich vorher schon das rüffer heck...

    joah, also angefangen habe ich um 13.48 und fertig (incl 15 min warmfahren probefahrt) 17.08

    darin war altes heck abbauen, spritzschutz in den radläufen raus, und nachbearbeiten, neues heck dran. desöfteren hin und herlaufen zwischen halle und keller für werkzeug... nsl umklemmen und esd montieren..


    ich denke das sind ganz gute zeiten...

    Bilder:
    Anfang
    Einzelteile
    Anschluss Links
    Anschluss Rechts
    Vollbracht



    mein fazit aus der sache:
    ich würds wieder machen. hat alles soweit gut gepasst. bin sehr zufrieden und vorallem glücklich das gute geld für die montage/anfahrt gespart zu haben.
    -sebastian
    Zuletzt geändert von sebi206; 13.11.2006, 18:29.
    http://ibi.ac.ir/ff92c

    Kommentar


      #92
      *den alten Thread rauskram*

      Wie ist denn die Passgenauigkeit bei Bastuck? Ich hab da noch nicht viel positives gehört...

      Hat jemand Erfahrungen mit der Komplettanlage von Fox? Wie ist die klanglich und von der Passgenauigkeit her?
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #93
        Hallo!

        Habe den ESD re/li heute bezahlt, er wird bis freitag da sein, werde dann versuchen ihn zu montieren.
        Hat jemand von euch schon den ESD montiert und hatte das Reparaturrohr drin?? Geht das dann trotzdem?
        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

        Kommentar


          #94
          hat niemand eine ahnung??
          Hier gehts zu meiner Garage KLICK

          HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

          Kommentar


            #95
            Also Sebi206 hat ihn selbst montiert. Nur leider gehen die Grafiken nicht mehr. Er scheint die gelöscht zu haben.

            Schreib ihn doch einfach mal an, vielleicht postet er sie nochmal!
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #96
              hi der server von dne bildern ist leider down und ich hatte nen festplatten crash. also leider alle bilder weg :-(



              aber ob rep rohr oder nicht das rep rohr muss ja auch am originalen passen.. der wird schon passen der anbau is eh nix für anfänger bisschen erfahrung sollte man schon haben... :-)
              http://ibi.ac.ir/ff92c

              Kommentar


                #97
                Hallo!

                ESD ist jetzt da. Einzelteile sind es ja nicht viele. Mit dem montieren hab ich glaube ich da kein Problem. Das einzige Problem was besteht ist folgendes: Ich habe die Blenden nicht gleich mitbestellt, weil ich erst sehen will wie es ohne aussieht. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Ausschnitt machen soll. Weiß jemand ob die Skizze für die Ausschnitte originalgröße hat???
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  ESD ist jetzt da. Einzelteile sind es ja nicht viele. Mit dem montieren hab ich glaube ich da kein Problem. Das einzige Problem was besteht ist folgendes: Ich habe die Blenden nicht gleich mitbestellt, weil ich erst sehen will wie es ohne aussieht. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Ausschnitt machen soll. Weiß jemand ob die Skizze für die Ausschnitte originalgröße hat???


                  Hab deine Antwort hier leider erst nach der PN gelesen.
                  Skizze = Schablone = Originalgröße
                  Ohne Blenden siehts kacke aus

                  Kommentar


                    #99
                    Danke Zeus. Also erstmal paar Tips an die, die den Rüffer verbauen wollen. Wenn man das Reparaturrohr hat geht es nicht. Da das Reprohr etwas länger ist, dann passt der ESD nicht drunter.
                    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                    Kommentar


                      Hallo.
                      Hab nun auch meine 4 rohr anlage verbaut.
                      nun is das problem das der quertopf fast auf den querträgern liegt.
                      und es zum klappern kommt.
                      hat nun auch damit zutun , dass er sich nach einigen kilometern noch bischen senkt,(wärme , gummis etc)

                      nun wollt ich mal fragen wie ihr das gelöst habt oder meint es lösen zu können

                      unterleg scheiben haben auch schon was gebracht

                      Gruß
                      Rob
                      ..::[CC]::..

                      Kommentar


                        Zitat von UrbaN Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Hab nun auch meine 4 rohr anlage verbaut.
                        nun is das problem das der quertopf fast auf den querträgern liegt.
                        und es zum klappern kommt.
                        hat nun auch damit zutun , dass er sich nach einigen kilometern noch bischen senkt,(wärme , gummis etc)

                        nun wollt ich mal fragen wie ihr das gelöst habt oder meint es lösen zu können

                        unterleg scheiben haben auch schon was gebracht

                        Gruß
                        Rob
                        meiner ist oben auf dem hitzeblech angestanden. ich hab einfach hinten die endrohre so weit nach unten gedrückt, bis der topf in der mitte zwischen diesen querstangen und hitzeblech war

                        Kommentar


                          ja damit is mir nur nich wirklich geholfen...
                          ich hab den quertopf ja ganau dazwischen !

                          nur durch autobahn fahren is er stück runter gekommen ujnd liegt auf den querträgern

                          er liegt halt auch sehr weit hinten (also nah am heck)
                          Grund hierfür ist das rohr vom msd

                          wenn man ein stück aussegt, könnte der topf näher zum tank

                          im moment ist halt sehr wenig spiel nach oben und unten





                          Hoffe ihr könnt mir in den Punkten weiterhelfen

                          Rob
                          ..::[CC]::..

                          Kommentar


                            genau das problem habe ich auch, weiß jemand an was das liegt?? Mein ESD hängt zu weit oben er schlägt an das Hitzeblech an und das gibt dann beim anfahren solche vibratuionsgeräuche.
                            Zuletzt geändert von Anderkachr; 24.01.2007, 13:31.
                            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                            Kommentar


                              Da würden MIR als Problemlösung jetzt auf Anhieb ANDERE (längere) AUFHÄNGUNGS-GUMMIS einfallen!? So wurde das schon bei einigen 206(cc) behoben!

                              Kommentar


                                Ich bräuchte dann kürzere
                                Aber wie gesagt: da is nich viel platz

                                Rohr muss denk ich aufjedenfall etwas kürzer (hängt sehr tief?)

                                topf verschieben ,richtung tank?:confused:
                                ..::[CC]::..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X