CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2004, 14:53
tomi62
Gast

Hallo Sabine,

das hört sich so ziemlich genau nach meinem Fehler an, mit dem ich 4 mal in der Werkstatt war.
Da das Dach jetzt bei mir seit zwei Monaten funktioniert, denke ich dass die Mechaniker den wirklichen Fehler gefunden haben.
Es war ein verdreht eingebauter Bowtenzug.
Vielleicht gibst du deiner Werkstatt mal diesen Tipp.
Viele Grüsse und viel Glück,

Tom
Alt 18.08.2004, 15:21
swordfish27
Gast

Hallo,

habe den gleichen Fehler gehabt war 4 mal in der Werkstatt diverse Schalter wurden getauscht und letztendlich hatte sich im Kofferraum ein Massekabel gelöst.
Gruss
Timo
Alt 21.08.2004, 19:21
Benutzerbild von akim800
akim800 akim800 ist offline
Servolenker

Modell: 308cc HDi FAP 140 Platinum
Baujahr: 2009
Farbe: Perlmutt Weiss

@Sabine78,

hallo und eine Bitte. Kannst du dich noch einmal in dem thread "Scheuerspuren auf dem Dach" melden. Oder schau mal auf meine Page ob das bei dir genau so war. :i_danke:

Ciao :i_wink: akim
Alt 24.08.2004, 23:17
307cc_killer
Gast

Hallo,

folgende Tips:
wenn der Öffnungszyklus immer beim geöffneten Heckdeckel steckenbleibt kann dies folgende Ursachen haben:

Mikroschalter im linken Endanschlag (beim Rücklicht) wird nicht sauber getroffen (am Mikroschalter selbst liegt das Problem kaum).

Die vorderen Dachverschlüsse haben innerhalb der Heckdeckelöffnungszeit (läuft hydraulisch parallel) nicht geöffnet-->Steuergerät schaltet ab

Die Flaparme im Heckdeckel verlieren während der Heckdeckelöffnung ihre Endschalter-->Steuergerät erkennt unlogische Stellung-->und schaltet ab

Klemmung im Hydraulikaggregat--schaltet nicht in nächste Sequenz um (eher unwahrscheinlich)

Eigentlich müßte eine Werkstatt elektrische Fehler vom Dachsteuergerät auslesen können.
Ich würde aber mal die vorderen Verschlüsse kontrollieren lassen (Demontage Innenhimmel reicht aus, um zu sehen, ob die Entriegelung rechtzeitig passiert--siehe Punkt 2)

Gruß
307cc_killer
Alt 26.08.2004, 21:59
Sabine78
Gast

Hallo,

der Fehler scheint gefunden zu sein, es waren so wie es ausschaut die Flaparme.

Danke nochmal für all Eure zahlreichen Tips.

Jetzt müssen nur noch das Kondenswasser aus der Scheibe, das Lenkungsflattern und die Scheuerspuren am Dach beseitigt werden.

Gruß
Sabine
Alt 17.10.2004, 13:28
Stefan79 Stefan79 ist offline
Tankanzeigengucker

Modell: hatte einen 307cc

Stefan79 eine Nachricht über ICQ schicken
Und schon wieder "Fehler mech. Klappdach"... Passiert beim Öffnen des Daches, während des Öffnens blieb das Dach einfach stehen und im Display nur die Meldung "Fehler.......". Das ganze sah dann so aus:

So, Nachtrag: Auch nach einer Stunde tut sich nichts am Dach, Anruf bei Peugeot Assistance, daraufhin hat sich eben eine Werkstatt gemeldet ("Ein Cabrio, oh, wir sind keine Peugeot-Spezialisten, aber wir kommen mal vorbei"). Wagen wird wohl abgeholt, zur Werkstatt gebracht, und ich bekomme einen Leihwagen...

Nur war sich die Werkstatt am Telefon noch nicht schlüssig, ob man das Auto mit halb-offenem Dach überhaupt transportieren darf.........
Alt 17.10.2004, 14:29
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

-[Holland]- 09 - BV - B
Ohh nein.....schrecklich :a_augenruppel: Da klopf ich mal gleich auf Holz!!-Was hast Du denn weiter angestellt damit es wieder zuging??? Oder hast Du es doch noch aufbekommen???? Hattest Du das denn schon öfters.....?

MfG
Alt 17.10.2004, 14:40
Tankanzeigengucker

Bisher war es immer so, das er die Meldung brachte, dann einmal Schalter loslassen (also im ganz geöffneten bzw. geschlossenen Zustand) und wieder betätigen, Dach funktionierte wieder. Die letzten Wochen, man startete das Auto, fuhr los, wieder Meldung... Aber, nicht das eine Meldung reichen würde, nein, alle 10 Sekunden ein "Piep" und die Meldung... Also, Auto aus, wieder an, weiterfahren... "Piep"... Dann Auto aus, Kofferraum auf, zu, Dach auf, zu, Piepen war weg (und das morgens auf dem Weg zur Arbeit)...

Heute, ich wollte das Dach aufmachen, damit ich vernünftig saubermachen kann, also Dach auf, und mittendrin (so wie auf dem Foto zu sehen) blieb das Dach stehen, und abwechselnd die Meldung "Fehler Verriegelung bzw. Fehler Klappdach". Und nach warten, probieren, noch länger warten, nochmal probieren, hab ich die Assistance angerufen... Am Dach geht nichts mehr... Auf, zu, Fenster... Nichts... Und die Werkstatt die gleich vorbeikommt kennt sich halt mit Peugeot kaum aus, da wird der CC bestimmt nicht zu deren Spezialitäten gehören...

