Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer Licht ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauer Licht ???

    Hallo,

    habe gerade meinen neuen 206cc bekommen, es ist ein EU-Import aus Belgien. Das Auto ist echt super. Leider bin ich zu blöd. Das Licht schaltet sich immer ein. Glaube ist auch in den Skandinavischen Ländern Gesetz?
    Würde aber auch gerne mal ohne Licht fahren (tagsüber).
    Wie kann ich das Licht abschalten????
    Ach so ich hab keinen Wisch- und Lichtsensor.
    Danke schon mal.

    #2
    Original von praxis:

    Wie kann ich das Licht abschalten????
    Ach so ich hab keinen Wisch- und Lichtsensor.
    Danke schon mal.

    Krass ... ein handbuch gabs zufällig nicht zu deinem Auto, oder? Da dürfte was drinstehen. Hast du am linken Hebel überhaupt Einstellmöglichkeiten fürs Licht? Also aus, Standlicht und Abblendlicht? Falls ja, reagiert er nicht oder schaltet er selber wieder zurück?

    Gruss, Ice
    --
    [glow=#FF0000,3]Probier mal was neues diesen Winter! Und CC bei 3 Grad[/glow]

    Kommentar


      #3
      Das kann schon sein, daß Du das nicht abschalten kannst. In manchen Ländern ist das Dauerlicht Vorschrift. Und es wird diskutiert, dies EU-weit einzuführen!
      --
      http://www.cabrio-touren.de
      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        in Belgien ist Dauerlicht nicht Vorschrift!

        allerdings in den Niederlanden sieht die Sache anders aus. Soweit ich weis ist hier das fahren mit Dauerlicht Vorschrift.

        Da ich im Dreiländereck wohne bin ich hier recht gut informiert!

        Wenn dein Kleiner tatsächlich aus Belgien kommt und einen Lichtsensor hat tippe ich hier auf einen Fehler in der Elektrik.

        @ Molell 2001 Besitzer:
        da können dann die Leute ohne Multiplaque wieder lachen )

        Auch mit Multiplaque ist der Kleine ein super Auto

        Gruß aus der Nord-Eifel
        Jochen

        Kommentar


          #5

          Habe mir schon eine Deutsche Bedinungsanleitung besorgt. Die sieht zumindest vom Aufbau und den Fotos genau so aus wie die Orginale ( lesen kann ich diese jedoch nicht). In der Deutschen Bedienungsanleitung steht nichts brauchbares.

          Am linken Hebel kann ich alles einstellen, also
          ---aus
          ---Standlicht
          ---Abblendlicht
          und am Drehring Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte


          Auch wenn der Hebel auf "aus" gestellt ist, geht automatisch das Licht an, nur die Beleuchtung der Armaturen bleibt ausgeschaltet ( die geht erst dann an wenn der Hebel auf Stand- oder Abblendlicht steht).

          Könnte also nur mal mit Standlicht fahren.
          ;(

          Kommentar


            #6
            @ Jochen
            Wer zuletzt lacht lacht am besten! praxis schreibt im 1. Post, er hat keinen Wisch- und Lichtsensor! :-p Also kein Multiplaque-Fehler! ;D

            @ paxis
            Ein Kollege von mir hat sich einen neuen Toyota RAV4 als EU-Import gekauft. Aus Schweden glaube ich. Bei ihm ist es genauso. Ablendlicht leuchtet immer und mit dem Lichschalter schaltet sich nur die Instrumentenbeleuchtung ein. Wenn Du nicht viel an der Elektrik rumspielen willst, wirste wohl net viel machen können außer hoffen das das "mit Licht"-fahren auch in D pflicht wird! I)

            Vielleicht gibts ja ein paar Bastler, die eine Lösung haben.
            --
            [green]LG Baxter

            Kommentar


              #7
              Hab ich in der Schule schon wieder gepennt, oder seit wann gehört Belgien zu Skandinavien

              Wenns fest einprogrammiert ist, dann lässt sich das nur mit dem DIAG 2000 rausnehmen.
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @RK
                Ich fürchte schon, dass du in der Schule gepennt hast, sicher weisst du auch nicht, dass Offenbach am Main im Saarland liegt!? ;D )
                --
                [comic][red]
                Gruß 2late4u
                [/red][/comic]

                Kommentar


                  #9
                  Eigentlich wärs doch gar nett so schlecht wenn ... ne das sach ich jetzt besser nett, sonst hab ich die Saarländer und die Offebächer am Hals ;D
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Tja dann kann ich nur noch hoffen, daß ein Bastler oder die Werkstatt eine Lösung hat, evtl. ist ja auch eine neue Programmierung der Steuerung möglich.:smokin:

                    Is zwar ...... aber dafür ist alles andere in Ordnung. Eigentlich doch egal für welches Land der Wagen gebaut wurde, es zählt doch nur das lösen des Problems.
                    Danke:bounce:

                    Kommentar


                      #11
                      @praxis
                      Na ich denke mit dem Licht kannst du leben, dafür hast du doch einen super Preis bekommen, dass alle die hier gekauft haben sicher blaß vor Neid werden...
                      --
                      [comic][red]
                      Gruß 2late4u
                      [/red][/comic]

                      Kommentar


                        #12
                        von Baxter:

                        @ Jochen
                        Wer zuletzt lacht lacht am besten! praxis schreibt im 1. Post, er hat keinen Wisch- und Lichtsensor! Also kein Multiplaque-Fehler!


                        Nun zum ersten, das mit dem Lichsensor habe ich überlesen Sorry.
                        Zum zweiten, es kann vieleicht doch ein Multiplaque-fehler sein.

                        Nun lass uns nicht streiten, denn ich hoffe "praxis" wird uns das Ergebnis sicher mitteilen.

                        @ 2late4u

                        Das wird sicher stimmen, aber wenns um Garantiereparaturen in D geht, könnte da sicher der eine oder andere Händler Schwierigkeiten machen, wie z.B. "Wir haben erst einen Termin in 4-5 Wochen frei" oder ähnliches. Auch aus diesem Grund habe ich nicht in Belgien gekauft obwohl der Kleine dort billiger zu haben war (und letztes Jahr waren die Lieferzeiten in D noch erheblich kürzer als wie in B).


                        In diesem Sinne
                        Jochen

                        Kommentar


                          #13
                          Wer will den streiten? Aber als Multiplaque-Fahrer muß ich doch das Einspruch einlegen! ;D
                          --
                          [green]LG Baxter

                          Kommentar


                            #14
                            @praxis
                            mein Schätzchen kommt aus Dänemark und hatte somit auch Dauerlicht.
                            Es muss ein Relais im Motorraum ausgetauscht werden !
                            Hat Peugeot bei mir gemacht.
                            --
                            CC-Gruss Smurfi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo habe bzw hatte einen cc aus Schweden bei dem ist das Licht beim Starten immer eingeschaltet du kannst nur das Licht einschalten 1. Standlicht und 2. Abblendlicht wobei 1. und 2. jeweils nur die Amaturenbeleuchtung einschaltet. War vor kuzem bei meinem Händler der hat mir neue Software für die Motorsteuerung drauf gespielt. Seitdem ist mein Licht nicht mehr immer an. Ob es an der Software lag weiß ich leider nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X