Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
    auf einzelabnahmen hab ich echt keine lust, wenn dann schon mit gutachten ...
    DANN wird´s allerdings mehr als schwiering. Außer z.B. ein paar Felgen von BROCK bzw. RC fallen mit auf Anhieb keine 8x18" mit LK4x108 ein.

    Oben hattest Du ja geschrieben, dass Du eine Lösung mit Adaptern auch akzeptieren würdest. Und das ist dann halt IMMER nur per Einzelabnahme eintragbar.

    Kommentar


      #77
      Kann man eigentlich die 15" Scirocco vom 206cc (als Winterfelge) auf dem 207cc montieren?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
        Kann man eigentlich die 15" Scirocco vom 206cc (als Winterfelge) auf dem 207cc montieren?
        Kann man vielleicht, darf man aber nicht.
        Für den 207CC sind nur Größen ab 16 Zoll möglich.

        Kommentar


          #79
          gibts eigentlich erfahrungen was die Felge von www.musketier.com, namens "Integra" in 8x18" in diesem polish/carbon, angeht?? da steht ja erhältlich für 207, hat die mal jemand auf nem 207cc montiert, bzw. steht der auch im gutachten? oder muss ich mal bei der firma anfragen?
          lalala

          Kommentar


            #80
            Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
            gibts eigentlich erfahrungen was die Felge von www.musketier.com, namens "Integra" in 8x18" in diesem polish/carbon, angeht?? da steht ja erhältlich für 207, hat die mal jemand auf nem 207cc montiert, bzw. steht der auch im gutachten? oder muss ich mal bei der firma anfragen?
            Habe diese Felge noch nie gesehen,
            aber wenn du bei Musketier auf der Webseite nachsiehst,
            steht dort, dass sie für den 207 ein TÜV-Gutachten mitliefern.

            Musketier hat sich bisher als zuverlässiger Anbieter bewiesen,
            daher sehe ich hier keinen Grund zu übertriebener Skepsis!

            Kommentar


              #81
              übertriebene skepsis gibt es bei mir nicht, bin der optimismus in person...!

              wenn es für den 207er n gutachten gibt bringt mir das ja eigentlich für den 207cc nichts, der läuft ja wieder unter ner ganz andren kategorie!
              lalala

              Kommentar


                #82
                Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                wenn es für den 207er n gutachten gibt bringt mir das ja eigentlich für den 207cc nichts, der läuft ja wieder unter ner ganz andren kategorie!
                Hmmmm,
                das hatte ich jetzt nicht beachtet.
                Musketier hat ja auf der Seite keine extra CC-Rubrik.
                Aber erfahrungsgemäß passt das schon...
                Vor einer evtl. Bestellung würde ich dann aber nochmal nachfragen!

                Kommentar


                  #83
                  da werd ich morgen mal anrufen, naiv wie ich bin geh ich davon aus dass die, genau wie ich von 9 - 20 uhr arbeiten an nem samstag *g*
                  lalala

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                    wenn es für den 207er n gutachten gibt bringt mir das ja eigentlich für den 207cc nichts
                    Nun habe ich nochmal auf der Musketier-Seite rumgestöbert:
                    die 8x18 sind ja wirklich billiger als meine Hockenheimer 7,5x17!
                    Womit ich nicht sagen will, dass sie schöner sind.

                    Aber wenn das Gutachten für den 207 vorliegt, können wir das auch benutzen,
                    also auch 207cc, denn der ist ja ein 207.

                    Zu den Reifen:
                    Da wirst du wohl 225/35R18 nehmen müssen...!

                    btw: Beim Stöbern auf der Musketier-Seite habe ich mich zu lange
                    bei der Softwareoptimierung aufgehalten. Die wollen dem 150THP wirklich 183 ps einhauchen? Das wär doch was für mich, da ich ja auch noch einen Gutschein zu 50 € habe.
                    Zuletzt geändert von Horst; 19.04.2008, 21:02. Grund: Rechtschreibung

                    Kommentar


                      #85
                      Nun habe ich nochmal auf der Musketier-Seite rumgestöbert:
                      die 8x18 sind ja wirklich billiger als meine Hockenheimer 7,5x17!
                      Womit ich nicht sagen will, dass sie schöner sind.
                      das is doch immer so dass serienfelgen höllisch teuer sind im gegensatz zu nachrüstfelgen!

                      thema optik, ich find die hockenheim echt furchtbar, ich hab auf meinem zukünftigen cc die "Spa" drauf, die sind minimal schöner, aber irgendwie gefällt mir keine einzige serienfelge von peugeot! aber das is ja wie immer alles nur geschmackssache!
                      lalala

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                        ..meine Hockenheimer 7,5x17!
                        Die Hockenheim haben 7x17"!

                        Aber wenn das Gutachten für den 207 vorliegt, können wir das auch benutzen,
                        also auch 207cc, denn der ist ja ein 207.
                        SO einfach ist es dann auch nicht! Das Cabrio muss schon im Gutachten mit-aufgeführt sein. Ansonsten muss man beim TÜV Überzeugungs-Arbeit leisten oder das ganze per Einzelabnahme eintragen lassen.
                        siehe oben!

                        Kommentar


                          #87
                          Und es geht doch!
                          Die Felgen+Reifen(7,5x19ET15 mit 225/35 R18) sind mittlerweile eingetragen.Es war lediglich eine Tachoüberprüfung notwendig,diese wurde bei Bosch ausgeführt,es war aber keine grössere Abweichung messbar,demnach musste auch nichts justiert werden!Die Radhausinnenschalen,mussten wegen Platzmangel entfernt werden,und werden demnächst noch durch Eigenbauradschalen ersetzt!Ansonsten muste nichts weiter geändert werden!!!:winken:

                          Gruss cc180
                          :cool: :cool: :cool: :cool:

                          Kommentar


                            #88
                            Gibts vom dem CC auch Fotos?

                            mfg
                            .

                            Mein Album: Mein 206 CC

                            mfg.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                              Kann man eigentlich die 15" Scirocco vom 206cc (als Winterfelge) auf dem 207cc montieren?
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Für den 207CC sind nur Größen ab 16 Zoll möglich.
                              100% Sicher??? Sorry, aber ich kann es nicht ganz glauben...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                                100% Sicher??? Sorry, aber ich kann es nicht ganz glauben...
                                als ich mir damals meine winterreifen geholt hatte meinte der händler: da bekommen sie nur 16er drauf. sonst wären die bremsen im weg.
                                hab aber auch nen thp. und ich mein das gerade im winterreifen thread einige 120psler 15" felgen genommen haben. dann aber nur per einzelabnahme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X