Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling mit CC

    Hallo ich bin neu hier, hab mir vor 1monat einen 206CC 2,0 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden mit dem wagen, hatte anfangs ein paar schwierigkeiten...
    Hab es mit 76.000km als Gebrauchtwagen gekauft mit dem kompleten GT Kit schon montiert.... alles ok, auto probegefahren, überzerugt,gekauft. Bin die erste woche nur cabrio gefahren ;O) war super wetter, und ich fahr nicht jeden tag da ich ein zweitwagen besitze.

    Auf einmal fiel mir auf das beim Gasgeben ein klapperndes geräusch aus dem motorraum kam, und am nächsten tag fingen die Bremsen an zu klappern beim Bremsen. ich war in die garage zurück wo ich das auto gekauft hab und der Händler sagte er würde alles beheben, auf Garantie...und ich bekam nen Leihwagen.

    Als ich ihn wieder abholte waren die Bremsen ok aber das klappern beim gasgeben ist noch immer da... ich rief den Verkäufer an und er sagte mir die Peugeotgarage hätte nichts gefunden... weiss villeicht jemand von euch was das sein könnte??

    Und es ist mir auch jetzt erst aufgefallen das mein Bordcomputer auf Italienisch??? ist? Kann man da was ändern? Ich weiss nicht mal was er verbraucht oder wieviel ich gefahren bin da alles in galonen und meilen?? ist obwohl tacho in kmh ist...
    wäre sehr dankbar wenn einer mir weiterhelfn könnte da ich mich mit Peugeot noch nicht gut auskenne (bin früher VAG gefahren: Golf 2,4, Seat Toledo, Audi A4)

    #2
    Zitat von nick1983

    Und es ist mir auch jetzt erst aufgefallen das mein Bordcomputer auf Italienisch??? ist? Kann man da was ändern? Ich weiss nicht mal was er verbraucht oder wieviel ich gefahren bin da alles in galonen und meilen?? ist obwohl tacho in kmh ist...
    Hi!

    die Einstellung lässt sich ändern. Genaue Anweisung wie, findest du im Handbuch. Ist das nichmehr vorhanden, dan hole Dir hier einfach das Handbuch als pdf-Datei (ca. 5 MB).

    @ Klappern
    Hmm, da müsstest Du schon genauer Beschreiben wie und wann sich das meldet. Aber die Ausrede deiner Werkstatt "finden nix", lässt darauf schließen das du schnellstens eine andere aufsuchen solltest. Mit solchen Aussagen (...finden nix), belegt eine Werkstatt imho ihre eigene unfähigkeit!

    cy
    Briegel
    Mein kleiner

    Kommentar


      #3
      Zitat von nick1983
      Und es ist mir auch jetzt erst aufgefallen das mein Bordcomputer auf Italienisch??? ist? Kann man da was ändern? Ich weiss nicht mal was er verbraucht oder wieviel ich gefahren bin da alles in galonen und meilen?? ist obwohl tacho in kmh ist...
      Hi und herCClich Willkommen

      Ich hab in der Bedienungsanleitung gesucht, es aber nicht wieder gefunden. Aber wenn du den linken Knopf neben der Anzeige länger drückst, kommst du in das Menu des BC. Da kannst du Sprache, Uhrzeit, Datum ... mit dem rechten Knopf dann einstellen.

      Viel Glück mit dem CC und bleib bei der Werkstatt hartnäckig.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch für eure schnelle Hilfe... das mit dem Bordcomputer wär ja super, ich versuch's mal schnellstmöglich und sag euch dann bescheid

        Hab jetzt noch mal mit dem Verk. tel. Er sagte auch ich soll einfach eine andere Werkstatt aufsuchen und ihm dann die Rechnung bringen, er würde mir das Geld dann zurückzahlen... wär dann ja halb so wild...

        Zur genauen beschreibung des geräusches: Es ist ein permanentes Klappern, als würde ne kette drehen, sobald man das Gaspedal betätigt.... es hält von 2000U bis fast um die 6000U... Erst dann hört es auf oder der Motorsound übertönt ihn zimlich gut :confused: auf jeden fall nervt es zimlich weil es immer da ist wenn man Gas gibt :confused: :confused:
        Nochmals danke und ich halt euch auf dem Laufendem...

        Kommentar


          #5
          Zitat von nick1983
          alb so wild...

          Zur genauen beschreibung des geräusches: Es ist ein permanentes Klappern, als würde ne kette drehen, sobald man das Gaspedal betätigt.... es hält von 2000U bis fast um die 6000U... Erst dann hört es auf oder der Motorsound übertönt ihn zimlich gut ...

          Ups... so als Ferndiagnose würde ich auf Nockenwelle tippen.

          Ist mir zwar nicht bekant ob der kleine überhaupt jemals probleme mit der Welle hatte, aber diese Art der Geräuscherklärung kene ich noch von meinen alten Opel. Die hatten das öfter mal gerne. Und billig war das auch nicht... und ignoriert man das geflissentlich, dann god by Motor

          cy
          Briegel
          Mein kleiner

          Kommentar


            #6
            Überprüf mal im Motorraum, ob die Plastik-Motorabdeckung spiel hat und/oder das Hitzeblech davor lose ist! In dem Fall einfach festziehen!

            Ist ein bekanntes Problem beim EW10 Motor
            Klappert dann halt!

            Kommentar


              #7
              Danke für die schnelle hilfe... Versuche das morgen mit der motorabdeckung...hab auch gehört das es am Krümmer liegen könnte...das ist anscheinend bekannt beim CC...hatte schon einer von euch probleme mit nem gerissenen Krümmer??

              Kommentar

              Lädt...
              X