Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschönerung und TÜV...?!?(Rückleuchten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Es gibt schon NSL mit E-Zeichen auf Gehäuse und Leuchtmittel!

    Odre halt eine NSL mit E-zeichen und eine rote Birne mit E-Zeichen bzw alles so, daß es rot leuchtet!

    Z.B.: LED NSL
    http://www.french-power.com/index.ph...sleuchten.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von Little-Homie
      Vielen lieben Dank Kellerking und tos_crocker, ich möchte mir nämlich keinesfalls Punkte einhandeln (hab schon welche *g*).

      Somit gibt es also keine legale Lösung, für eine Nebelschlussleuchte, außer man läßt sie eintragen, versteh ich das jetzt richtig???
      Wie von Gobo206 schon geschrieben, gibt es SEHR WOHL rote Birnen, die für die (Klarglas-)NSL passen und auch zugelassen sind!
      Hab ich ja auch montiert!

      Kommentar


        #18
        Ok, danke. Die Nebelschlussleuchte hab ich schon, aber woher bekomm ich die eintragungsfreie Birne? Könnt ihr mir vielleicht ´nen Tip geben wo man die kaufen kann? Bei den Autohändlern in meiner Umgebung hab ich schon gefragt, die ham blos die weißen und die orangenen... Wär echt nett.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Little-Homie
          Ok, danke. Die Nebelschlussleuchte hab ich schon, aber woher bekomm ich die eintragungsfreie Birne? Könnt ihr mir vielleicht ´nen Tip geben wo man die kaufen kann? Bei den Autohändlern in meiner Umgebung hab ich schon gefragt, die ham blos die weißen und die orangenen... Wär echt nett.
          Evtl. beim A.T.U.!
          Das sollte eigentlich eine Birne sein, wie sie für klare Brems-Leuchten angeboten wird!
          Oder HIER bestellen!

          Kommentar


            #20
            DANKE STOPPI!!!

            Da werd ich mal zum A.T.U. schaun und wenn die sie nich haben dann muss ich halt bestellen....

            Kommentar


              #21
              Hey Stoppi,

              hast Du zufällig auch die Info ob die abgebildete LED Birne ein Prüfzeichen hat?

              Kommentar


                #22
                ... hab noch keine LED gesehen, die den Segen des TüV hatte ... wär ja klasse, wenn's endlich soweit wär ... obwohl ich es ja bezweifle. :o


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tos_crocker
                  Hey Stoppi,

                  hast Du zufällig auch die Info ob die abgebildete LED Birne ein Prüfzeichen hat?
                  Ne, wie Kellerkind schon richtig geschrieben hat, ist die LED-Birne OHNE Zulassung!

                  Kommentar


                    #24
                    Leidiges Thema Rückleuchten :(

                    Halli Hallo!
                    Da ich nun seit Februar ein stolzer Besitzer eines 206 CC Quicksilver bin, hab ich mir gleich mal ganz schicke Rückleuchten bestellt
                    Und zwar diese
                    So als ich die nun bestellt hatte stand mit dabei das sie ein E-Prüfzeichen haben! Das heisst doch im klar text für mich ich muss net zum TÜV wackeln und sie eintragen lassen,richtig?!
                    So,wie manche es vielleicht schon raushören hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Tuning und so sachen!Nun hab ich die Rückleuchten bekommen und ich kann nirgends diese E-Prüfzeichen finden!Und es sind mir auch keine weiteren Paprere mitgeliefert worden die ich immer bei mir tragen sollte!
                    Kann mir einer sagen ob ich diese Rückleuchten nun wirklich dranschrauben darf?!
                    Vielen dank im voraus
                    Grüssle CodenameNina

                    Kommentar


                      #25
                      Dein Thread-Titel sagt ja eigentlich schon alles!?
                      Die Sache mit den Rückleuchten ist´s echt ein LEIDIGES THEMA, weshalb es dazu schon x-Threads gibt.... :o

                      Kurz & knapp: Wenn E-Zeichen drauf - keine TÜV-Vorführung bzw. Mitführen von Papieren erforderlich!
                      Ob ein solches Zeichen auf dem Glas Deiner RüLis ist, lässt sich von hier aus schlecht erkennen/beurteilen!

                      Kommentar


                        #26
                        Schau mal genau auf dem Glas oder hinten ob da was eingestanzt ist!
                        Wenn Du die bei French-power.com geholt hast, werden die aber ein E-Zeichen haben....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von gobo206
                          ..
                          Wenn Du die bei French-power.com geholt hast, werden die aber ein E-Zeichen haben....
                          Wo hast Du denn DIESE Information her!? :confused:

                          Kommentar


                            #28
                            Wir Moderatoren machen viel für Euch aber bald platzt uns der Kragen.

                            @CodenameNina
                            HerCClich Willkommen hier im Forum
                            Da Du weist dass das ein leidiges Thema ist, warum hast Du dann nicht in einem der vielen Threads weiter geschrieben?
                            gruCC

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stoppi
                              Wo hast Du denn DIESE Information her!? :confused:
                              Zum einen ist das Bild von Roberts Page verlinkt, zum anderen sind die dann von FK (die haben ein E-Zeichen) und es steht bei Robert in der Artikelbeschreibung
                              # Rückleuchten in LED Technik CHROM
                              # incl. Leuchtmittel
                              # mit E-Zeichen
                              Quelle:
                              http://www.french-power.com/product_...LED-Chrom.html

                              Jetzt klar??

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, gerade bei diesen Leuchten ist es wirklich ein leidiges Thema!
                                Grund: Diese Version gab es mal mit "einzeln tauschbaren" Leds was nicht zulässig ist und E-Prüfzeichen! Diese fahre ich!

                                Wurden jedoch vom Markt genommen und durch welche ersetzt bei denen das nicht mehr möglich ist!
                                Stellt sich nun die Frage welche Du da hast? Einzeln tauschbar oder nicht...

                                Das E Prüfzeichen sitzt unter den Reflektoren, bei dem von Dir gepostetem Bild wäre dies unten rechts in der Ecke! Bei mir ists E11!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X