Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab den Post nun gefunden. Und zwar lustigerweise genau in diesem Thread.

    Zitat von RR207cc Beitrag anzeigen
    Haben vor 2 Wochen Brock Felgen,
    Dragon RC 11 shadowblack matt, 18", mit 215/40 montieren lassen,
    in Verbindung mit Tieferlegung. Sieht auf schwarzem Fahrzeug gut aus,
    keine Probleme mit Änderungen / Zulassungen, alles mit ABE und fertig.
    Wieso ging das dann da mit den 215/40?

    Anyway: Warum gibt es ein Gutachten für die Reifengröße, wenn ich sie garnicht ohne weiteres draufmachen darf? Irgendwie komisch das ganze...


    €: Achja: 215/35R18 sind in dem Gutachten nicht gelistet, also darf ich sie auch nicht auf die Felge machen oder?
    Zuletzt geändert von Dolph; 13.02.2009, 14:21.

    Kommentar


      http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechnen.htm
      kannst selber mal nachschauen - wichtiger Vermerk dabei "höchstens 7% zuviel und kein km/h zu wenig"

      In deinem Gutachten steht bei den 215/40 auch explizit die Auflage "G01" dran --> du musst nachweisen dass der Tacho kein km/h zu wenig anzeigt!

      Bei 225/35 musst du das nicht weil das zu 100% passt.

      215/35 sind nicht im Gutachten --> Einzelabnahme!

      Warum das bei RR207cc geht weiß ich auch nicht.
      Mit ABE musst ja nix eintragen lassen --> war er beim TÜV?! Sind die Auflagen der ABE erfüllt?

      Du kannst natürlich die 215/40 draufmachen und losfahren weils in der ABE steht, aber du erfüllst halt dann die Auflagen nicht --> ABE ungültig --> keine Betriebserlaubnis...
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        Ok super. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

        Eine letzte Frage hab ich noch: In dem PDF steht nicht ABE, sondern nur "Gutachten zur ABE". Ist das dasselbe? Oder muss ich mit dem "Gutachten zur ABE" in jedem Fall zum TÜV?

        Kommentar


          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16568
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            Sagt mal... mir wurde dauernd der Tipp gegeben, dass ich mir 5x112er LK Felgen holen soll, und adaptieren soll...

            Nun schaue ich mich mal genauer um, und weder H&R noch SSC haben Adaptionsplatten von 4x108 auf 5x112?!? Kann mir da mal jmd weiterhelfen?

            Kommentar


              Bei SCC gibt es das "System X" - das brauchst du dafür.
              Sind im Endeffekt zwei Adapterscheiben die aufeinander geschraubt werden. 1x für die Lochzahl und 1x für den Lochkreis.

              http://www.spurverbreiterung.de/fram...hts.php?lan=de

              Du kannst dir dabei jedoch sicherlich denken dass du eine ordentliche ET brauchst. Aber es geht auf jedenfall...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                Felgensuche in 18 - 19 Zoll für 207 cc

                Grüsse hiermit alle peugeot cc fans.

                habe mich erst gestern neu angemeldet und steig ehrlich gesagt hier noch absolut nicht durch.aber wird denk ich mal mit der zeit.
                suche für kommende cabrio season neue felgen in 18 - 19 Zoll (sofern ich die auf meinen 207 cc drauf bekomme) und habe bis jetzt noch nichts gefunden im internet sollten auf jeden fall schwarz sein.
                mein hilfe ruf an euch könnt ihr mir helfen und mir rat geben.
                vielen dank schon mal im voraus

                Kommentar


                  Hercclich Willkommen!

                  Hab leider gerade wenig Zeit. Aber gib doch einfach mal Oben rechts in das Suche Feld : Alufelgen oder 18 zoll etc. ein Dann ein bissi durchblättern und lesen :winken:
                  Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 19.02.2009, 19:02.
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar




                    vielen dank für die schnelle unterstützung habe ich noch gar nicht gesehen gehabt das SUCHE fenster.
                    dann will ich dich nicht länger aufhalten

                    Kommentar


                      weiße Felgen für CC???

                      Hey,
                      hätte da mal ne Frage...will mein Auto bißle aufmotzen, tieferlegen, 18 Zoller usw. aber welche Art von Felge kann mich schwer entscheiden, ob weiß usw. will es am besten mal am Modell sehen...brauche ein paar männliche Tipps!!

                      Kommentar


                        Felgensuche für 207 CC

                        Hallo
                        Sagt mal welche Felgen sehen Richtig Geil aus auf dem 207 CC,will mir 7,5 17 Zoll Drauf machen weis aber nicht welche.Auto ist Schwarz.Bin Dankbar für jeden Tipp.Vielleicht hat ja auch jemand Bilder von Auto und Felge

                        Kommentar


                          Hockenheim

                          Also ich finde, dass die Hockenheim-Felgen am besten zum CC passen.

                          Alles andere sieht irgendwie aus wie tiefergelegter Golf mit Bassröhre!

                          Kommentar


                            Sebst gesucht

                            Das kannst du ganz leicht selber raus finden
                            dort gibt es 101 Felgen in 17" für dein Auto

                            http://tinyurl.com/auc2tf

                            passendes auto auswählen und schon geht es los
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              Geile Alu's

                              Hallo lemmerdinger,

                              schau mal auf folgende Internetseite:

                              http://www.dezent-wheels.com/434_DE

                              Hab mir selber die RB dark in 7 x 17 auf 215/45/17 Gummis gekauft - siehst sie gleich auf der Startseite.

                              Sieht aus ist aber leider leider noch nicht montiert (schlummern noch im Keller) :-(

                              Gruß
                              Michele33
                              Man muß viel gelernt haben,um über das, was man nicht weiß fragen zu können. J.J Raousseau frz.- Philosoph

                              Kommentar


                                Hallo,
                                will mir demnächst einen 207 cc kaufen mit original 17 zoll felgen.
                                hab mir dann überlegt neue felgen zu kaufen (brock 21) und die mit den sommerreifen beziehen zu lassen.die original peugeot felge würde dann neue winterreifen bekommen.
                                Das müste doch kein problem sein oder?
                                Bin am überlegen den wagen dann auch tiefer legen zu lassen,hatte aber noch nie einen tiefer gelegten wagen nun meine frage: muß ich dann doll aufpassen beim fahren?bei geschwindigkeitshügeln oder kleinen kanten mein ich? Hab schon ziemlich angst das ich als ungelernter mir was kaputt fahren könnte...

                                Vielen dank schonmal im vorraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X