Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetz verbietet Alu-Heckspoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Bluelight1:
    Ersten, Spoiler oder nicht Spoiler?, Was für ne Frage, vollkommen weltbewegend und äusserst wichtig, bei den Ereignissen die zur Zeit auf der Welt passieren. Wenn das all Eure Sorgen sind, dann geht es Euch unwahrscheinlich gut!

    Zweitens, ob das nun prollig, gut oder scheisse aussieht, ist wohl eine reine Geschmackssache und somit vollkommen subjektiv, lasst Euch doch einfach leben und seid doch froh, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst wären die CC-Treffen ja unglaublich öde, oder? Denn die Individualität der verschiedenen Menschen welche sich dann auch zum Teil in den Fahrzeugen wiederspiegelt, macht das Ganze erst richtig interessant.

    @Bluelight: davon sprechen wir ja die Ganze Zeit. Geschmack ist eben Geschmack, aber bei unserem (phoenix & meinem) Threat geht es mal ausnahmsweise nicht um Themen wie" Prollig oder nicht?" oder "Spoiler ja oder nein?" - Bevor du zu solchen (fast schon persönlich angreifenden) Statements kommst wie "dann geht es euch unwahrscheinlich gut" solltest du dir erst mal unsere Post durchlesen (und zwar genau)

    Ich bleibe bei meiner bereits geposteten Meinung:

    Wer es nicht sein lassen kann, der soll sein Auto verbauen wie er will, es geht mich nix an. Ich bin aber der Meinung das gerade der TÜV eine sehr sinnvolle Einrichtung ist, auch wenn manche meinen, diese Institution würde uns nur ärgern.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      @knox: Ich würde es eher so formulieren: Der TÜV könnte eine sinnvolle Einrichtung sein, wenn einheitliche Standards gelten würden, und die Korinthenkackerei aufhören würde.

      Denn Prüfung relevanter Bauteile ist ja OK. Das keiner mit ner 120db Brülltüte rumfährt, und die Bremsen gehen ist OK.

      Gerade im Motorrad Bereich ist die Situation zum übergeben.
      Schau doch mal an mit welchen unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Wenn ein Tuner hingeht, und irgendein Teil bastelt und an ein Auto oder Moped klebt, dann kriegt er es von seinem Haus und Hof TÜV eingetragen. Probier du mal ein Teil ohne Gutachten eingetragen zu bekommen.

      Andererseits gibt es TÜV-Stellen, da tragen dir die Prüfer Sachen ein, die gegen geltendes Recht verstoßen, und bei anderen TÜV-Stellen, musst du dich immer noch dumm anmachen lassen, wenn die Hinterradabdeckung am Moped 2 cm zu kurz ist. Ich selbst bin schon vom TÜV ohne Stempel nach Hause geschickt worden, weil ich an den Schmutzfängern ein Katzenauge dran hatte. Ist zwar schon 20 Jahre her, aber sag mir mal einer, wo da die Verkehrsgefährdung war. und so könnte ich dir zig Beispiele nennen.

      Der TÜV war zwar gut gedacht, ist in der derzeitigen Form, aber nichts anderes wie eine staatlich geförderte Abzockerei. Und das ganze wird eher schlimmer statt besser.
      Schau dir mal die Planungen der Bundesregierung an, da gibt es Überlegungen neue Tests einzuführen, die nur der TÜV durchführen darf, damit die leidige Konkurrenz von Dekra und KÜS ausgeschaltet wird. Die Kosten werden sich mit Sicherheit mehr als verdoppeln.

      Solange es diesen TÜV-Tourismus gibt, trägt dir TÜV A nicht ein was du willst, gehst du halt zu B oder C, kann mir keiner sagen, dass der TÜV eine sinnvolle Institution ist. Besonders wenn die, welche sowieso Dreck am Stecken haben, Ihre TÜV-Plakette auch mit nem Auto ohne Bremsen bekommen.

      Aber der Deutsche will das ja so.
      In diesem Sinne: FUCK for TÜV!

      Sorry für die drastischen Worte, aber bei dem Laden, krieg ich Plaque.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #18
        Geht denn kein Post mehr ohne Fäkalsprachausdrücke? :a_augenruppel:

        Kommentar


          #19
          @kaldi: hast recht, habe meinen Beitrag editiert.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #20
            @ Knox

            ist ja echt interessant, dass Du Dich angegriffen fühlst?!? Tut mir echt leid, denn ich wüsste nicht, dass ich jemanden Persönlich angegriffen hätte!

            und wenn Du meinen Beitrag "genau" gelesen hättest, hättest Du evt. gemerkt, dass ich genau die Leute gemeint habe, welche standartmässig nur über alles lästern können, egal obs ums Gesetz, Geschmack oder sonst was geht!

