Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat Überwachung ausschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tempomat Überwachung ausschalten?

    Hallo @ All!

    Könntest Ihr mir bitte verraten wie ich lästige Überwachung beim 307cc Bj 2005 für den Tempomaten im 4. oder 5. Gang abschalten kann?

    Habe schon gelesen, dass es was mit Sicherheit zu tun haben soll, was ich aber NICHT nachvollziehen kann, denn bei mein Firmengolf ist es kein Problem den Tempomaten mit jedem Gang zu nutzen.

    Danke für Eure Infos

    xxa

    #2
    tempo 50 im vierten ist mit dem tempomat ja problemlos möglich und für die geschwindigkeiten darunter gibts den limiter und der funktioniert in allen gängen.

    gruß christian

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,
      nun ja im 4ten mit 50 im Ortsgebiet und dann ein Hügel coole Sache aber mit der 3ten

      darunter gibts den limiter und der funktioniert in allen gängen
      Sollte ich den auch haben?

      Grüße

      xxa

      Kommentar


        #4
        Das Thema würde mich auch mal interessieren. Die Tempomaten die ich kenne funktionieren alle ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h, unabhängig vom eingelegten Gang. Es stellt sich mir tatsächlich die Frage was das mit der Sicherheit zu tun haben soll. Beim Limiter muss ich ja trotzdem das Gaspedal treten und er verhindert nur das schneller fahren als die eingestellte Geschwindigkeit........
        307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

        Kommentar


          #5
          Ich habe seit Jahren auch den Tempomat vom 307er drin und mich damit abgefunden, daß er nur im 4. und 5. Gang ab 50 km/h arbeitet.
          Es stört mich auch nicht wirklich, da sich im Stadtverkehr ohnehin seltenst Situationen ergeben, wo man den Geschwindigkeitsregler gebrauchen könnte. Ich wohne selbst in einer ausgedehnten Tempo 30 Zone und wüßte nicht was da der Tempomat soll, wenn ich alle 50 m Vorfahrt rechts vor links gewähren muß.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei meinem 307 CC funktioniert der Tempomat schon ab 40 km/h im 4. und 5. Gang.



            Gruss Micha

            Kommentar


              #7
              @grisu2

              Bei mir auch, aber wir haben ja noch den alten Tempomaten ohne diesen komischen Limiter.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                wir haben ja noch den alten Tempomaten ohne diesen komischen Limiter
                Ja, ich auch daher kannte ich den "Limiter" nicht

                Trotz allem stört mich dieser "Sicherheits......"

                Grüße

                xxa

                Kommentar


                  #9
                  also mein 2004er 307sw hat den limiter , da sollte eine 2005er 307cc ihn auch haben.

                  das sicherheitsargument halte ich schon für angebracht , da man geschwindigkeiten unter 50 km/h im regelfall innerhalb der stadt fährt und da muss man jederzeit damit rechnen das z.b. ein kind hinter einem auto vorhüpft.

                  beim tempomat hat man ja meistens nicht den fuß auf gas- oder bremspedal und die halbe sekunde bis der fuß auf der bremse ist kann da entscheidend sein.

                  es sei denn du möchtest einer mutter erklären das ihr kind vorschriftsgemäß mit exakt tempo 30 überrollt wurde, weil wenn du vor schreck nur den fuß zurückziehst wird beim limiter - mangels gas - das auto von selbst langsamer während es beim tempomaten stoisch seine geschwindigkeit hält.

                  gruß christian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X