Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Mühle wird wieder abgegeben (Anomalie.........)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe nach einem Jahr und ca 12 000 km bis jetzt keine Probleme, außer der Ölstandsanzeige :d_pfeid: und ich liebe mein Baby über Alles und würde es um nichts in der Welt hergeben

    Als ich vor einigen Jahren, na ja es könnten so ca 40 Jahre sein :laugh: , den Führerschein machte, sagte mein Fahrlehrer zu mir: Auto fängt mit Au an und hört mit o auf, das sagt schon Alles :totlach:

    Recht hatte er :i_baeh:
    so much joy with that little toy

    Kommentar


      #17
      Also ich wär nur froh wenn ich einen hätte...

      Aber als Schüler kann ich mir eben gerade mal nen206 60 PS Limousine leisten...

      Probleme mit Motorrundlauf, kenn ich...und sons ach genug Probleme. Aber ich werde mir wieder nen 206er holen, hoffen wir das es n CC wird...
      :winken:

      Kommentar


        #18
        Ich kann den diversen Leuten nur zustimmen.

        1. Ich hatte schon viele Autos von verschiedenen Herstellern und es gab nie ein Auto welches KEINE kleineren oder grösseren Mängel hatte oder ganz einfach nervige Dinge an der Bedienung, Klappern etc

        2. Hatte zuerst 3 Jahre einen 206 CC und jetzt seit 3 Monaten einen 307 CC. Ich kann nur sagen trotz wirklich kleiner Mängel oder ab und zu Fensterklappern habe ich beide Autos über alles "geliebt" und ich möchte kein anderes Auto haben.

        P.S. Gegen das Fensterklappern hilft fast immer wenn man die Dichtungen der Türrahmen mit Silikonspray behandelt. Bei mir war dann immer wieder für einige Zeit Ruhe mit dem Klappern. Wenn es wieder anfängt, dann einfach wieder Silikonspray brauchen

        Kommentar


          #19
          Mit unserem (206CC Pl.135) war ich übrigens das 1.Mal
          beim TÜV. Keine Mängel. Macken hat "die Kleine" auch:
          Fensterklappern (Fett) und Klimaautomatik (geht ab und zu
          mal auf DEFAULT). Ansonsten haben wir wohl glück gehabt und
          die Kleine lieb gewonnen. Motor läuft wie ein Uhrwerk,
          3 schwere Winter - problemlos.
          Aber Motorprobleme können wirklich
          nerven und irgendwann reisst der Geduldsfaden, klar.

          Kommentar


            #20
            @hjahns

            Bevor Du Dir jetzt einen anderen Wagen zulegst, schau doch interessehalber mal in die Foren von Mercedes oder BMW. Ist sehr interessant, über welche kleinen oder größeren Mängel sich die Fahrer da mokieren... :erschreck:
            Soviel dazu, dass es solche Schwierigkeiten nur bei Peugeot gibt!
            Ich habe vor meinem CC, seit ich den Führerschein habe (1984)ausschließlich Peugeot 205 gefahren, in diversen Ausstattungen. Ich hatte wohl Glück, denn die Wagen haben nie größere Probleme gemacht, obwohl (oder vielleicht gerade deshalb?)) es alles ca. drei Jahre alte Gebrauchte waren. Ich hab Sie dann ca. 6 Jahre gefahren - bis auf den allerersten 104 der war schon uralt als ich ihn gekauft habe - und mir dann wieder einen neueren angeschafft. Ich war immer sehr zufrieden. Nur ein einziger Wagen hat nicht lange überlebt, den hat mein Bruder in Jugoslawien geschrottet :sterne:.
            Ihm ist trotz des kleinen Autos und mehrmaligem Überschlagen nichts passiert - was mich auch hinsichtlich der Sicherheit beruhigt hat!
            Die Marke ist mir daher in all den Jahren ans Herz gewachsen. Vor allem wegen der diversen technischen Spielereien. Mein 2. Auto (1987 angeschafft) hatte schon elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, heizbare Heckscheibe, Heckwischer, Intervallschaltung für den Wischer vorn, Nebelschlußleuchten, Glasschiebedach etc, etc. Das musste man damals bei den deutschen Marken noch sehr teuer bezahlen. Diesen Komfort möchte ich seitdem nicht mehr missen. Man sollte bei einem Auto also auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen.