            Zusätzlich habe ich klar erwähnt, dass dies absolut meine "SUBJEKTIVE" Meinung sei!!

            Ich glaube, ich habe weder etwas beleidigendes ausgesprochen oder igendwelche "Fäkalausdrücke" erwähnt. Habe sachlich/ein bisschen emotional (da hier in letzter Zeit halt jeder Tred kaputtgemacht wird) geantwortet!

            und wie gesagt, wenn sich jemand betupft fühlt tut mir das Leid!

            Liebe Grüsse aus der Schweiz

            Georg

            Kommentar


              #21
              MEIN GOTT!!!!

              Hey Knox, Bluelight usw. bitte bleibt doch mal locker...
              Warum fühlt sich den jeder gleich immer angegriffen?

              Knox, du bist normal eins sehr sehr informatives Forumsmitglied, rumstressen steht dir nicht!!! :d_zwinker:

              Es macht echt keinen Spaß mehr die Themen zu lesen.

              [c=red]Es geht hier um eine große Leidenschaft von UNS ALLEN!!![/c]
              [glow=#FF0000,3][mwechsel]PEUGEOT 206CC[/mwechsel][/glow]

              Kann dann ja bald ne neue Startseite einrichten... :t_teufelboese:

              Kommentar


                #22
                hast schon recht littleblacklion... :( habs vielleicht in den falschen Hals bekommen, aber ich wollte auf keinen Fall eine grundlegende Diskussion anfechten, wie wir sie ja (leider) in letzter Zeit öfter hatten.

                Also @ all: Sorry :erschreck:

                @ werner2: Von dem Standpunkt aus muss ich dir auf jeden Fall recht geben, denn es ist schon übertrieben, was Umbaumaßnahmen angeht. Alles ein wenig lockerer sehen wäre bestimmt nicht verkehrt.

                Doch wenn ich mir am Tag mehrere Tiefflieger mit Ihren 75 PS Geräten anhören muss und mein eigenes Wort am Telefon nicht mehr verstehe, dann finde ich manchmal den Tüv noch zu schlampig. Auch wenn ein Auto vor mir herfährt und plötzlich der Kotflügel bei diesem anfängt zu schlagen wie eine Flagge, dann sehe ich ein großes Problem auf deutschen Straßen.

                Das TÜV, Dekra und soweiter sich untereinander unterscheiden finde ich auch eine Frechheit. Wer die Besten "Connections" hat darf wohl mehr, als der der alle Gutachten mitbringt, aber vielleicht nicht gut genug aussieht
                Was soll das?
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #23
                  > Was soll das?

                  Eben knox, dass ist genau mein Problem.

                  Nur mal ein paar Beispiele:
                  - Kumpel läßt von nem TÜV-Prüfer der keine Ahnung hat, seine hinteren Blinker am Moped austragen, weils besser aussieht (Streetfighter-Umbau). Wird von der Polizei angehalten, und kriegt ein Bußgeld, wegen fehlender hinterer Blinker, da laut Gesetz bei seinem Baujahr hintere Blinker Pflicht sind. Was der TÜV einträgt ist für die Polizei egal, wenn es gegen geltendes Recht verstößt. Der TÜV sagt dazu nur, Du als Fahrzeughalter, bist dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug deutschem Recht entspricht, nicht der TÜV.

                  - Wenn du ein Moped hast mit deutscher Zulassung, benötigst du einen Spritzschutz. Da es diese Vorschrift nur in Deutschland gibt, sonst in keinem anderen Land, ist diese Regelung in der EU weggefallen. Kaufst du also das gleiche Moped in als Re-Import, hat es keinen Spritzschutz. Und ich hab Bekannte, die fahren beide ne CBR 600 einmal EU, einmal deutsche Zualssung (gleiches Baujahr) beide ohne Spritzschutz(logisch). Und doch gibt es noch so verbohrte TÜV-Prüfer, die haben das als Mangel in den TÜV-Bogen eingetragen.

                  - Du kaufst für dein Moped ein Auspuff mit EG-Zulassung, schraubst Ihn dran, kommst in ne Polizeikontrolle, und kriegst den Auspuff beschlagnahmt weil er zu laut ist. Jetzt kannst du sehen wie du das Moped nach Hause bekommst. Das ganze ist rechtens, da der Halter dafür Verantwortlich ist, dass sein Fahrzeug deutschem Recht entspricht. Das der Auspuff in der EU zugelassen ist, interessiert niemanden. Für was habe ich da den TÜV und die ganzen Regelungen?

                  So könnte ich dir noch zig anderer Storys erzählen, bis hin zu korrupten TÜV-Prüfern, bei denen mit nem Fuffi extra im Fahrzeugbrief alles eingetragen wird. :boese:

                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X