Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Polter-Geräusche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsame Polter-Geräusche!

    Mein 206 CC Platinum macht manchmal so seltsame Geräusche, wenn ich Gas gebe. Ich kann die Geräusche leider gar nicht beschreiben und noch nicht mal orten, woher sie kommen, aber es nervt schon ein wenig. In der Werkstatt kann mir auch keiner helfen, denn dann hört man die Geräusche nicht, typisch "Vorführeffekt":(
    Kennt einer von euch vielleicht auch dieses Problem?
    Gruß, Anko

    #2
    Meine Glaskugel hab ich heut in der Firma net dabei - und dank SENSEO-Maschine kann ich auch nix aus´m Kaffee-Satz lesen...

    Ne, jetzt IM ERNST:
    Sorry, aber mit DER (nicht vorhandenen) Beschreibung wird Dir wohl (auch) aus der Ferne keiner weiterhelfen können!?

    Kommentar


      #3
      Und die Threadüberschrift erst. Schon mal die FAQ`s gelesen

      Kommentar


        #4
        Ist es vielleicht das gegargse des daches ? oder is das auch bei geöffnetem dach?
        Visit my Garage

        Kommentar


          #5
          oder eher vom auspuff her?
          mein mittelschalldämpfer klappert teilweise oben am blech..

          Kommentar


            #6
            Komische Geräusche

            Hallo zusammen,

            ich hoffe das mir vielleicht einer von euch weiterhelfen bzw. mir einen Tipp geben kann.

            Ich fahre einen 206cc (Bj.2001) der ziemlich schlimme Geräusche macht. Diese kommen aus dem vorderen Fahrzeugbereich. Der Motor ist es nicht, ist ok und fährt ganz normal. Habe das Problem schon eine ganze Weile und war bei Peugeot. Die tippten auf die Querlenker, waren sich aber nicht sicher :keineahnung: War dann noch in einer anderen Werkstatt. Die konnten nix finden. Die Querlenker sind ok, die Gummis sind ok, die Achse ist auch ok. War dann noch bei der Dekra und habe die Stoßdämpfer prüfen und noch einmal eine Durchsicht machen lassen. Alles ok.
            Das Geräusch wird immer schlimmer und ist deutlich zu hören, ganz besonders übel wird es auf unebenen Straßen.
            Hoffe das mir einer von euch einen Tipp geben kann, das wäre echt super.

            Kommentar


              #7
              hi

              Beschreib mal das geräusch genauer.
              ist es beispielsweise abhängig davon wie hoch du den motor drehst oder wiedu beschleunigst ?
              von vorne kommen ja viele geräusche .....eher rechts eher links ..... wie hört es sich denn an ...dumpf..... so als ob was wo gegenschlagen würde ... oder schleift ....oder ratterts ?
              nur "schlimmes geräusch" von vorne is n bissi ungenau
              Edit.... haste mal nach deinem radlager schauen lassen .... ?? merkst du das auch am fahrverhalten ???
              das zum beispiel böse dein lenkrad vibriert ...??
              LG
              Zuletzt geändert von ; 06.10.2009, 17:49.

              Kommentar


                #8
                Also das Geräusch ist da, sobald der Wagen rollt. Es ist aber nicht Drehzahlabhänging. Hört sich nach dumpfen Schlägen in der vorderen Karroserie an. Um es mal ganz hart zu sagen,meine Beifahrer beschreiben das ganze so: Hört sich an als würde die Achse rausfallen.

                Bei schnellerer Fahrt ( 50km/h) und bei nur geringen unebenheiten der Straße verschlimmert es sich und wird noch lauter.

                Kommentar


                  #9
                  Koppelstangen (="Klapperstangen") vom Stabilisator,
                  Querlenker (hat sie jemand ausgebaut und geprüft?),

                  andere Fahrwerksteile - was wurde geprüft und wie?
                  Die Aussage allein "das hat die Werkstatt gemacht" reicht da nicht für eine vernüftige Fehlersuche.

                  Tritt das Geräusch bei Bodenunebenheiten aus?
                  Fals ja, häng doch mal die Koppelstangen aus und mach eine kurze Probefahrt. Wenn's dann weg ist, weißt Du Bescheid...

