Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papst bekommt Phaeton geschenkt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papst bekommt Phaeton geschenkt!

    Papst bekommt Phaeton geschenkt!

    http://de.news.yahoo.com/18102006/28...t-phaeton.html

    Ja, so is das in der Welt der Grossen. Da muss VW wohl wieder mal zeigen wie grosszügig sie sind.... Das darf dann der kleine VW Fahrer bezahlen. Ein Grund warum ich nich mehr bei diesem Sauverein bin! Die grossen deutschen Unternehmen stecken doch alle unter einer Decke...
    Schön nur, das diese Karre bei den Leuten nich ankommt... Wär hätte auch gedacht das sich in Deutschland ein Auto für 150.000€ nich verkaufen lässt

    #2
    Wer kauft auch schon einen VW für soviel Geld, wenn man da schon Mercedes S-Klasse oder Audi A8 fahren kann. Der Wagen ist genauso nutzlos wie der Passat W8 meiner Meinung nach.
    Der Papst hätte wohl auch mehr gefallen an so einem schönen CC von Peugeot
    gehabt.

    Lg. Frank
    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

    Kommentar


      #3
      Wie unsozial

      VW hätte lieber 15 Sozialdienste einen Fox schenken sollen, das wäre was Sinnvolles und was fürs Image.
      Aber wie heißt es im deutschen Volksmund, der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen. Die die eh alles Haben bekommen noch oben was drauf.
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #4
        Kann hs206 nur zustimmen. Aus reich mach noch reicher und aus arm noch ärmer... schöne Zukunft... Die könnten den genauso in 15 Fox tauschen... für soziale Zwecke... Also von mir kriegt die Kirche auf jeden Fall keine Kohlen mehr (auch wenn es damit nicht direkt was zu tun hat) um alles in Spritt zu verblasen. Sollen die doch den Phaeton in Zahlung geben...

        EDIT:
        Außerdem: War da nicht mal ne "Klausel" im Glaubensbekenntnis der Kirchenrepresentanten (oder wo auch immer) zwecks "kein weltlicher Besitz"???
        Zuletzt geändert von derPicknicker; 24.10.2006, 08:59.
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Oh wenn ihr euch darüber schon so aufregt, was sagt ihr dann dazu:
          http://www.spiegel.de/sport/formel1/...444344,00.html

          Kommentar


            #6
            Tja das mit Schumi ist natürlich auch echt heftig, aber ich sage mal Schumi hat uns wenigstens viel viel Freude geschenkt! Da kann ich dann wenigstens etwas drüber wegsehen.
            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

            Kommentar


              #7
              Was soll VW mit den schlecht verkäuflichen Phaetonen auch anderes tun, als sie werbewirksam zu verschenken:confused: Die haben sich halt gedacht, man gibt einem neuen Auto einen alten und etablierten Namen, der heroisch und überlegen klingt und die Dominanz einer solchen Kutsche (-> Kutsche Phaeton) unterstreicht. Da aber heute keine Sau mehr Griechisch spricht und damit die göttliche Bedeutung des Begriffs (-> Gott Phaeton) von Niemandem wie gewünscht assoziiert wird, verkommt dieser exotische Vogel (siehe "Tropic Bird" = Phaeton) eben zu einem Ladenhüter.:cool:

              Hoffen wir, daß das Weibchen des Phaeton (Helios), die Göttin EOS, etwas besser den Geschmack des Kunden trifft.:o

              Ein Ladenhüter ist auch die von Prinz Größenwahn vor der Küste Dubais aufgeschüttete und trotz aufwändiger von weltweit erfahrenen Ingenieuren geleiteten Bodenverfestigungsmassnahmen immer noch erdbebengefährdeten Weltinsel! Schon die "Palma", ein inzwischen fertiggestelltes Projekt des ambitionierten Prinzen zeigt die ersten Verschleisserscheinungen: Die veränderte Mehresströmung reibt an vielen Stellen den mühsam aufgeschütteten Sand ab, was für die Nutzer der angeblich einsamen und ruhigen Inselstrände zur Folge hat, daß sie regelmäßig von einem überdimensinoalen Sandbaggerschiff einen geblasen bekommen, um neuen Sand wieder dorthin zu beförden, damit die Palme in ihrer Form auch erhalten bleibt! Da die Angriffslinie für die aus vielen Inseln bestehende "Welt" um ein Vielfaches größer ist, erwarten Fachleute hier noch mehr Baggerbesuche. Der nächste Punkt ist die oft unzureichende Durchspülung mit Frischwasser, weswegen nicht wenige die Bildung einer Lagune erwarten, mit ähnlicher Qualität wie das duftende Vendig. Viel Spass von meiner Seite aus an die englische Fussballnationalmannschaft, die dort offenbar komplett gekauft hat

              Einzig der F1-Wagen, den Schumi bekommt, könnte mein Herz erhellen. Allerdings handelt es sich hierbei ja bekanntlich um ein Auto, dessen Motor nach 2 Ausfahrten in die Luft geht und der Hinterreifen bei Berührung von Bordsteinen platzt. Ausserdem fährt man nur 100km und muss schon wieder tanken.:o

              Bin aber mal gespannt, an wen dieses Phaeton-Papstauto irgendwann verhökert wird und was er dann bei EBAY dafür kreigt :-
              Zuletzt geändert von ; 25.10.2006, 20:14.

