Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    habe meine gerade gewechselt und schon wieder ein problem.
    Vom rechten Vorderrad kommt ein komisches geräusch, welches ich schlecht beschreiben kann. Ab einer schnelleren Geschwindigkeit hört man nichts mehr.
    Das Auto läuft soweit ganz normal. Ich spür auch kein rütteln am lenkrad.
    Das beschriebene Problem war letzten Sommer nicht da und die Reifen wurden auch nicht gewechselt. Einzigste veränderung: Vorderreifen mit Hinterreifen getauscht.

    Hat jemand eine lösung bzw. ein Thread mit diesem problem ???

    Kommentar


      #47
      Habe gestern wieder auf Sommerreifen gewechselt.

      ...wenn es doch noch schneit nehme ich den 107er meiner Frau
      ...auf dem sind noch Winterreifen

      Kommentar


        #48
        Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
        Die Anschaffung von Winterreifen war der größte Flop des Jahres 2006!
        Der warme Winter hat meinen, im November neu gekauften Pirellis, dermasen zu schaffen gemacht dass an noch einen Winter nicht zu denken ist.
        2 sind schon an der Grenze...

        Meine Sommerfelgen samt neuer Beschichtung und neuen Gummis sind schon seit 2 Wochen montiert
        Und die neuen Gummis sind der kracher.
        Hankook Ventus K104 Sport
        Nur zu empfehlen.
        Wobei Iris schon mehr Km damit gefahren ist als ich :o
        Und sie schwärmt jedes mal
        gruCC

        Kommentar


          #49
          Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
          Der warme Winter hat meinen, im November neu gekauften Pirellis, dermasen zu schaffen gemacht dass an noch einen Winter nicht zu denken ist.
          2 sind schon an der Grenze...

          Dann hoffe ich mal das Du ADAC-Mitglied bist und an der Winter-Wette von Pirelli teilgenommen hast, dann kriegst nämlich nicht nur 50% (Nichtmitglieder) sonder 75% des Kaufpreises wieder.

          Siehe aktuelle ADAC.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #50
            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Und die neuen Gummis sind der kracher.
            Hankook Ventus K104 Sport
            Nur zu empfehlen.
            Wobei Iris schon mehr Km damit gefahren ist als ich :o
            Und sie schwärmt jedes mal
            Meinst du diese Reifen, die bei Auto Motor Sport so bewertet worden sind :confused: :

            Auto Motor Sport 03/2004 bzw. Auto Motor Sport 6/2004

            Bewertung: nicht Empfehlenswert
            Stärken: Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Straße.
            Schwächen: Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch.
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #51
              Man muss ja nicht (absichtlich) die schlechtesten Test-Ergebnisse zitieren!?
              In Tests anderer Maganzine hat dieser Reifen mit "Vorbildlich" abgeschlossen.
              Und ausserdem kommt´s ja auch immer noch auf die getestete GRÖSSE an!?

              Ist zwar net (direkt) vergleichbar, aber von meinen neuen Hankook-(Winter-)Reifen bin ich auch sehr überzeugt!

              Kommentar


                #52
                Naja, ich bleib bei WR bei Conti/GY

                und im Sommer bei Unis oder Freddi

                Unterm Strich ist es wohl auch alles "Vertrauenssache", da selbst bei gleicher Größe die Meinungen auseinandergehen könn(t)en.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #53
                  ok, das mit den Größen laß ich gelten, aber soviel wird die Größe wohl keine Rolle spielen, wenn das Profil und die Gummimischung an sich die gleiche bleibt...

                  Ich war halt nur auf der Suche nach Sommerreifen und nach der guten Bewertung von darkside war ich halt neugierig...das schlechte Abschneiden hab ich mehrfach gefunden, die meisten zitieren AMS :

                  AMS Heft 6 2004, Seite 186. Testdimension: 225/45 R17
                  Plätze von 1-10 (nur Namen der Reifenhersteller):
                  1. Pirelli (PZero Nero)
                  2. Dunlop (SP Sport Maxx)
                  3. Michelin (Pilot Sport)
                  4. Goodyear
                  5. Uniroyal
                  6. Falken
                  7. Nokian
                  8. BF Goodrich
                  9. Kumho
                  10. Hankook

                  Insb. wegen dem schlechten Abschneiden bei Nässe.

