Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becker Traffic Pro 4720 wechselt Sender alleine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Becker Traffic Pro 4720 wechselt Sender alleine

    Hallo alle miteinander, ich habe vollgendes Problem und finde keine
    Lösung dafür...wer kann helfen?

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Becker Traffic Pro 4720 in meinem
    206CC und leider noch keine NAVI Funktion (GAL fehlt noch, kommt am Montag ran)

    Wollte mich heute mal mit dem Radio anfreunden, habe die Sender eingestellt (nach Qualität oder auch nach Namen), das PTY habe ich ausgeschaltet.

    Regionalisierung ahbe ich verscht Ein/Auszuschalten...leider immer der gleiche Erfolg!

    TP und auch TMC war ausgeschaltet!

    Nun meine Fehlerbeschreibung:

    Ich habe die Sender eingestellt, höre z.B Radio Ton (102,6), fahre ein paar Meter und das Radio schaltet um auf Radio Ton (107,1) was ja auch OK ist, wenn der Empfang da besser ist.
    Jedoch 200-300 Meter schaltet das Radio auf eine,n ganz anderen Sender um z.B Antenne 1 (100,1)...und nach ein paar Sekunden wieder zurück zu Radio Ton...und das ganze geht dann dauernd so ab.
    Nicht nur mit Radio Ton..das gleiche auch wenn ich z.B. SWR 3 höre!?

    Versuche ich mit der Einstellung DAS Qual oder DAS Name Radio Ton einzustellen (Drehrad rechts), erscheint der Sender kurz und schaltet aber sofort wieder auf einen anderen um (obwohl ich weder TP oder TMC aktiviert habe)
    Nur in der Ebene Stations FIX kann ich die Sender auswählen, abspeichern und Sie ändern sich auch nicht...leider schalten sie dann aber auch nicht um zwischen 2 Frequenzen (aktiv jeweils der beste Empfang)

    Das verstehe ich nicht, bei...meinem alten RDS Radio (Clarion, Orginal im 206cc), habe ich einen Sender eingestellt und die RDS Funktion hat geschaut wo die beste Frequenz war und niemals auf einen anderen Sender gewechselt....
    Wer hat das Traffic Pro und kann mir helfen...bin leider hier am Ende und habe die Anleitung bestimmt schon 5 X gelesen.

    Besten Dank im Voraus in der Hoffnung auf schnelle Hilfe

    Gruß Uwe
    :roll:

    #2
    hallo uwe,

    folgendes überprüfen:

    antennenkabel unbeschädigt, angeschlossen, ohne kurzschluss?

    wurde ein 50 - 150 ohm adapter verwendet und ist dieser vielleicht defekt oder nicht richtig eingesteckt?

    was wird für ein antennenstab verwendet?

    wie verhält es sich mit dem original radio?

    wenn das alles ok ist dann könnte es ein defekt am empfangsteil des radio sein, einfach mal zum händler fahren und ein anderes gerät einstecken lassen

    achso ja nochwas ... wir beantworten die post hier immer asap
    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hallo Nekko,
      habe das Antennenkabel überprüft...sieht ganz OK aus!
      Das Orginalradio macht dieses seltsamen Senderwechsel nicht.
      Orginalantenne ist dran vom 206 CC.
      Was für ein Wiederstand mit 100-150 Ohm??Wo soll der hin??

      Dieses seltsame Phänomen tritt auch nur bei einem Sender auf
      102,6 Radio Ton...wechselt ab und zu auf 107,1...auch Radio Ton ist OK...nach einer Weile abder dann auf 100,1 und das ist Hitradio Antenne 1..ein ganz anderer Sender.
      Je nach dem welcher gerade da ist....gibt es den anderen nicht!!??
      Im Display wird der Sender mit " L*1" angezeigt...durch drücken auf die Taste bekomme ich aber keine Auswahl (wenn es 2 wären)

      Tschau Uwe

      Kommentar


        #4
        :dance2:
        Bei mir war ein Kabel für den Atennenverstärker am Originalradio angeschlossen. Einen Antennenverstärker hab ich zwar nicht gefunden aber das Kabel hab ich trotzdem angeschlossen.
        Das Problem, das Du beschreibst hatte ich in meinem alten Polo mit GPS-Antenne von VW. Die Antenne war im Eimer und da hat das Radio immer versucht den stärksten Sender zu bekommen. Nach Austausch der Antenne war wieder alles im Lack. Sind die Sender klar. Bei mir war ein Grundrauschen drinne.
        Einen Reset hast Du versucht?
        ROVOKO
        :roll: :roll: :roll:

        Kommentar


          #5
          :dance2:
          Hab den zweiten Teil Deiner Frage erst jetzt gelesen!
          Das hängt evtl mit der Senderprogrammierung zusammen (Software-Update) Immer wenn der Sender auf der einen Frequenz schwächer wird wechselt er auf die stärke. Wenn die Programmierung aber die Sender falsch hat, dann klappts halt nicht.
          Welche Software-Version hast Du ? Immer noch 5.0?
          Könnte Dir eine TESTVERSION von 6 schicken, dann kannst Du testen ob es mit 6.0 klappt!
          ROVOKO
          :roll: :roll: :roll:

          Kommentar


            #6
            Hy Rovoko,
            habe das Radio ja von meinem Peugeot Händler anschließen lassen...keine
            Ahnung ob da ein Kabel für die Antenne war (hat die Orginalantenne einen Verstärker mit drin????
            Muss ich morgen gleich nochmal nachhaken ob er so was angeschlossen hat...wäre ja kein Problem das Ding aufs Zündplus zu legen.

            Nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht...haste Recht, wäre auch noch eine Möglichkeit.

            Habe meinen kleinen gerade wieder zum Händler gestellt...er sucht morgen weiter nach dem TachsignalI)

            Da wo es eigentlich sein sollte, ist bei meinem Automatik kein PIN am Stecker:shock1:

            Uwe

            Kommentar


              #7
              @uwe

              die cc antenne hat keinen verstärker ... einen kurzschluss würd ich mal ausschliessen da es ja mit dem original radio funzt

              mit dem adapter meine ich den hier:




              --
              nekko :hasi:
              nekko

              Kommentar


                #8
                Huch...was ist den das für ein Adapter???
                Gehört der immer zum Radio...oder benötigt man den extra?
                Was hat er für eine Funktion?

                Mein Gott...wie einfach war das noch vor Jahren :dance1:

                Gruß Uwe

                Kommentar


                  #9
                  Original von ccwebbel:
                  Den benötigt man je nach Radio um das Antennenkabel anzuschliessen.

                  --
                  nekko :hasi:
                  nekko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X