Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheinwerfer bringen mehr Licht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Scheinwerfer bringen mehr Licht?

    Servus,

    ein Kollege hat einen 206er cc mit old school Streuscheiben Scheinwerfern. Nun sind ihm die zu finster, sprich die Lichtausbeute ist ihm zu gering.

    Ich soll daher mal fragen ob ihr bestimmte "Tuning" Scheinwerfer empfehlen könnt, die Licht ins Dunkel bringen? Sie sollten von der Qualität her ok sein, sprich nicht anlaufen o.ä.

    Das Design ist zweitrangig aber nicht völlig unwichtig.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    Meinst Du die Milchglasscheinwerfer? Gabs die noch beim CC? Also ich hätte noch einen Satz orginale da. Die vom Facelift, mit Plastikscheibe. Meiner Meinung nach sind alle Tuningscheinwerfer von der Lichtausbeute schlechter als die Orginalen. Bis auf vll die die den selben Aufbau wie die orginalen haben, und nur anders lackiert sind.
    Ich hätte auch noch einen Satz Angel Eyes da, vom Licht zwar schlechter, aber von der Optik her...

    Kommentar


      #3
      Hat´s Dein Kollege denn schonmal mit anderen Leuchtmitteln versucht? Das bringt imho mehr als andere Scheinwerfer zu verbauen.

      Mich würde (auch) interessieren, ob dort aktuell Milchglas-Scheinwerfer verbaut sind, denn diese gab es tatsächlich niemals beim CC !? Oder was ist mit "oldschool" gemeint?

      Kommentar


        #4
        Ich lass ihn mal ein Foto von einem Scheinwerfer machen. Poste es zeitnah. Danke für's Feedback.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hi Jan,

          also der 206cc hat eigentlich ein richtig gutes Licht.
          Da sehen viele andere Autos alt aus dagegen.
          Ich würde die Originalen vom Facelift Modell empfehlen, mit ordentlichen Birnen drin sind die Spitze.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Ich nehme an, diese Scheinwerfer sind verbaut:

            http://img1.classistatic.com/cps/bln...?set_id=2C4000

            Kommentar


              #7
              Zitat von Werner Beitrag anzeigen
              Ich würde die Originalen vom Facelift Modell empfehlen...
              Was ist bei denen denn anders als bei den Pre-Facelift-Modellen?

              Kommentar


                #8
                Gibts denn nun einen Unterschied? Ich wurde gefragt ob meine SW vom 2006er BJ an nen CC 2001 BJ passen? Hatte nichtmal jemand was gesagt das die Kabel anders sind?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Was ist bei denen denn anders als bei den Pre-Facelift-Modellen?
                  Mein Link oben...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
                    Mein Link oben...
                    Mein Beitrag oben!?
                    Nochmal: Solche Milchglas-Scheinwerfer waren NIE beim CC verbaut!
                    Und das Scheinwerfer-Design wurde auch nie geändert, egal bei welchem Facelift .

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte mal ne Zeit lang die Angel-Eyes von in.pro. drin mit 2 DE-Linsen.
                      Fand die Ausleuchtung damit besser als mit den orginalen Scheinwerfern.
                      Hab dann aber wieder zurückgerüstet weil mir die AE's nichtmehr gefallen haben, steh mehr auf OEM und dezent.
                      Diese Milchglasscheinwerfer gabs nie vom Werk aus im CC, aber wer weiss, vlt der CC nen Frontschaden und die Scheinwerfer wurden mit den Milchglas-Teilen ersetzt? H4-Leitungen liegen bei manchen CC's, parallel zu den H7-Anschlüssen.

                      Kommentar


                        #12
                        Also, mittlerweile bi nich schlauer. Es sind KEINE Milchglasscheinwerfer.
                        Es sind die normalen Klarglasdinger und er ist wohl auch etwas verwöhnt, da sein Wintermobil ein alter 530d mit Xenon ist.

                        Aber euren Antworten entnehme ich, dass es wohl schwierig wird eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.
                        Den Tipp mit neuen Lämpsche hab ich bereits weiter gegeben.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo CC-Freunde.Nach Angel-Eyes und Devil-Eyes, habe ich wieder die originalen Scheinwerfer verbaut.Nach meinem Empfinden sind diese immer noch die erste Wahl,da sie für mich die beste Ausleuchtung haben.Und es wurden nur Klarglas Scheinwerfer im CC verbaut,die einzige Änderung bestand in der form der Abdeckungen von hinten,einmal ovale und runde .Also back to the Roots.
                          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 10.02.2011, 11:22.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Mein Beitrag oben!?
                            Nochmal: Solche Milchglas-Scheinwerfer waren NIE beim CC verbaut!
                            Und das Scheinwerfer-Design wurde auch nie geändert, egal bei welchem Facelift .
                            Kannst mir sagen was du willst, aber ich habe schon CCs mit exakt den von mir verlinkten Scheinwerfern gesehen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
                              ..aber ich habe schon CCs mit exakt den von mir verlinkten Scheinwerfern gesehen!
                              Kann ja sein, aber die waren dann halt nicht mehr Serie.
                              Wobei ich mir auch nicht erklären könnte, warum jemand absichtlich auf schlechtere Milchglas-Scheinwerfer mit H4-Birnen rück-/umrüsten sollte....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X