Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschloß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    ..Gibt es .. nicht mit 38mm Länge sondern nur mit 40... passt das trotzdem hinten? oO
    Ja!

    Das mit der Lochkreisreduzierung verstehe ich i.V. mit einer Diebstahlsicherung auch nicht. Normalerweise sind damit sog. Versatzschrauben gemeint um z.B. eine Felge mit 112er-Lochkreis an einem Fahrzeug mit 4x110 anzubringen.

    Kommentar


      #32
      Bevor ich da irgendwas komisches ranbastel.. ich nehm die Sicustars Sicherungen
      Richte mich da zusätzlich auch nach meinem Felgengutachten und dort steht drin 30mm Schaftlänge. Also für vorne 30mm und hinten 40mm geholt.

      Mal schauen wann sie denn ankommen
      Zuletzt geändert von suschmania; 31.03.2011, 23:58.
      Spritmonitor

      Kommentar


        #33
        Meiner ist Bauj.12,2 2009 ausgerüstet mit Felgenschlösser ab WERK..

        Kommentar


          #34
          Ich muss leider die Sicustar Schlösser zurück schicken.

          Grund: Der Adapter wird auf die Radschrauben aufgesteckt, sprich der Adapter liegt außen an den Radschrauben dran.
          Das Problem sind meine Felgen, denn hier verschwindet die Radschraube etwas zu tief drinnen. Sprich, die Schrauben passen perfekt rein ABER der Afusatz , wenn man ihn draufmacht um die Schruaben festzuziehen, passt nicht mehr. Es fehlt ca 1 cm - und so bekomme ich die Schrauben nicht fest.
          Sprich ich brauche ein Felgenschloss, wo man den Adapter "innen" auf die Radschrauben bekommt.

          Schwierige Erklärung ^^
          Spritmonitor

          Kommentar


            #35
            Diebstahlsichere Radschrauben

            Bezüglich der Radschrauben die als Diebstahlschutz beim cc207 jeweils eine pro Rad möchte ich folgendes bemerken. Nach 5 Jahren war das Zwischenstück das man für das entfernen dieser Schrauben benötigt, abgenützt und ich mußte ein neues bestellen. Gesagt getan und habe dazu 4 ganz normale Radschrauben dazubestellt um die sogenannten Diebstahlsicheren zu ersetzen. Nun habe ich dieses "teure" Zwischenstück
            64 Euro!!! und brauche es nicht mehr. Frage dazu: Könnte PUG nicht darauf verzichten diese Dämlichen Schrauben anzubringen wo man dazu jedesmal dieses noch blöderes Zwischenteil braucht?? Denn wenn jemand die Absicht hat bei einem 207er die Räder zu stehlen so hat er bestimmt auch dieses Teil dabei.

            Kommentar


              #36
              Mit "Zwischenstück" meinst Du vermutlich den Schlüssel für die Felgenschlösser? Die sind alle unterschiedlich, somit hat kein Dieb das Ding "mal eben" dabei.

              Mir persönlich haben diese Schlösser schonmal geholfen: und zwar wurde auf dem Hof der PUG-Werkstatt eingebrochen, während ich meinen Wagen über Nacht zur Garantiereparatur dort hatte stehen lassen. Sechs Autos in der Umgebung von meinem hatten danach keine Räder mehr, und an meinem waren sie als einziges noch dran.

              Wenn Du die Felgenschlösser nicht magst, kannst Du bei Deinem Freundlichen für ca. 3€ pro Stück ganz normale Radschrauben kaufen und die stattdessen verwenden.

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Felgenschloss

                Hallo Thomas,
                ja diese 4 Schrauben habe ich ja eben ersetzt aber um daß ich das tun konnte mußte ich einen neuen "Schraubenadapter" kaufen (was auch jeder x beliebiger für dieses Auto kann) Damit will ich sagen daß wenn jemand die Absicht hätte von einem bestimmten Auto die Räder zu entfernen, sich das geeignete Teil dazu besorgen könnte.

                Kommentar


                  #38
                  Eben nicht: diese Adapter sollten alle unterschiedlich sein. Sie haben normalerweise alle eine individuelle Nummer.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    nochmal Felgenschlösser

                    Hallo zusammen,

                    jetzt hat es mich auch erwischt. Die Nuss von meinem Felgenschloss ist verreckt. Jetzt möchte mir der PUG für 80 Euro eine neue Spezial-Nuss verkaufen. Angeblich wäre für jedes Fahrzeug eine spezielle Nuss gefertigt worden (haha, genau...).
                    Eigentlich möchte ich nur die speziellen Radbolzen rausschrauben und normale Bolzen einschrauben. Deshalb meine Frage bzw. Bitte:

                    Hat jemand noch eine Nuss mit der Kennung E-7CM9 rumliegen ?

                    Vielleicht könnte man mal eine Liste erstellen, in der die Kennungen und Kontaktdaten verzeichnet sind. So könnte man sich schnell helfen.

                    Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

                    207cc VTI 120 Sport Bj. 2007

                    Kommentar


                      #40
                      Hab hier nur eine mit E-P425


                      LG
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        Code

                        So habe ich nun 75 Euro für eine neue Nuss bei Peugeot bezahlt

                        Dabei habe ich aber erfahren, dass nur die beiden Stellen hinter dem E für die Codierung entscheidend sind. Bei mir also 7C.

                        Wer also so eine Nuss benötig, darf sich gern bei mir melden.

                        Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

                        207cc VTI 120 Sport Bj. 2007

                        Kommentar


                          #42
                          Peugeot 207cc Werkzeug für Radschraubenabdeckung

                          Moin hab das Gelbe Werkzeug für die Radschraubenabdeckung irgend wie verloren. 😣 Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer lautet?
                          LG Michael

                          Kommentar


                            #43
                            Meinst Du diesen gelben Käppchenabzieher?
                            Zentrierstift und Nuss hast Du noch? Fahr mal beim Freundlichen vorbei, der dürfte Dir da weiterhelfen können mit dem Teil (ist ein cent-Artikel).

                            Die Diebstahlsicherungsschrauben sind bei Peugeot alle gleich, also kann man mit einer Nuss alle Räder öffnen. Wenn dann aber irgend etwas an der Schraube abbricht, hat man größere Probleme die Schraube dann runter zu bekommen. Ich würde auf diesen "Luxus" verzichten, Diebstahl ist ja eh in der TK versichert.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X