                  Aquaplaning (Aufschwimmgeschwindigkeit in km/h) :
                  Falken 97,0 km/h
                  Hankook 88,5 km/h

                  Bremsen 100km/h Nässe
                  Pirelli 55,2 Meter
                  Hankook 68,2 Meter

                  Bremsen 100km/h Trocken
                  Michelin 35,2 Meter
                  Hankook 36,7 Meter

                  Da sprechen die Werte für sich...

                  -> AutoBild test&tuning 04/2004 (Testwagen: Audi A4) war der Reifen dann auf Platz 4

                  das Nachfolgemodel steht bei ADAC 2007 nicht so schlecht da:

                  Hankook Ventus Prime K105
                  ADAC-Urteil: empfehlenswert
                  Kurzkritik:
                  + sehr stark auf trockener und nasser Fahrbahn
                  - Schwächen im Verschleiß (führen zur Abwertung)
                  aktueller Gasverbrauch
                  / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                    ok, das mit den Größen laß ich gelten, aber soviel wird die Größe wohl keine Rolle spielen, wenn das Profil und die Gummimischung an sich die gleiche bleibt...
                    Mischung kann/wird eine andere 'je nach Größe sein, oder warum meinst Du, kannst Du mit dem einen 210 kmh fahren und mit dem anderen nur 190 kmh?

                    Das Profil mag auch das gleiche sein, aber bis auf das Verhältnis zur optimierten Breite ist das doch nicht gleich!!!
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab letztes Jahr den Falken gefahren und schon auf den ersten KM machte sich der Hankook besser.
                      Im nassen sogar viel besser.
                      Also bleib mir mit deinen Testergebnissen weg.
                      Jeder fährt anders.

                      Und dann fahre ich den Sport K104 und nicht den von Dir gewählten Prime 105

                      Also immer ruhig Blut mit irgendwelchen Testberichten die dann doch falsch sind...
                      Zuletzt geändert von Darkside; 08.03.2007, 15:45.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #56
                        mhm, also ich mag Testergebnisse, weil ich kein Testfahrzeug, kein Regenstrecke oder Meßwerkzeuge habe um Reifen zu testen...
                        geschweige denn nen Reifenlager zur Auswahl von Testreifen...

                        dir deine Hankook Ventus K104 Sport, mir meine Conti-Sport-Puschen...

                        PS :
                        * oberer Teil Testergebnisse Hankook Ventus K104 Sport = Darkside
                        * unterer Teil Nachfolger Hankook Ventus Prime K105 - bessere Ergebnisse
                        Zuletzt geändert von hargar; 11.03.2007, 18:56.
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          #57
                          moin hab auch meine reifen auf meine lackierten felgen ziehen lassen da hab ich auch son 'leicht schlagendes' geräusch, denk kommt davon weil der held inner werkstatt den reifen von hinten rechts vorne links montiert hat..... soviel zu qualifikationen......
                          soweit ich weiss muss sich der reifen erstmal 'einfahren'... müsste nach nen paar hundert km weg sein......
                          oder radschrauben sind locker.... aber des würdest normal merken, dann würde s auto nemme gradaus fahren wenn du das lenkrad loslässt
                          also bei mir is das geräusch so zwischen 30 und 50km/h.




                          Zitat von SlazyB Beitrag anzeigen
                          habe meine gerade gewechselt und schon wieder ein problem.
                          Vom rechten Vorderrad kommt ein komisches geräusch, welches ich schlecht beschreiben kann. Ab einer schnelleren Geschwindigkeit hört man nichts mehr.
                          Das Auto läuft soweit ganz normal. Ich spür auch kein rütteln am lenkrad.
                          Das beschriebene Problem war letzten Sommer nicht da und die Reifen wurden auch nicht gewechselt. Einzigste veränderung: Vorderreifen mit Hinterreifen getauscht.

                          Hat jemand eine lösung bzw. ein Thread mit diesem problem ???

                          Kommentar


                            #58
                            bald bald

                            Bei mir gehts am 19.03 los mit schicken 18 zoll 7,5 j und 215 nern

                            Kommentar


                              #59
                              Habe gestern auch auf Sommerreifen gewechselt

                              Der Sommer kann kommen


                              Gruß
                              Robin
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                #60
                                Habe Sie seit Donnerstag drauf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X