![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Unterstützung | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
206cc - Tuning & Zubehör Umbau, Reifen, Felgen, Tieferlegung, Tuner, etc. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rüffer oder Sebring
Habe auch den Sebring drunter und bin nicht gerade 100% ig zufrieden. Er hat erst an 4000 Umdrehung einen guten Ton und wenn er richtig warm ist. Mein nächste Wahl fällt daher auch auf eine +5 db Anlage. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
So, den esd hab ich soeben bei french power bestellt.
morgen mach ich die überweisung und dann hoffe ich, dass das gute stück bis zum 12. bei mir ist, am 13. gehts nämlich in die werkstatt wegen fahrwerkseinbau ![]() und dann können die den esd auch noch drunter zimmern ![]() bin echt mal auf den sound gespannt ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
heute habe ich endlich meinen Rüffer-Auspuff +5dB Gen.II eingebaut bekommen. Das ist der echte Wahnsinn. Die Blende ist zwar noch beim Lackierer, aber der Klang versüßt mir die Wartezeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gutmann oder Sebring diesen Klang toppen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1,6 L 109 PS Motor das gleiche mal mit 2,0 136 PS
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute beim TÜV gab es keine Probleme, im Gegenteil, der Prüfer war begeistert. Was mir aufgefallen ist, ab 3000 U/min ist der Klang wesentlicher weniger sportlich, in den unteren Drehzahlen ist der Sound aber hammermäßig. Rüffer weist in der Beschreibung auf folgendes hin: "Achtung, Gebrauch kann zu einem Dauergrinsen führen", das stimmt, wenn ich die Ohren nicht hätte, könnte ich im Kreis lachen, das Grinsen will einfach nicht weichen ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber fahr erstmal ein bisschen, der Auspuff muss erst ausbrennen. Ich bin schon ca. 2000km gefahren, und der hört sich gar nicht mehr an wie am Anfang ![]() HerCCliche Grüße Zeus |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welchen hast du denn genau von Rüffert, musste der geTÜVt werden. Ich dachte die sind eintragungsfrei. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
er "muss" beim TÜV eingetragen werden, mit neuem Brief und Kfz-Schein allerdings nicht mehr beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden, es reicht, wenn man das TÜV-Gutachten mitführt. Hat 35 € gekostet und der nette Prüfer hat mir gleich eine Kopie für`s Handschuhfach ausgestellt. Du bekommst von Rüffer nur ein Teilegutachten, dass ist eintragungspflichtig, geht aber ohne Probleme. Sportendtopf links für Peugeot 206 Limousine und CC +5db Generation II Limo/CC 2,0i16V *2x 78x75mm eckig* (SPF268 399,-) Beim Einbau hatten wir allerdings Probleme, der Topf hing zu tief herunter, fast schon unterhalb der Stoßstange. Wir haben heute Gummis vom Corsa B gekauft und nun sitzt er fast optimal, die Gummis haben wir aber nicht in der normalen Längsform benutzt, sondern quer, so kam der Topf noch etwas höher.
207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert ![]() Geändert von Merlinchen (30.07.2006 um 02:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
ich glaube mein Auspuff röhrt auch seit heute.Wer weiß was einer aus Edelstahl kostet? Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tieferlegung | ujakob | 206cc - Tuning & Zubehör | 689 | 09.02.2018 15:29 |
Elektronik spinnt | duobrillant | 206cc - Techtalk | 212 | 14.09.2017 14:17 |
Komplette Heckbeleuchtung fällt beidseitig aus | slazyb | 207cc - TechTalk | 1 | 17.08.2015 13:39 |
komplette Neulackierung | open air | 207cc - TechTalk | 2 | 25.05.2008 21:15 |
Brauch ma ne komplette zusammenstellung für anlage | dezign | 206cc - Car-HiFi und Navigation | 7 | 29.04.2003 14:11 |