CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > CC Freunde Szene > Geplauder

Geplauder Alles das sich nicht ums Auto dreht.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2008, 09:17
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2004
Farbe: Chronos Silber

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Der Verkäufer ist verpflichtet, mit Edding das Kennzeichen auf die Plakette zu schreiben.
Hi Thommy,

theoretisch jedenfalls. Ich habe schon von Quellen gehört, da kostet die Blanko-Plakette halt etwas mehr.
Meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, dass nur Fahrzeuge eine Plakette bekommen, die Sie auch bekommen dürfen.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

Mein neuer
Alt 03.01.2008, 09:36
Benutzerbild von Stuttgarter
Stuttgarter Stuttgarter ist offline
ex Cheffe

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Thorium Grau

Also wir sind ab März drann aber ich werd nicht sofort eine kleben.
Erst mal abwarten... Das "System" ist noch sowas von unausgereift
Alt 03.01.2008, 12:07
Benutzerbild von MaP
MaP MaP ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2006
Farbe: Eisberg Silber

MaP eine Nachricht über ICQ schicken MaP eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen erste Kontrolle

Hallo,

ich hab mir meine Plakette bei der letzten Durchsicht September/Oktober(?) direkt aufkleben lassen. In Berlin brauchte ich sie ja so oder so und in der werkstatt hats mich nur 2,50€ gekostet.

Heute morgen standen die Freunde in grün direkt auf dem Parkplatz neben meiner Arbeit und haben kontrolliert.
Er guckt nur kurz und sagt dann: "Ich wollt nur schauen, ob sie die Plakette draufhaben" --> "jaja, hab doch vorgesorgt" --> "Ja, so ersparen sie sich 40 Euro und Punkte und müssten sonst auch noch umdrehen und zurückfahren..."

Offiziell heist es, dass es in Berlin 1 Monat Schonfrist gibt. Danach soll dann immerhin für Touristen etc. mit Augenmass gehandelt werden.

Auch wenn die Plakette nun nicht gerade zum Highlight am Auto gehört, haben muss man se nu so oder so, wenn man in die Citys will. Vom Sinn und von den positiven Einfluss auf die Umwelt (deren Wirkung ich in Frage stelle), will ich gar nicht reden.

so long...
:winken:
cya,
MaP

Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!
Alt 03.01.2008, 21:21
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Zitat:
Zitat von MaP Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab mir meine Plakette bei der letzten Durchsicht September/Oktober(?) direkt aufkleben lassen. In Berlin brauchte ich sie ja so oder so und in der werkstatt hats mich nur 2,50€ gekostet.

MaP
...da sind aber in Berlin seit Oktober die Preise gehörig gestiegen. Auf der Homepage der Berliner Zulassungsbehörde wollen die 9 € und für ne maschinenbedruckte sogar 20 €. - o.k. Dafür werden die Dinger auch bundesweit verschickt....
Alt 03.01.2008, 22:31
Benutzerbild von Tomser
Tomser Tomser ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 135 Platinum
Farbe: China Blau

Tomser eine Nachricht über ICQ schicken Tomser eine Nachricht über AIM schicken Tomser eine Nachricht über MSN schicken Tomser eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich wollte heute in meiner Werkstatt bei der 60ter Inspektion die Plakette haben. Aber leider ist die Werkstatt noch nicht dazu ausgerüstet wurde mir mitgeteilt. Sie haben sich zwar angemeldet aber wurden noch nicht zertifiziert. :confused:
Ich solle zur Zulassungsstelle.

----------
„Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut
Alt 03.01.2008, 23:22
Benutzerbild von moschaake
moschaake moschaake ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 308cc HDi FAP 165 Roland Garros
Baujahr: 2012
Farbe: Perla Nera Schwarz

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- MS 1 3 1 1
moschaake eine Nachricht über Skype™ schicken
Meine hat 5 EUR gekostet...

Zitat:
Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
...da sind aber in Berlin seit Oktober die Preise gehörig gestiegen. Auf der Homepage der Berliner Zulassungsbehörde wollen die 9 € und für ne maschinenbedruckte sogar 20 €. - o.k. Dafür werden die Dinger auch bundesweit verschickt....
Bei PEUGEOT Arndt in Berlin Friedrichshain habe ich 5 EUR bezahlt, inkl. netter Unterhaltung und Anklebe-Service durch den Kundendienstmeister...
Alt 04.01.2008, 01:17
Benutzerbild von Horst
Horst Horst ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 207cc THP 150 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Hermitage Grau

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- CI 2 0 7
Punkte in Flensburg nicht rechtskonform

Nach dem derzeit gültigen Verwarnungsgeldkatalog wird das Nichtmitführen von sonstigen Ausweispapieren unter VVwV 108b mit einem Verwarnungsgeld von 10.-Euro geahndet.

Es ist also absurd, diese bestehende Regel durch eine andere neue Regel mit einem Bußgeld zu belegen!

Wer nun ohne Plakette angetroffen wird, hat 1 Woche Zeit diese bei der kontrollierenden Behörde nachträglich vorzulegen. Und das ist meist günstiger als 40.-Euro und ein Punkt in Flensburg.

Jedenfalls werde ich mir diesen überteuerten Aufkleber nicht an die Scheibe pappen!

Es weiss doch ohnehin mittlerweile jeder, dass keine PKW mehr in den Verkehr gebracht werden, welche die Anforderungen für die Plakette nicht erfüllen.

Wozu soll ich also auf meinen CC (Bj. 07) ein solches Ding aufkleben?