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab was im internet für dich gefunden vlt. hilfts dir weiter ordnest das geräusch ner kategorie zu und untersuchst das mal genauer ....ich kopiers dir mal hier rein.
                    LG
                    Wenn Sie beim Fahren ungewöhnliche Geräusche hören, sollten Sie folgende Punkte beachten, um die Fehlerquelle einzugrenzen:
                    - Fahren Sie in eine ruhige Seitenstraße oder auf einen Parkplatz. Das schließt alle Geräusche aus, die vom Straßenlärm herrühren.
                    - Öffnen Sie alle Fenster und fahren Sie langsam auf und ab. So bestimmen Sie, aus welcher Richtung das Geräusch kommt.
                    - Fahren Sie an einer Mauer vorbei. Die reflektiert die Geräusche und macht sie besser hörbar.
                    -------

                    Ergänzend, vielleicht gelingt es so den Fehler einzugrenzen:
                    Geschwindigkeit reduzieren: Wird das Geräusch leiser oder wird die
                    Frequenz niedriger? Dann liegt es im Bereich Fahrwerk -
                    Antriebsstrang.
                    Beim langsamen Fahren mal auskuppeln - wenn das Geräusch gleichbleibt
                    kann man den Motor als Geräusch-(-Fehler-)Quelle ausschliessen.
                    Wer ganz sicher gehen will, kann den Motor auch abschalten (Vorsicht!)
                    und ein paar Meter ohne Motor rollen!).
                    Lenken (Kurven fahren): Verändert sich das Geräusch? Dann könnte es
                    z.B. das Differential oder Radlager sein.
                    Leicht Bremsen: Vielleicht schleift etwas an den Bremsscheiben oder
                    Trommeln (z.B. ein Ast oder ähnliches hat sich in der Felge verfangen)
                    oder die Bremsbeläge gehen nicht mehr richtig zurück.
                    ---------
                    Kupplung treten: läßt das Geräusch nach, liegt die Ursache wohl im
                    Bereich Motor/Getriebe (z.B. Wasserpumpe, Ventile, Lichtmaschine
                    o.ä.), läßt es nicht nach, liegt es wahrscheinlich an etwas anderem
                    (Räder/Reifen, Radlager o.ä.).
                    Verkürzen Sie die Fehlersuche der Werkstatt: beachten Sie: wann tritt
                    das Geräusch auf? bei Rechts-/Linkskurven, beim Starten, bei kaltem
                    oder warmen Motor, bei Nässe, beim Bremsen, beim Beschleunigen, bei
                    leerem/vollbesetztem Fahrzeug.

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Heida !
                      Hast Du vielleicht am Montag WISO geguckt ? :confused:

                      Da hatten sie einen Renault , ebenfalls mit Klopfgeräuschen von vorne, die bei schnellerer Fahrt immer lauter wurden. Die Fachwerkstatt hatte das Auto schon sprichwörtlich "auf den Kopf gestellt" und nichts gefunden.
                      Der "WISO-Schrauber" entdeckte, dass die Radkastenverkleidung nicht 100%ig fest saß und durch Wind und Vibriationen dieses Klopfgeräusch verursachte.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        erst mal vielen Dank für die Tipps. Wenn ich herausgefunden habe was es nun ist, werde ich es euch wissen lassen.

                        Falls euch trotzdem noch was einfällt, bin ich für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

                        Kommentar


                          #13
                          klar lass es uns wissen
                          bin echt ma gespannt was es ist ...und vor allem was das kostet :(
                          sag deinem händler aber .... alles was die da repariern und nicht zur besserung führt bezahlst du nicht gib in auftrag des geräusch zu beseitigen und nix anderes
                          net das die dir da die taschen noch leerräumen für irgend was was gar net kaputt is
                          für manche is des ja n gefundenes fressen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo CC`ler

                            Viele unterschätzen oder bemerken nicht welch ein Krach oder Geräusche ein alter Reifen machen kann. Schaut mal auf die DOT Nummer, älter als 6-7 Jahre sollte der nicht sein. Viele denken wenn man Ihn montieren läßt ist er auch NEU, aber weit gefehlt, es gibt Reifenhändler oder Discounter die billig Reifen anbieten die schon 2 oder 3 jahre alt sind. Die alten Reifen mahlen so dermaßen das mein meint es ist alles kaputt.

                            Nur mal so als hinweiß zu diesen Tread.

                            gruß Hias

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              nach zahlreichen Checks durch verschiedene unabhängige Werkstätte, Dekra und Peugeot-Werkstätten ist heraus gekommen, das dieses " Geräusch " angeblich doch ein ausgeschlagener Querlenker ist. Ziemlich merkwürdig, denn erst hieß es, diese seien nicht kaputt und nun doch :keineahnung:???

                              Man sollte aber auf jeden Fall beide austauschen lassen, wäre besser. Kostenpunkt ca. 350,00 bis 400,00 Euro ( Teile incl. Einbau )

                              Na ja, dann hoffe ich mal, das es wirklich die Querlenker sind, habe da so meine Zweifel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X