Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Breite der gewünschten Felge?
    Die Felgenegröße ist 7.0x16.

    Ist das vielleicht eh nicht so ratsam, wenn da nur 195er drauf sollen, weil dann die Felgenkante über den Reifen steht?

    Kommentar


      Hi,

      @ Stoppi: Ich war nicht davon ausgegangen, das alle so abgedreht sind wie ich

      Und wie sich herausstellt ist das auch nicht so. 7x16 ist doch nix besonderes. Das sieht mit ET 15 dann bestimmt besser aus.

      @ Merte: auf 7 Zoll breiten Felgen würde ich eher zu 205er Reifen tendieren. Das Risiko von Bordsteinschäden ist nicht soooo groß, denn die 195er ziehen sich doch schon ein bisschen nach innen, und schützen die Felge nicht mehr ganz so gut.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Winterreifen auf Alufelgen

        Hallo Leute
        ich habe da mal eine Frage, darf ich mit meinem 207cc 88 kw Platinium
        folgende Felge fahren?

        http://www.aez-wheels.com/certificat...6/41726562.pdf

        danke schon mal im voraus

        Gruss Wupperpirat

        Kommentar


          @Wupperpirat

          Na klar - ist doch sogar im Gutachten mit aufgeführt!?

          Kommentar


            Hi,

            @ Stoppi: Hab jetzt angefangen mich intensiver mit der Planung für den Felgenumbau Anfang nächsten Jahres zu beschäftigen.
            Was mir fehlt ist der Durchmesser der Mittenzentrierung von der Magny Cours Mat Black Onyx.
            Hast du ne Möglichkeit den rauszufinden?
            Ich vermute mal das wird der selbe Durchmesser sein, wie beim 308 CC, oder?
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Ja, ist überall 65.1mm.

              Kommentar


                Eine kleine Frage von mir:
                Maße
                Größe: 7,5 x 19"
                Einpresstiefe: ET37
                Lochzahl x Lochkreis: 4x108
                Passt diese Kombi auf einen 207 ?
                Laut den Daten sollte das kein problen sein,pro Seite noch 10mm Spurverbreitern dann passt das oder ???

                Kommentar


                  Hi,

                  theoretisch sollte das passen. Jedenfalls spricht keines der Maße dagegen. Das mit den Spurplatten würde ich später ausprobieren.
                  Woher stammen die Felgen (für welches Auto sind die eigentlich?)?
                  Gibt es ein Teilegutachten für die Räder?
                  Welche Reifengröße willst du benutzen?
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Sind für einen 307
                    Reifen hab ich an 215,35 19Z gedacht.
                    Gutachten wäre auch für den 307 dabei


                    Hab die jetzt bestellt,mal schauen was wird..
                    Zuletzt geändert von Sonikk; 31.10.2010, 15:05.

                    Kommentar


                      Ihr schreibt alle so viel von Felgen die ihr Euch auf den Peugeot packt.
                      Es ist leider etwas schwierig die richtigen Felgen zu finden da der Peugeot 207 CC eine seltene Felgengröße ab Werk hat.
                      16"-Felgen 195/55R16.
                      Ich suche ja auch immer noch für den kommenden Sommer schwarze Felgen rot abgesetzt mit 205er Reifen - aber nicht zu teuer.

                      So eine ähnlich wie die Barracudafelge nur die ist mir zu teuer.
                      Ich hoffe ja das für das Frühjahr noch einige in der Richtung rauskommen.
                      Hat vielleicht jemand eventuell einen Rat.

                      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                      ..Was mir fehlt ist der Durchmesser der Mittenzentrierung von der Magny Cours Mat Black Onyx.
                      ..
                      Darüber hatten wir doch schon diskutiert ich denke die Felge gibt es nur für den RCZ?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2010, 08:55. Grund: Doppelpost

                      Kommentar


                        Hi,

                        bin intensiv an der Sache dran.
                        Die 8,5x19 vom RCZ hab ich nunals Satz angeboten bekommen. Quasi 0 km gelaufen soll der Satz 1250,- € kosten. Leider hab ich noch kein Bild der Räder gesehen, sodaß ich nicht ganz sicher bin, ob es die Magny Cours oder die Monte Carlo sind. Von der Größe her tut sich das aber nix.