              Kommentar


                #8
                Zu der Insel sag ich nix mehr. Das ist echt der Gipfel... auch wenn ich eigentlich Schumi-Sympatisant bin, aber er kann ja nix dafür... er ist ja das "Opfer"... :o
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #9
                  So isses halt in unserer Welt:

                  Der Teufel sch..ßt immer auf den größten Haufen....

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #10
                    Um es ehrlich zu sagen:

                    Ich würde weder zum Phaeton noch zur Insel nein sagen

                    Klar - es ist nicht gerecht - aber was können die Beschenkten dafür. Und ganz ehrlich: Wer von euch würde ablehnen?

                    Klar - VW hätte es auch anders machen können und der Scheich auch - haben sie aber nicht, allein schon wegen der PR.

                    Nicht aufregen drüber - gibt nur Falten und graue Haare :cool:
                    Liebe Grüße

                    von Iris

                    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                      Um es ehrlich zu sagen:

                      Ich würde weder zum Phaeton noch zur Insel nein sagen

                      Klar - es ist nicht gerecht - aber was können die Beschenkten dafür. Und ganz ehrlich: Wer von euch würde ablehnen?
                      Sie können's ja weiterverschenken. Zum Beispiel an die CC-Freunde. Wenn Schumi uns statt des F1-Boliden noch seinen Privatjet überläßt, könnten wir ja künftig unsere Stammtische in etwas wärmeren Gefilden abhalten....


                      Klar - VW hätte es auch anders machen können und der Scheich auch - haben sie aber nicht, allein schon wegen der PR.
                      Genau das isses ja.
                      Wenn der Scheich dem 307CC-Fan die Insel schenkt, dann isses halt keine Pressemeldung wert. Oder sie fragen sich noch alle, womit der das denn verdient hat.
                      Aber Schumi hätte nun wirklich genug Geld, sich die Insel selbst zu kaufen; aber nein, er bekommt sie auch noch geschenkt...

                      Aber was soll's: An eine gerechte Welt glaub' ich schon lang nicht mehr.

                      Und, wie Du schon sagst: Neid auf Besitz macht eh' nur unglücklich.

                      Das Glück findet man sowieso woanders.

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        Meistens...

                        liegt das Glück ganz nah neben Dir Aber es hasten ja Alle durch die Welt um Nichts zu verpassen......nee nicht mit Mir

                        Geld ist keine Gesundheit und keine Freundschaft Wenn es kommt nehm ich es...wenn es mehr sein sollte als ich brauche verteile ich den Rest so gerecht es geht....Aber leider bin ich nicht Prominent Oder Gott sei dank!!

                        Lg Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich glaube auch, daß dem Michael noch mehr Geld nichts bringen kann. Wenn Du 2-3 Mio hast, hast Du genug zum Leben und Essen etc. Für solche Leute kommt es eher drauf an, was Vernüftiges zu tun und man sieht ja, was aus reichen Leuten z.T. wird, die keinen echten Lebensinhalt haben. Für den Michael kommt es jetzt drauf an, sich was Neues zu suchen sonst geht er daheim seiner Frau auf den Sack und die Ehe ist binnen wenigen Jahren im Eimer.

                          Kommentar


                            #14
                            ...die werbe-mechanismen funktionieren also prima - kaum verschenkt vw ein auto, wird ein thread eröffnet. der papst hat viele autos, volvo, bmw, mercedes, lancia....zig papamobile sind im fuhrpark. jedes sternchen bekommt vom autohaus um die ecke einen "vorführwagen", um damit zur nächsten premiere zu fahren und in der regionalen tageszeitung oder anderen gazetten zu erscheinen - mit dem zu bewerbenden produkt - denn das funktioniert auch prächtig mit einem anzug, einer uhr, schuhen, usw.....product-placement. warum fährt harry seit jahrzehnten im bmw vor, um derrick zum tatort zu chauffieren? und der haben-wollen-effekt stellt sich automatisch ein. welches sternchen fährt eigentlich 206cc oder 307cc, daß wir hier alle so einen gekauft haben ? wer soo in der öffentlichkeit steht bezahlt das mit entsprechendem verlust an privatsphäre...muß man alles mögen - ob's "glücklicher" macht ?
                            grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von deek Beitrag anzeigen
                              ...welches sternchen fährt eigentlich 206cc oder 307cc, daß wir hier alle so einen gekauft haben ?...
                              Eben. Habe erst ein einziges Mal in einem Krimi einen 206CC gesehen. Da hatte ich ihn aber schon längst und ein 306CC ist mir im Fernsehen noch gar nicht untergekommen (oder ich habe ihn übersehen, weil er so unauffällig ist).
                              Und trotzdem haben wir alle einen und sind fast alle zufrieden mit unserer Kaufentscheidung.
                              Das kann doch nur heißen, daß wir alle ziemlich werbungsresistent und damit was ganz Besonders sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X