            Ich bin jedenfalls mit meinem 206 CC Roland Garros sehr zufrieden. Und in einer Nacht wie gestern, bei 21 Grad um 22.30 Uhr, den Sternenhimmel über mir, liebe ich meinen kleinen Löwen sogar.... :rotwerd:
            Lediglich die Scheibe auf der Fahrerseite muss ich auch bei Gelegenheit in der Werkstatt neu einstellen lassen; eine Kleinigkeit. Ansonsten hatte ich zum Glück bisher keine Probleme. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. :d_zwinker:

            Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen bezahlbaren Cabrio - hoffentlich ein Auto ohne Probleme.

            Gruß Sylvia

            Kommentar


              #21
              Sorry hjahns, meinte natürlich @2Rosen

              Kommentar


                #22
                @alle hier
                unsere "Amelie" hat Bewärung bekommen! :d_niemals:
                Nach dem letzten Werkstattbesuch läuft sie jetzt, mal abgesehen von der ständigen Anzeige Anomalie Abgas. :totlach:
                Haben jetzt aber auch keinen Bock deswegen wieder in die Werkstatt zu fahren. :i_baeh:
                Ich hab sogar grad ´nen Aufkleber bestellt (vorübergehend geschlossen) in der Hoffnung das wir sie behalten können und keine weiteren (utopisch oder) Mucken auftreten. :laugh:
                Ich wünsche allen ein schönes "offenes" Wochenende mit viel Sonne !!

                Kommentar


                  #23
                  @Silvie

                  also, meine tapfere, wenn ich mein halbes Leben lang hätte Pöscho fahren müssen und bei jedem Wagen solche "kleinen Problemchen" aufgetreten wären, hatte ich sicherlich schon ein Lebenszeit-Ticket für Busse und Bahnen. :totlach:
                  Ich glaube ja an das Gute im Auto, darum behalten wir sie voerst auch. :erschreck:
                  Aber für Deine bisherige Kraftfahrzeugkarriere: --> :i_respekt:
                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    @Silvie
                    ähh, nur mal so rumgesponnen, kann es vielleicht sein daß während der Fahrt in Jugoslawien im Display zum X-ten Male stand
                    "Anomalie...", Dein Bruder die Schnauze voll hatte und ... :laugh:
                    Nein, Quatsch, gab´s da sicherlich noch nicht.
                    Nicht böse nehmen, war ja nur Spaß! :augenroll:
                    Bis denne!

                    Kommentar


                      #25
                      also ich habe bis vor einem jahr noch einen ganz normalen 206 gehabt und dachte das ich unbedingt einen cc bräuchte.

                      nun wurde mir der 206 durch einen "kleinen" unfall genommen. danke nochmal an den taxifahrer der mir die vorfahrt genommen hat. :biggrin:

                      kurz gesagt totalschaden.



                      mein erster gedanke nach dieser diagnose in der werkstatt:

                      ICH WILL EINEN CC!

                      als lehwagen stellte mir die gegnerische versicherung einen MG-TF mit 160PS auf den hof. nach den ersten drei stunden stand für mich fest dieses auto muß ich haben und nach weiteren 5tagen stand bei mir ein MG-F Bj. 98 mit 120PS auf dem hof.

                      ja, es ist ein engländer und das sagt ja auch schon alles. :d_zwinker:

                      also für spaltmaß-fetischisten ist es das falsche auto und das mal hier oder da etwas nicht ganz so verarbeitet ist gibt es mittlerweile auch bei mercedes. aber ich habe ein handgefertigtes auto das nicht jeder hat.

                      ich bin mal einen 135er cc probegefahren und danach wieder in meinen wagen gestiegen... cc fahren ist dagegen als ob die handbremse angezogen ist.

                      ich will hier nichts schlecht machen oder ähnliches, ich will nur darauf aufmerksam machen das man sich nicht zu schnell festlegen oder auch blenden lassen sollte. probleme kann es mit jedem auto geben aber mann sollte schon abwegen können was noch zu verkraften ist.

