Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsseil gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Welcher Motor? Baujahr?
    Das Teil ist der Kupplungsschalter. Hat mit der Betätigung an sich erstmal nichts zu tun. Gehört dennoch an seinen Platz, ist es aber im Moment gerade nicht.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Bau am besten das ganze Kupplungspedal aus. Schau ob die Kunststoffführungen (dort wo der Nippel des Seiles eingehangen wird) noch schadfrei vorhanden sind (war bei meinem abgebrochen).
      Immer erst das Seil ab Pedal einhängen - dann am Ausrückhebel im Motorraum. Vorsorglich schon mal ein neues Seil und ein neues Pedal (ca. 40 Euro) bestellen - dann hast ruhe!
      ganz klar JEIN

      Kommentar


        #33
        Hallo
        Wollte gerade mein neues Kupplungsseil einbauen bekomme das Seil nicht an den Teil an der Pedale rein Ist viel größer als die Führung . Habe ich das Falsche Seil bestellt oder ist das weiße eine Schutzkappe die ich abmachen muss ?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12940.jpg
Ansichten: 2215
Größe: 95,9 KB
ID: 409047
        Zuletzt geändert von CCarin; 20.01.2021, 18:24.

        Kommentar


          #34
          Sieht aus als ob es das falsche Seil ist. Wie vorher jemand schrieb - es gibt unterschiedlich lange - diese unterscheiden sich teilweise auch in der Art der Befestigung am Pedal.
          ganz klar JEIN

          Kommentar


            #35
            Soweit ich mich erinnere, gibt es sogar 4 unterschiedliche Längen bei den Kupplungszügen. Abhängig ist es von der Orga-Nummer bzw. VIN-Nummer deines CC´s, welches der vier Seile genau passt.
            Die VIN-Nr (Fahrgestellnr.) findest Du dort:
            vinnumberlocation.com/peugeot-206.html

            Ein Zubehörhändler, der Zugang zur Peugeot-Servicebox hat, kann damit genau schauen, welcher Zug in Frage kommt.
            Vielleicht genügen aber auch die Angaben aus:vindecoder.eu/peugeot

            Zuletzt geändert von CCarin; 05.11.2018, 10:54. Grund: Bild eingefügt
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Hallo, beim Fahrzeug meiner Frau fängt das Ausrücklager an Geräusche zu machen bei 90.000km Laufzeit. Ich will mir deshalb schon mal auf Vorrart einen Kupplungskit von Valeo hinlegen, da mein Mechaniker immer etwas langsam ist mit Ersatzteil-Bestellungen (hat kein Internet, Schrauber alter Schule) . Unser 206cc ist Baujahr März 2004, - VIN vf32dnfuf44025468 - PSA-Orga-Nr. 09998-88 Motorcode: 1.6 i 16v 110 (TU5JP4) .

              Jetzt bietet Valeo zwei Komplett-Kits 826211 für Seil und 826213 für Hydraulic. Am Kupplungsseil geht ein Seil ab,daher vermute ich das Auto hat Seil-Betätigung. Korrekt, oder ändert sich da noch was unter der Haube, wo ich jetzt nicht hinsehen kann ohne Bühne?
              Danke für kurze Rückmeldung.
              Gruss
              Jochen

              Kommentar


                #37
                Der 206cc hat eine Seilzug-Betätigung (Achtung: 4 verschiedene Längenvarianten). Hier im Thema findest Du Detailskizzen dazu.
                Eine Hydraulisch betätigte Kupplung findet man bei den Rechtslenker sowie den HDI Modellen.

                Weitere Infos dazu in : peugeot-206cc/techtalk/kupplungstausch
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                • Mr-Satchmo
                  Mr-Satchmo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank, dann weiss ich Bescheid!
              Lädt...
              X