Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue KFZ-Briefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Columbo

    Deine Beispiele sind wirklich alltagstauglich.

    Auch mit maximal 6 Haltereinträgen im jetzigen Kfz-Brief ist es auf Grund der Tatsache, dass da keine einzige Anschrift auch nur irgend eines Halters drin steht, eben auch nicht möglich mal eben einen der Halter zu kontaktieren (natürlich bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist :cool: ).

    Oder willst du mir weiß machen, dass du als scheinbar absolut erfahrener Gebrauchtwagenkäufer den Brief während des Verkaufsgesprächs kopierst und dann später Meldeanfragen an die Städte/Gemeinden stellst, wo die Halter des Autos anno dazumal wohnten, nur um deren Anschrift raus zu bekommen, nur um dann nachzufragen, ob da mal was war? ICH BITTE DICH! Dann bräuchstest du Wochen um eine Kaufentscheidung treffen zu können und würdest eine Menge Geld allein für diese Anfragen ausgeben.

    Eine gesunde Portion Skepsis sollte jeder haben, der einen Gebrauchten kauft, sicher, aber man kann es auch übertreiben mit dem Pessimismus.

    Wenn du so pessimistisch bist, dann fahr das Auto dur DEKRA oder zum TÜv und lass es durchschauen, das geht schneller und ist wohl auch sicherer.

    Das soll dann auch mein Schlusswort dazu sein.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Es_Monchichi
      Wow in den letzten 20 Jahren im schnitt fast jedes Jahr ein neues Auto "respekt"
      (Im Profil steht Dein Geburtsdatum )

      Na also, wenn die Papiere komplett sein müssen, ist das Auto sowieso Scheckheft gepflegt.
      Da hast Du doch die Stempel von der Werkstatt oder vom Händler drin wo das Auto regelmässig zur Wartung war.
      Wozu brauchst Du dann noch den Vorhalter aus den Fahrzeugpapieren? :confused:

      Und was würde es nützen wenn die neuen Papiere mehr als zwei Haltereinträge hätten z.B. sechs wie bisher. Da EU-Einheitlich hat das Auto eine Tour durch Europa gemacht, Erstzulassung in Spanien, verkauft nach Itlaien von dort nach Belgien über Luxemburg nach Portugal und dann noch nach Frankreich. Und in Deutschland steht es dann bei einem Gerauchtwagenhändler auf dem Platz, Scheckheft gepflegt aber vorher in sechs Ländern zugelassen, wie würdest Du es dann die Vorhalter nachprüfen?
      Ja stimmt nur bedingt der Durchnschnitt bei mir.
      Es sind mit dem 206cc 3 Neuwagen, der Rest war Gebrauchtwagen.
      Da waren zu meiner Spitzenzeit mal 3 Stück Gleichzeitig zugelassen.
      1x Opel Commodore B Coupe 2,8L Doppel Weber 27,5 Liter/100km
      1x Scirocco 1 GT
      1x Oper Rekord E 2,0i (Alltausauto)
      Es waren da immer "Schönwetterfahrzeuge" und "Altagsautos/Winterfahrzeuge" dabei, dadurch die 19 Autos.

      Idealfall ist natürlich das es Scheckheftgepflegt ist, doch leider lässt das mit Alter des Fahrzeuges nach mit den Wartungen (allgemein).

      Vorbesitzer im Brief sind für "ältere" Gebrauchte wichtig oder Klassiker.

      Das mit den EU-Fahrzeugen / Re-Importen kann jeder machen wie er will.
      Ist für mich kein Thema das mit den EU Importen aus genau den Gründen und anderen, kaufe ich mir keinen.

      Aber das kann jeder machen wie er will.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kellerkind
        @Columbo

        Deine Beispiele sind wirklich alltagstauglich.

        Auch mit maximal 6 Haltereinträgen im jetzigen Kfz-Brief ist es auf Grund der Tatsache, dass da keine einzige Anschrift auch nur irgend eines Halters drin steht, eben auch nicht möglich mal eben einen der Halter zu kontaktieren (natürlich bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist :cool: ).

        Oder willst du mir weiß machen, dass du als scheinbar absolut erfahrener Gebrauchtwagenkäufer den Brief während des Verkaufsgesprächs kopierst und dann später Meldeanfragen an die Städte/Gemeinden stellst, wo die Halter des Autos anno dazumal wohnten, nur um deren Anschrift raus zu bekommen, nur um dann nachzufragen, ob da mal was war? ICH BITTE DICH! Dann bräuchstest du Wochen um eine Kaufentscheidung treffen zu können und würdest eine Menge Geld allein für diese Anfragen ausgeben.

        Eine gesunde Portion Skepsis sollte jeder haben, der einen Gebrauchten kauft, sicher, aber man kann es auch übertreiben mit dem Pessimismus.

        Wenn du so pessimistisch bist, dann fahr das Auto dur DEKRA oder zum TÜv und lass es durchschauen, das geht schneller und ist wohl auch sicherer.

        Das soll dann auch mein Schlusswort dazu sein.


        MlG

        Kellerkind
        Wenn man nicht gerade "Hans Müller" heißt und in München wohnt wirds wohl schwierig.
        Glaub was Du willst.
        Mein Marea hab ich an meinen Händler verkauft (Hasselroth bei Gelnhausen).
        Der, der meinen Marea kaufte, kam aus Kassel (mein Händler hatte den in Mobile stehen).

        Er rief mich an und wollte folgendes wissen:
        Welche Macken hat das Auto da der Wagen noch Restgarantie von mir hatte (war noch keine 3 Jahre alt)
        Was und wie oft ich damit was gezogen hätte (Kupplung könnte ja dadurch stark verschlissen sein).
        Der Wagen hatte vorsorglich ne abnehmbare Anhängerkupplung (man weiß ja nie).
        Ob ich noch Winterreifen hätte.

