CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 13:35
sturmfrisur
Gast

Zentralverriegelung öffnet von selbst!

Mahlzeit,
Ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr einen gebrauchten 307SW gekauft und hat nun einige Monate nachdem die Garantie abgelaufen ist folgendes Problem:
Wenn er den Wagen mit der Fernbedienung abschliesst, schlisst er sich kurz darauf wieder auf.
Er hat bereits die Batterie der Fernbedienung getauscht. Wenn man den Wagen per Hand zuschliesst, bleibt er auch zu. Mein Gedanke war, dass einer der Türsensoren nicht erkennt, dass die Tür geschlossen ist, und deshalb die Zentralverriegelung wieder aufmacht, aber dann würde der Wagen ja auch wieder aufgehen wenn er per Hand abschliesst oder? Ausserdem wäre die Innenbeleuchtung an......
Er war gestern bei Peugeot und die kannsten dieses Problem auch nicht. Es kommt wohl nur öfter vor, dass die Zentralverriegelung nach dem Aufschliessen wieder zu macht, aber nicht wie bei ihm andersherum. Mit einem anderen Schlüssel ist es wohl nicht getan, wurde schon getestet. Kann von euch jemand weiterhelfen?
Die Suche habe ich übrigens genutzt. Habe nix brauchbares gefunden, bin aber dankbar, falls jemand einen passenden Beitrag findet.
Gruss Sturmfrisur

Geändert von sturmfrisur (23.02.2007 um 13:39 Uhr).
Alt 25.02.2007, 21:01
Micha Micha ist offline
Laternenparker

Modell: 307cc 140 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Babylon Rot

Hallo,

ich hatte das Problem an meinem (ersten) 307CC, der Wagen stand ständig offen...

Das Problem ist laut Peugeot an den Microschaltern in den Türen zu suchen,
müßte Deine Werkstatt aber schon wissen...

Gruß Micha
Alt 26.02.2007, 14:16
sturmfrisur
Gast

Danke für die Info! Hab ich mir schon sowas gedacht! Ich gebs mal an meinen Kollegen weiter und schreibe mal ob es an den Microschaltern lag und was die Werkstatt gesagt hat! Die wollten schon die Elektronik von der Zentralverriegelung tauschen.
Gruss Sturmfrisur
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen