Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandeln in der Schweiz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandeln in der Schweiz...

    Hallöchen

    Schon zum dritten mal in Folge habe ich nun die Meldung "Abgasreinigungsanlage defekt" erhalten... Und schon dreimal ist das Ding in das Notfall-Programm gestiegen...

    Heute morgen bei über Tempo 200 auf der Autobahn... hatte ziemlich Glück, dass der BMW hinter mir noch knapp noch knapp ausweichen konnte.

    Jetzt hab ich definitiv die Schnauze voll, mir ists zudem auch zu gefährlich. Was ich heute Morgen erlebt habe, will ich nicht noch einmal erleben.

    In Deutschland spricht ihr alle von Wandeln - Wie siehts in der Schweiz aus? Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüssle
    Don

    #2
    hallo donangelo!
    gibt s dich auch noch? hab schon eine ehwigkeit nichts mehr von dir gelesen oder ich war vielleicht in den falschen threads :biggrin:

    wow.. über 200 km/h :d_pfeid: im morgenverkehr und dann *schwups* ins notfallprogramm..? :sterne:
    da schiesst einem das adrenalin bestimmt gleich auf über 200 ...

    zum thema wandeln kann ich dir nicht 100% antwort geben, doch es sollte ähnlich verlaufen wie in deutschland.
    der garagist muss 3x die möglichkeit haben, dass auto zu reparieren und erst danach ist es möglich zu wandeln.
    oder ansonsten nach absprache. doch händler sind grundsätzlich nicht allzugut auf das wort "wandlung" zu sprechen...

    und lohnt sich das bei dir? du hast dein auto ja bereits seit september 03, da hättest du ja einen enormen wertverlust. etwa fr. 10 000.-

    was sagt denn dein garagist zur sache?
    das problem mit der abgasreinigungsanlage scheint wohl auch ein "bug" zu sein. es wurde ja schon mehrmals hier im forum erwähnt.

    gruss!
    salvi

    Kommentar


      #3
      wandeln geht in der schweiz nicht. ist in agbs so drin. guck mal nach was da steht bei den mägeln. recht auf nachbesserung... und sonst nix... musst halt versuchen, denn händler zu überzeugen.

      wertverlust bei wandlung ist ja sehr klein. in deutschland rund 0,70 % pro 1000 gefahrene kilometer vom bezahlen neupreis.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        habe unter anderem genau deswegen auch gewandelt. Allerdings hier in Deutschland.

        Selbst wenn das in der Schweiz gehen würde, würde Dich der Wert- und Kilometerverlust sicher aus den Socken hauen.

        Ich würde es mit nem nachträglichen Preisnachlass, Zubehör oder sowas in der Art versuchen.

        - ischbins

        Kommentar


          #5
          Original von Hilfi:
          wandeln geht in der schweiz nicht. ist in agbs so drin. guck mal nach was da steht bei den mägeln. recht auf nachbesserung... und sonst nix... musst halt versuchen, denn händler zu überzeugen.

          wertverlust bei wandlung ist ja sehr klein. in deutschland rund 0,70 % pro 1000 gefahrene kilometer vom bezahlen neupreis.

          oh.. wusste ich alles nicht! 8o
          da hab ich ja da oben "en seich" geschrieben :d_pfeid: :augenroll: :biggrin:

          also, vergesst meinen beitrag
          gruss!

          Kommentar


            #6
            Hi donangelo

            Schau bitte mal hier nach:
            http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3731&sessid=63bb67cb446893b5c347502d 33331f83

            Ich habe auch das Problem

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Also, dass man in der Schweiz nicht Wandeln kann, ist mir nun neu!

              Dies ist auch bei uns geregelt... jedenfalls habe ich das auch getan. Ich habe mich bei diversen Stellen informieren lassen. TCS, Beobachter, etc. Es ist nur nirgends festgehalten, wieviel man für die Benützung bezahlen muss. Dies ist Verhandlungssache. Ich bezahle nun ca. CHF 0.25 pro gefahrenen km und kriege im Juni einen neuen Wagen.

              Es ist auch bei uns so, dass man bei der Garage dreimal wegem dem gleichen Problem reklamieren muss. Und dies eingeschrieben.

              Ich musste auch kämpfen und meinen Anwalt einschalten, bzw. Peugeot Schweiz informieren, etc. Aber schlussendlich ist mir dann die Garage entgegen gekommen.

              Man muss jedoch wirklich hartnäckig und immer schriftlich vorgehen!

              Gruss

              Roman

              Kommentar


                #8

                @salvi

                >gibt s dich auch noch?
                Jup :-) Komme leider beruflich nicht so mehr zum Schreiben und so... aber mich gibts mehr denn je *g*

                >wow.. über 200 km/h im morgenverkehr
                natürlich in deutschland...grins, nicht dass du denkst ich würde in der Schweiz so schnell fahren :-)

                >und dann *schwups* ins notfallprogramm..

                Genau. das ist eben das grösste Problem. Mir wäre ja ein Mangel, der halt einfach "unbequem" wie irgend ein knacksen oder so egal. Aber das ist mir definitiv zu gefährlich. Nachdem ich heute morgen fast draufgegangen wäre, war für mich der Fall klar...

                Hab mit dem Garagisten noch nicht drüber gesprochen, war bis jetzt immer bei einer anderen Vertretung das Ding reparieren zu lassen. Das wird wahrscheinlich mein grössstes Problem sein.

                Wäre schon cool wenn ich wandeln könnte. Einen Abschreiber nimm ich auch gerne in Kauf. Aber wäre nicht unglücklich, wenn ich aus meinem Leasing-Vertrag aussteigen könnte. Wusste eben nicht beim Unterschreiben dass ich jetzt 3 000 km/Monat fahren würde und hab einen 5-Jahres-Vertrag à je 15000 km unterschrieben :-/ Peugeot zeigt sich da absolut intollerant - ich müsse jetzt den Vertrag halt einhalten. Wäre ja auch bereit, den 307cc-Sport zu nehem und einen für sie sehr lukrativen 1-Jahres-Vertrag unterschreiben. Naja, man lernt immer was dazu....

                Kommentar

                Lädt...
                X