        Adresse hatte er von der Auskunft.

        Junge, ja ich nehm mir das Recht die Leute im Brief anzurufen und wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat der Verkäufer damit ein Problem, so ist das Verkaufsgespräch damit beendet.

        Aber das darf zum Glück jeder machen wie er will.

        Gut ist TÜV/DEKRA klar würd ich auch machen.
        Nur warum nicht auf meine Art probieren?
        Kostet doch nur einen Anruf.

        Hier Versuchs:

        Michael Schleifer
        63150 Heusenstamm

        So in neueren Telefonbüchern CDs steht die Nummer nicht mehr drinn.
        Aber Leute, wir leben in 21. Jahrhundert.
        Nutz eure Möglichkeiten.

        Versucht mal durchzuklingeln.

        Freu mich über jeden Anruf.

        Kommentar


          #19
          @ Columbo

          Hast ne PN

          Kommentar


            #20
            Durch die Suche dieses tolle Thema gefunden und packe gleich mal meine Fragen drauf
            Ich habe schon eine Menge Autos zugelassen, allerdings noch keinen Wagen mit den neuen
            "DinA4-Fahrzeugbriefen" und den ebenfalls neuen Scheinen. Daher nun meine Frägelchen...
            1. Vorbesitzer: Die Anzahl der Vorbesitzer erkenne ich nur durch eine Angabe
              einer Zahl im Kästchen "Anzahl der Vorhalter"?
            2. Räder: Verstehe ich es richtig, daß man auch Räder montieren kann,
              die nicht im Fahrzeugschein stehen? Diese müssen dann aber wohl zumindest
              in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sein, oder?
            3. Nun zur Hauptfrage, der Farbe: An alle 206CC, die chronos-silber bestellt haben:
              Welche Farbe steht bei Euch im FahrzeugBrief?


            Vielen Dank. Cya
            Oli
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #21
              @One0One

              zu 1. Richtig
              zu 2. fast Richtig. Entweder sie stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung oder du hast eine Freigabe des Herstellers für diese Reifen/Felgenkombination oder du hast eine TÜV-Abnahme bzw. ABE dabei.
              zu 3. k.A.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Super. Danke. Interessant ist vielleicht folgender Link...
                http://www.opel.de/res/download/pdf/...sdokumente.pdf

                Offen bleibt dann nur noch meine Frage an alle 206CC-Fahrer, die chronos-silber bestellt haben:
                Welche Farbe steht bei Euch im FahrzeugBrief?

                Vielen Dank. Cya
                Oli
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Also zu dem Farbeintrag, das kommt auf den Hersteller an, hatte jetzt schon orignal Papiere in der Hand, da stand auch der Name der Farbe dabei. Wie es Peugeot macht weiß ich nicht. Aber der geht ab dem dritten Halter verloren, da die Zulassungsstelle nur eine Schlüsselnummer für die Farbrichtung hat.
                  Dann würde da Grau/Silber und die Schlüsselnummer 7 stehen.
                  Nun müsste auch die letzte Frage geklärt sein....
                  WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                  206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                  Kommentar


                    #24
                    @One0One

                    Ausnahmen gibt es aber immer wieder, leider. So kenne ich einen persönlich der hat als Farbe für Silber "weiß" drin stehen. Am Ende ist es aber mehr oder weniger egal, da schaut kein Mensch drauf, weil die wenigsten die Schlüsselnummern kennen - nicht mal unsere Freunde in Grün.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kellerkind
                      @One0One

                      Ausnahmen gibt es aber immer wieder, leider. So kenne ich einen persönlich der hat als Farbe für Silber "weiß" drin stehen. Am Ende ist es aber mehr oder weniger egal, da schaut kein Mensch drauf, weil die wenigsten die Schlüsselnummern kennen - nicht mal unsere Freunde in Grün.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Echt? Das ist ja genial Na ja, letztendlich würde mich einfach interessieren,
                      was bei unseren Chronos-silber CC'lern seit Oktober 2005 im Brief steht.
                      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                      Kommentar


                        #26
                        Habe ja wegen der Gasanlage neue Papiere bekommen und soeben voller Schrecken festgestellt, daß ich ein "graues" Auto fahre.

                        Die Leute bei der Zulasungsstelle (Kellerkind, Du hörst jetzt bitte mal weg ), scheinen entweder farbenblind oder schlichten Gemütes zu sein.

                        Na ja, soll mir egal sein, was da steht.
                        Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:49.

                        Kommentar


                          #27
                          hey, cool, ich hab auch nen "grauen"
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von cc quiksilver
                            hey, cool, ich hab auch nen "grauen"
                            Das beruhigt mich ungemein Mein Brief scheint nämlich da zu sein und es
                            steht ebenfalls "grau" drin. Hatte schon Angst vor einer Verwechslung
                            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Servus,

                              um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen die Farbcodes:

                              0 = Weiß
                              1 = Gelb
                              2 = Orange
                              3 = Rot
                              4 = Lila / Violett
                              5 = Blau
                              6 = Grün
                              7 = Grau
                              8 = Braun
                              9 = Schwarz
                              X = Unbekannt

                              Somit ist klar warum da gar kein "Silber" stehen kann

                              UND

                              somit ist auch klar, warum die alle Farbenblind sind, gell Thommy . :cool:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #30
                                [QUOTE=Kellerkind
                                somit ist auch klar, warum die alle Farbenblind sind, gell Thommy . :cool:
                                [/QUOTE]

                                Du solltest doch weghören! Tss,Tss

                                Wenn das Auto mal zur Fahndung ausgeschrieben wird, steht dann da "gesucht wird ein grauer..."?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X