                      meine meinung ist bei einem großserien fahrzeug wie dem cc dürfen nach X produktionsjahren nicht mehr solch gravierende fehler auftreten wie hier beschrieben.


                      wünsche euch allen ein schönes we!!

                      lg

                      doc
                      ich bin nicht ver?ckt,
                      ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                      wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                      ;) :p ;)

                      https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                      Kommentar


                        #26
                        Richtig, doch ist es schwer diese Fahrzeuge zu vergleichen. Beide legen auf andere Sachen wert. Der Peugeot auf Crusing und Komfort und was weiss ich noch und der Brite auf Kraft und Geschwindigkeit... das muss bekanntermaßen jeder für sich selbst entscheiden.

                        Ich habe mich entschieden: Es ist ein 135er CC mit "leichten" Umbaumaßnahmen.... resultat: Leistung nun ok, Komfort auch und der Hingucker sowieso. Würde den auch nur gegen nen Porsche oder Ferari eintauschen :biggrin: 8)

                        Der MG jedoch gefällt mir auch (bis auf seine Abstammung) ! Besonders das Doppelrohr! :d_zwinker:
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ihr lieben

                          @2Rosen

                          Ich finde eure Entscheidung, den CC zu behalten gut.
                          Ich kann nachvollziehen ,wie es einem ergeht ,wenn der CC einem nur Ärger bereitet.
                          Im letzten JAhr erging es mir ähnlich.
                          Meine Werkstatt konnte mir nicht richtig helfen und die meisten Mängel traten erneut auf.
                          Ich hatte eigentlich beschlossen den Wagen zu verkaufen und ein anderes Cabrio a la SLK zu kaufen.
                          Nach zahlreichen Überlegungen blieb mein CC in meinem Besitzt und die eigentlich gute Werkstatt wurde spontan gewechselt.
                          Ich habe nun wirklich einen CC der von den bekannten Mängeln befreit ist.

                          Peugeot kann man die Probleme nur bedingt zuschreiben...
                          Warum???
                          Alle Autohersteller sind in der Verarbeitungsqualität und der Präzesion im Detail gefallen.
                          Selbst ein teurer Nobelflitzer SL bereitet mit zahlreicher Elektronik Probleme.

                          Klar man kann einen Teuren Sportwagen nicht mit dem CC vergleichen ,aber er ist ebenfalls ein sehr gefragtes Cabrio das am Tag 400mal vom Band rollt.


                          Liebe Grueße aus der verregneten Eifel

                          Miro wo ist die

                          Kommentar


                            #28
                            Original von PueJoe:
                            ...und wenn das Dach nicht aufgeht, wartet man, bis es ordentlich regnet und hat es dann erst recht so richtig kuschelig :d_zwinker:
                            :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

                            Aber wenigstens geht das Dach schnell genug zu bei dem Wetter. 8)

                            Gruss Markus

                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #29
                              Wie wär s denn mal mit ner Neuauflage der Umfrage "wie zufrieden seid ihr..."?
                              Würde mich mal interessieren - bei der letzten war die Euphorie vielleicht noch größer?

                              Gruß
                              Gerrit

                              Kommentar


                                #30
                                Hallöle!Hatte auch so meine Probleme mit meinem Leo.Vom nicht funktionierenden Dach(habe ich auf Kinderkrankheit geschrieben,weil Baujahr 01),über nicht funktionierende Fensterheber,bis hin zum nicht zurückfahrenden Sprühkopf für die Scheinwerfer.Richtig sauer war ich aber erst als mir das Auto bei 140 kmh auf der Autobahn ausging(Wackelkontakt des Chrashschalters und damit Stilllegung der Benzinpumpe).Aber wenn ich in der AMS,Autobild,MOT etc. lese wieviel Rückrufe es gibt,weil die Autos nun mal jede Menge Elektronik haben,muss mann heutzutage nunmal damit leben.Bei meinen 79`er Polo gabs kaum Probleme,aber auch kein ESP,ABS,Klimaautomatik,heizbare Sitze etc. That`s the price you pay.gruß mikado :d_zwinker:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X