Also wird der Wagen wohl, so wie er ist, auf einen Transporter kommen (wenn, wie ich schon geschrieben habe, die das überhaupt machen)... Und dann darf ich mit zur Werkstatt und bekomme einen Leihwagen......

Ich liebe dieses Auto... Aber wenn ich mir das so überlege, wenn der Wagen schonmal in der Werkstatt ist, können die auch gleich die Winterreifen aufziehen... Wenigstens etwas positives... Na dann, :i_drink:

Alt 17.10.2004, 16:03
Tankanzeigengucker

So, der Wagen steht jetzt in einem "Zwischenlager", geht morgen zu Peugeot...

Und ich fahre jetzt Polo...............

Übrigens, das Dach ging auch nach 2 Stunden immer noch nicht zu...
Alt 17.10.2004, 18:10
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

-[Holland]- 09 - BV - B
Was es nicht Alles gibt :a_augenruppel:

Alles Gute wünsch ich aber auf jedenfall!!!!!!-Na wenigstens kann der Polo da nicht die Probleme haben wenn man es zumachen wollte-Er hat sie halt wenn man das Dach aufmachen will :k_biggrin:

Aber warum gibt Peugeot einen VW als Ersatzwagen raus???

MfG
Alt 17.10.2004, 18:14
Tankanzeigengucker

Da der Wagen mangels Ansprechpartner nicht direkt zu Peugeot gebracht werden konnte (auf einem Sonntag, kann man verstehen, wenn dann auch kein Mitarbeiter vor Ort ist der "Notdienst" haben könnte) ist der Wagen erstmal auf dem Gelände des Abschleppunternehmen untergestellt... Und dieses Unternehmen fährt für alle Autohäuser in Stade und Umgebung, und gehört mehr oder weniger zu einem VW/Audi-Autohaus...

Aber, ich hab den Schalter in der Mittelkonsole auch schon gesucht Aber was mir aufgefallen ist, diese kleinen 3-Zylinder-"Motörchen" gehen in der Stadt ja richtig gut ab.....
Alt 17.10.2004, 23:39
JeanPaulGaultier JeanPaulGaultier ist offline
Garagenparker

Hallo Daniel,

hatte das gleiche Problem zum Anfang!Geh bloß zu Peugeot hin und laß die Verriegelung wechseln!Bei mir kam der Fehler nach 6Wochen.
2Tage lang war er am Tester,ohne Fehler.Dann haben die festgestellt,daß die Verriegelung schwergängig ist und nicht mehr entriegelte!Das ist genau der Moment, in dem der Kofferraumhinterteil offen ist und er nun das Dach entriegeln sollte.
Verriegelung gewechselt und seit dem ist der Fehler nie wieder aufgetreten.Stand insgesamt 5Tage in der Werkstatt,davon 2Tage,weil die das Teil extra bestellen mußten.Also plane etwas Zeit ein
Haben das bei mir so deklariert,daß das Dach nicht wieder zufährt.Dann bekommste auch den Leihwagen vom Peugeot kostenlos!

MFG J.P.G.
Alt 18.10.2004, 07:07
Tankanzeigengucker

Juchuuuh... Und, heute regnet es sogar... Und der Wagen wird noch durch den halben Landkreis gefahren, bei geöffneten Fenstern und Kofferraumdeckel... Hoffentlich lassen die da keinen Grobmotoriker bei, der irgendeine LKW-Plane über meinen Wagen schmeißt... :t_teufelboese:

Und wie war das heute morgen schön zur Arbeit zu fahren... Kein automatisches Licht, keine automatischen Scheibenwischer, keine Sitzheizung... Man kann sich echt schnell an sowas gewöhnen...
Alt 18.10.2004, 08:16
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- MTK Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- X 4 5 1
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Armer Kerl!

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Hoffentlich bleibt mir sowas erspart, wenn ich meinen habe. Kenne das von meinem Wagen...war anfangs auch dauernd in der Werkstatt..."können wir das Auto für ein, zwei Tage haben?". Und dann bekommt man (nur während der Garantiezeit von 1. Jahr!) ne C-Klasse mit Straßenbahn-Ausstattung und Bonanza-Schaltung als Leihwagen. Spätestens nach dem fünften Mal nervt das.

Das bei einem Stahldach-Cabrio die Dachmechanik versagt und das Dach offen oder halboffen bleibt, ist allerdings eine äußertst ärgerliche Sache (..Regen..). Habe mir hier die Anleitung runtergeladen und die Prozedur zum manuellen schließen sieht doch recht kompliziert aus. Naja, will trotzdem keins mit Stoffmütze. Klappdach a la CC ist schon besser. :biggrin:

Wünsche Dir, daß Du bald wieder mit Deinem 307 CC unterwegs bist. Und hol Dir keine Unterleibsentzündung, so ohne Sitzheitzung.....

Viele Grüße
Michael
Alt 18.10.2004, 19:51
Tankanzeigengucker

Heute nachmittag ein Anruf... Mein Wagen ist fertig... Dach öffnen/schließen klappte sofort ohne Probleme, kein Fehler erkennbar...

Naja, nun wird der Wagen nochmal von einem Außendienstmitarbeiter angesehen (wg. Wandlung bei den ganzen Mängeln...).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen