Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln

    Hallo Gemeinde,

    bei meinem 308cc (kleiner Diesel) ruckelt der Motor manchmal bei Geschwindigkeiten von 90 -130 km/h. Das passiert sowohl im 5. als auch
    im 6. Gang.

    Es ruckelt immer dann, wenn der Motor wenig belastet ist, also wenn ich zum Beispiel mit 120 km/h rolle ohne eine wesentliche Leistung abzuverlangen.

    Kann man da was einstellen ?

    #2
    5. bzw. 6. Gang ... also Drehzahlen so um die 2000 upm ?

    Wann sind Luft- bzw. Kraftstoff-Filter letztmalig gewechselt worden ?

    Wie sehen die Injektoren aus?

    Wenn du die Abdeckung auf dem MOTOR abnimmst, wo drauf steht 1,6 HDI,
    dann siehst du die Metallleitungen jedes einzelnen Injektor. Wenn die Feucht bzw Nass sind bzw mit einer schwarzen Verkokung, dann ist eventuell ein Injektor undicht, der dann beim Teillastbetrieb nicht mehr einwandfrei funktioniert? (a. motor-talk.de)
    Der Luftmassenmesser könnte auch defekt sein, dann sollte aber eine Fehlermeldung im Fehlerprotokoll hinterlegt sein.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ja im 5. und 6. Gng be ca 2000 upm

      Luft - und Kraftstoffilter werden regelmäßig alle 20.000 km bei der Inspektion gewechselt. Da ich diese von einem Vertragshändler machen lasse, gehe ich davon aus, dass sie auch wirklich gewechselt wurden.

      Das mit dem Luftmassenmesser werde ich bei der nächsten Inspektion ansprechen. Vll steht das ja im Fehlerprotokoll und keiner hat es gesehen?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.11.2014, 14:55.

      Kommentar


        #4
        Ruckeln

        Hallo Leute habe den 308 cc mit 156 Ps. wenn der Wagen kalt ist und ich die ersten 500 Meter fahre zieht er nicht richtig und er macht krach aus dem Motorraum das man glaubt da würde gleich was abfallen,und dann geht es wieder aber wenn ich auf der Autobahn bin und mal durchtreten will ruckelt er kann mir da jemand helfen evt.

        Kommentar


          #5
          @Mikel

          Lese dazu auch mal im Thema ccfreunde/thp: motor ruckeln und leistungsprobleme
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X