Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N Ansaugstutzen - Bodenfreiheit nach Einbau ein PROBLEM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K&N Ansaugstutzen - Bodenfreiheit nach Einbau ein PROBLEM?

    Hallo Leute!

    Ich hab mir gestern ein K&N 56i Performance Kit montiert. War eh kein Problem - bis auf den Ansaugstutzen. Diesen habe ich mit 2 gebogenen Aluprofilen unten draufgemacht. Aus optischen Gründen habe ich Ihn auch abgeschnitten, sodass er von vorne nicht erkennbar ist. Mein Problem - der Ansaugstutzen sitzt jetzt auf den Aluprofilen vorne bei der Frontschürze und ragt ca. 40 mm unter die Frontschürze. Mein Peugeot ist ein 206cc mit 16 Zoll Ouragan (ORIGINALZUSTAND - nicht tiefergelegt!) und ich hab jetzt vom Boden bis zum Stutzen 14,5 cm Freiheit! Der Abstand von der Frontschürze bis zum Boden beträgt 18,5 cm! Nun zu meiner Frage - sind die 14,5 cm Bodenfreiheit genug um keine Probleme mit Bodenwellen (Verkehrsberuhigungsstreifen etc.) zu bekommen! (hab nämlich ein Aluprofil mit einem vorhanden Schrauben von der Frontschürze befestigt und möchte diesen natürlich nicht beschädigen!) Ich dachte da auch an tote Katzen, die bei uns auf der Straße herumliegen!

    Wär froh, wenn mir wer einen Rat geben könnte - hier können wahrscheinlich alle TIEFERGELEGTEN CCler antworten!

    MFG
    Chris

    #2
    du meinst wohl das Generation 2 Kit? Ich habe das selbe auf nem 135er mit Original 16 Zoll ohne Tieferlegung. Also ich denke mal das du da allemal Probleme bekommen wirst. Ich habe mir den Rüssel schon einmal abgerissen wegen ner Bodenwelle (ok, war auch n bischen zu schnell). Aber du scheinst das Ding nicht korrekt angebaut zu haben: Der originale Luftschlauch muss komplett raus und dorthin kommt dann der Rüssel des K&N. Dieser wird direkt per Schnellbinder an der Lippe oder den Halter dahinter befestigt.

    So kommst du wohl zu tief runter... also ich rate zur abänderung
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar

    Lädt...
    X