                        Die passenden Adapterscheiben würde ich auch von dem Händler bekommen.

                        Die Werkstatt meines Vertrauens macht sich Gedanken über die 2,5 cm Verbreiterung für die Radkästen, damit die Räder auch in die Radhäuser passen.

                        Ist also alles in Plannung.

                        Im Zuge dessen würde ich dann übrigens auch meine Brock B23 7x17 ET12 samt Bereifung verkaufen. Wahrscheinlich im Frühjahr.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Im Zuge dessen würde ich dann übrigens auch meine Brock B23 7x17 ET12 samt Bereifung verkaufen. Wahrscheinlich im Frühjahr.
                          Wie sehen die aus und braucht man auch Distanzscheiben für Felgen?

                          Bei Deiner Planung mit den Magny Onyx Cours kommt aber eine teure Angelegenheit auf Dich zu.
                          Der Verkäufer damals sagte Felgen mit Reifen allein 1.700 - 1.900 € dann Montage u. TÜV-Abnahme. Aber sie sehen toll aus.

                          Kommentar


                            Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                            Wie sehen die aus..
                            Schau doch bitte einfach mal in den Felgen-Sonderthread!?

                            Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                            ..und braucht man auch Distanzscheiben für Felgen?
                            Nein, nicht zwingend. Kommt halt auf die Einpresstiefe an.

                            Kommentar


                              Hi,

                              Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                              Wie sehen die aus und braucht man auch Distanzscheiben für Felgen?
                              Wie Stoppi schon geschrieben hat, kannst du dir die Felgen im Felgen-Sonderthread ansehen. Oder du gehst einfach auf mein Profil, da sind auch ein paar Bilder mit den Felgen an meinem Auto.

                              Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                              Bei Deiner Planung mit den Magny Onyx Cours kommt aber eine teure Angelegenheit auf Dich zu.
                              Der Verkäufer damals sagte Felgen mit Reifen allein 1.700 - 1.900 € dann Montage u. TÜV-Abnahme. Aber sie sehen toll aus.
                              Ich denke ich weiß recht genau was bezüglich der Felgen auf mich zukommt. Normaleerweise gibts die nur als Ersatzteil (Stückpreis 1 Felge ca. 420,-€) plus Reifen 225/35-19 (Stück ca. 160,-€) Also nach Adam Riese 2320,-€!
                              Die zur Montage notwendigen Arbeiten haben wir (ein Freund und ich) mal mit ca. 1200,- Euro veranschlagt. Und dann noch die Adapterscheiben von SCC für ca. 200,-€ und natürlcih die TÜV Einzelabnahme, wo ich nicht genau weiß was das kostet.

                              Ich werde im Felgen Sonderthread ausführlich auflisten was es gekostet hat, wenn es denn mal fertig ist.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                                Hi,



                                Wie Stoppi schon geschrieben hat, kannst du dir die Felgen im Felgen-Sonderthread ansehen. Oder du gehst einfach auf mein Profil, da sind auch ein paar Bilder mit den Felgen an meinem Auto.


                                Ich denke ich weiß recht genau was bezüglich der Felgen auf mich zukommt. Normaleerweise gibts die nur als Ersatzteil (Stückpreis 1 Felge ca. 420,-€) plus Reifen 225/35-19 (Stück ca. 160,-€) Also nach Adam Riese 2320,-€!
                                Die zur Montage notwendigen Arbeiten haben wir (ein Freund und ich) mal mit ca. 1200,- Euro veranschlagt. Und dann noch die Adapterscheiben von SCC für ca. 200,-€ und natürlcih die TÜV Einzelabnahme, wo ich nicht genau weiß was das kostet.

                                Ich werde im Felgen Sonderthread ausführlich auflisten was es gekostet hat, wenn es denn mal fertig ist.
                                nen 225/35-19 werden sie dir ned eintragen da der abrollumfang um über 3% zu gross sein wird ! grenze is bei +2%

                                evtl. is das hier für so manchen interessant ;-)
                                http://www.french-power.com/product_...ugeot-207.html

                                gruss
                                Zuletzt geändert von French Power; 09.11.2010, 09:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X