Mein alter 306Cabrio hat übrigens noch eine braune Plakette mit der Aufschrift G-KAT, welche ja wohl früher mal den gleichen Sinn hatte.
Na gut..., Mut zur Farbe: Jetzt werden die Dinger also rot, gelb und grün. Welche Farben werden denn wohl in 2009 verkauft?

Alt 04.01.2008, 02:36
sigi76
Gast

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Der Verkäufer ist verpflichtet, mit Edding das Kennzeichen auf die Plakette zu schreiben.
Edding kriegt man doch mit Spiritus oder Terpentin ab. Ich sage: Unfug.

Am Besten man klebt sie genau oben über den Spiegel, wo man sie nicht so sieht...
Alt 04.01.2008, 08:40
Heinblöd Heinblöd ist offline
Stau-Umfahrer

Modell: hatte einen 307cc
Farbe: Persepolis Gelb

Zitat:
Zitat von Horst Beitrag anzeigen
...
Mein alter 306Cabrio hat übrigens noch eine braune Plakette mit der Aufschrift G-KAT, welche ja wohl früher mal den gleichen Sinn hatte.
...
Waren die Aufkleber nicht orange??
Viel mehr mache ich mir Gedanken um das Kennzeichengeschreibsel.
Was ist mit Kennzeichenwechsel?
Edding verblasst in der Sonne, was ist wenn das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist?
Alt 04.01.2008, 09:17
Benutzerbild von Tomser
Tomser Tomser ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 135 Platinum
Farbe: China Blau

Tomser eine Nachricht über ICQ schicken Tomser eine Nachricht über AIM schicken Tomser eine Nachricht über MSN schicken Tomser eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
Waren die Aufkleber nicht orange??
Viel mehr mache ich mir Gedanken um das Kennzeichengeschreibsel.
Was ist mit Kennzeichenwechsel?
Edding verblasst in der Sonne, was ist wenn das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist?
Beim Kennzeichenwechsel braucht man eine neue Plakette und es soll kein edding sein, sondern ein Spezialstift, der nicht mit Spiritus etc gelöst werden kann und nicht verblassen soll. Kam heute morgen in SWR3.
Bin ja mal gespannt ob das auch stimmt. ;-)

----------
„Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut
Alt 04.01.2008, 10:55
Benutzerbild von MaP
MaP MaP ist offline
Schlaglochbremser

Zitat:
Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
Am Besten man klebt sie genau oben über den Spiegel, wo man sie nicht so sieht...
da kommt ja noch hinzu, dass die Plakette (soweit ich weiß) oben rechts oder unten rechts der Frontscheibe aus Fahrersicht, also zumindest in den Ecken angebracht werden soll. Also kann man sie auch nicht hinterm Spiegel verstecken

Zitat:
Zitat von moschaake
Bei PEUGEOT Arndt in Berlin Friedrichshain habe ich 5 EUR bezahlt, inkl. netter Unterhaltung und Anklebe-Service durch den Kundendienstmeister...
Da war ich auch, allerdings mit nicht so guter Erfahrung Die hatten die Plakette berechnet, als ich ins Auto einsteige sage ich so 'Man ist die klein, die ist ja überhaupt nicht zu sehen' --> hatten's vergessen. Ich glaub der Werkstattmensch hatte nen schlechten Tag. Da war noch ein bisschen mehr... egal ... hier gehts ja um die Plaketten

so long,
:winken:
MaP

PS: heut morgen standen die Helfer in Grün schon wieder da... auf der Suche nach Plakettensündern oder bösen, bösen Fahrradfahrern?

Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!
Alt 04.01.2008, 11:47
Benutzerbild von Stuttgarter
Stuttgarter Stuttgarter ist offline
ex Cheffe

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Thorium Grau

Ausrufezeichen

Alles Wissenswerte zur Umweltzone in BW gibts hier: klick
Alt 04.01.2008, 12:18
Benutzerbild von MaP
MaP MaP ist offline
Schlaglochbremser

Idee ...für Berlin

Hallo nochmal,

für Berlin finde ich folgende Zusammenfassung recht gut:

Radio Fritz --> Umweltzone

mal noch ne allgemeine Frage:
Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass sie noch nie etwas davon gehört hätten und das total neu sei. Da frag ich mich, wie kann das, ich spreche jetzt nur für Berlin, an einem vorbei gehen? Es wurde doch nun auch im Vorfeld mehr als oft genug in allen Medien kommuniziert...

lg,
MaP

Alt 04.01.2008, 12:46
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Zitat:
Zitat von MaP Beitrag anzeigen
...
Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass sie noch nie etwas davon gehört hätten und das total neu sei. ...
Es gibt halt immer mehr Leute, die lesen keine Zeitung, hören kein Radio und sehen im TV höchstens Richterin Salesch und MTV.
Da kommt sowas natürlich nicht vor. Die gleichen Leute beschweren sich aber, daß die Behörden und Politiker sich nicht für die Probleme des "Kleinen Mannes" interessieren würden.
Alt 04.01.2008, 15:56
Benutzerbild von ccfever
ccfever ccfever ist offline
Sonnenblendennutzer

Baujahr: 2002
Farbe: Aluminium Grau

-[Holland]- 54 - JH - P L
High.....vielleicht haben die Leute noch immer gedacht es handele sich um einen Scherz....bin mal gespannt welche plakette unser ur-löwchen denn bekommen soll.......hoffe mal auf eine regenbogen variante.....
Danke euch auf jeden fall fúr die Aufklärung da diese von Offizieler seite ins Ausland nicht rüber gekommen ist....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	.jpg
Hits:	166
Größe:	44,3 KB
ID:	5718  

Lesezeichen

Themen-Optionen