Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachhimmel demontieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachhimmel demontieren ?

    Hallo,

    habe auf meinen Dach 2 `kleinere`Dellen. Sieht man nur, wenn das Licht von einer bestimmten Stelle drauffällt.- Will sie aber trotzdem von einem Dellendoktor rausmachen lassen.Aber der Himmel muß runter...

    Deshalb die Frage: Ist der Dachhimmel nur geklipst oder auch geklebt?
    Hatte schon jemand die Erfahrung damit . . . .?

    Woher das kommt ? - ich vermute von den Klips im Kofferraumdeckel, die die Stoffverkleidung so halblebig halten. Werde diese nächstes Wochenende auch runtermachen und an den Deckel direkt Kleben. Wenn sie halt wieder runter muß hat man halt pech gehabt! Da ja auch der Stoff so lose umherwackelt, daß es immer an 2 Stellen auf dem Dach leicht reibt. Sieht man immer so Fussel Streifen auf dem Dach !
    Der Peugeothändler aus Birkenfeld scheiterte ja daran das Teil anzukleben. Hat genau 1 Tag gehalten. Dann kams wieder runter..an den 2 Reib-Stellen.
    Nun ist ja meine Garantie vorbei. Jetzt muß ich selbst ran

    Danke.



    Mfg aus Pforzheim

    Tobias V.

    #2
    Warum kopliziert, wenn es einfach geht ?
    Dachhimmel entfernen ? Erfahrene Dellenexperten machen das mit Klebeziehverfahren oder Magnetziehverfahren( aus der Schweiz)

    Kommentar


      #3
      ..aber noch größere Experten drücken es einfach von unten mit Spezialwerkzeug raus !
      Mit dem Klebeziehverfahren kann es halt schon mal sein, daß der Lack evtl. beschädigt wird ...weil nicht immer der Kleb wieder so einfach ab geht ( hab ich jedenfalls gehört - kann durchaus anders sein ).

      Zudem ist die `Delle` sooo klein und schwach, daß es mit dem Kleb viel zu `grob`ist.
      Die Dellengröße ist nicht mal so groß wie 1 Cent Stück ! Viel. einen Durchmesser von 5 mm !

      Mfg

      Tobias V.

      Kommentar


        #4
        @Tobias

        Ich würde den Himmel vom Experten abmachen lassen, wenn der was ruiniert, dann zahlt das dessen Versicherung. Wer zahlt es bei dir?

        Den Kofferraumdeckel würde ich mit doppelseitigem Teppichklebeband (das Strukturklebeband ist am Besten) bearbeiten. Das bekommt man im Notfall wieder ab und hält auch Hitze aus.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Mit der einer entsprechenden -Zugmaschine- kannst du auch kleine Dellen ziehen. Zugknöpfe für versch. Größen sie Bild
          Angehängte Dateien
          :cool: Impressionen aus Peru :cool:

          Kommentar


            #6
            Danke für die Tips.
            Werde mal nach so Doppelseitigem Gewebeklebeband schauen. Gute Idee !!

            Will trotzdem von innen rausdrücken. Ungern mit Klebziehen... Werd aber ja au noch den Dellendoktor fragen.

            Wäre halt super wenn der Himmel einfach nur raufgeklipst ist . . ..

            Mfg

            Tobias V.

            Kommentar


              #7
              Denk dran: Bei der Klebebandmethode ziehst Du das Metall durch Belastung des Lacks. Wenn der noch ok ist, wären Magneten wohl das gegebene. Bei Ebay gibt es kleine, centstückgrosse Neodymmagneten, die man "in Reihe schalten" kann, um punktuell sehr hohe Kräfte zu erzielen. Ich kann man mir vorstellen, daß man damit eine Delle gut rausziehen kann, zumal die Magnetkraft stückweise wieder reduzierbar ist und die Anordnung bequem wieder vom Metall entfernt werden kann. Oder du machst es mit einen Leistungsmagneten und Metallzwischenstück.
              Zuletzt geändert von ; 11.06.2006, 21:15.

              Kommentar


                #8
                Der Himmel ist nur geclipst, nur wie genau, das hab ich nicht gesehen. Wo ich vor 4 wochen bei Pug war, da war einer der Puggis gerade dabei den Himmel auszubauen. Hätte ich mehr zeit gehabt, dann hätte ich zugeschaut. Fakt ist, dass das einer allein geschafft hat.


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tobias
                  Danke für die Tips.
                  Werde mal nach so Doppelseitigem Gewebeklebeband schauen. Gute Idee !!

                  Will trotzdem von innen rausdrücken. Ungern mit Klebziehen... Werd aber ja au noch den Dellendoktor fragen.

                  Wäre halt super wenn der Himmel einfach nur raufgeklipst ist . . ..

                  Mfg

                  Tobias V.
                  Ich würde Dir das tesa-Gewebeband empfehlen Art.Nr. 4964 (Rückstansfrei entfernbar)

                  Kommentar


                    #10
                    Genau das meine ich!

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Werde es mal am Donnerstag in Angriff nehmen. Mach n paar Bilder...
                      I schau mal morgen nach dem Thesa-Gewebeband. Danke..

                      Das mit dem Dach werd ich von innen rausdrücken lassen. Die sind echt so klein, daß dies nur in frage kommt. Wenn ich ein Bild mache, würde man sie garnicht sehen..aber wenn man`s halt weiß wo sie ist dann störts..


                      Mfg

                      Tobias V.

                      Kommentar


                        #12
                        Nicht Thesa sonder tesa das ist die Marke, die Du in jedem Baumarkt kaufen kannst.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2015, 12:00.

                        Kommentar


                          #13
                          A ja... Also nicht von der Marke: Thesa

                          Danke !

                          Schau ich mal..

                          Kommentar


                            #14
                            Also hatte auch Hagelschaden am Dach, und für die Demonatage des Dachs war eine Arbeitszeiteinheit für 15 € angegeben. Denke dass der nicht geklebt ist, einfach mal den runden Deckel in der Mitte rausmachen.

                            Kommentar


                              #15
                              Da...das Problem mit der kofferraumabdeckung hab ich behoben.Mit Dem Klebeband und zusätzlich mit Kleber, an den Stellen wo`s gestreift hat. Jetzt bombenfest !

                              Hier Fotos, wenn jemand sehen will wie es drunter aussieht.

                              Mfg

                              Tobias V.
                              Zuletzt geändert von Tobias; 02.12.2006, 15:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X