Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ne alternative wäre jetzt - könnte ich mir zumindestens vorstellen - die Dachhaken aufmachen
    und solange am Verdeckschalter ziehen, bis die Heckklappe aufgeht und bis das Dach anfängt sich zu bewegen
    und dann das Schloss ausbauen.
    So würde ICH es machen wenn ich nicht mehr in den Kofferraum reinkommen würde.
    lg roBart

    Kommentar


      #77
      Hallo,

      ich habe mal den Kofferraum bis oben hin voll geladen, so dass er danach nicht mehr zu öffnen war. Irgendetwas mußte sich im Kofferraum verkeilt haben.
      Ich habe mehrmals den Kofferraumdeckel KRÄFTIG nach unten gedrückt und "Oh Wunder"...der Deckel ließ sich öffnen. Die ganze Prozedur dauerte ca. 5 Minuten.

      Im Kofferraum lag übrigens unser Urlaubsgepäck. Wir wollten grad starten...

      Gruß
      Schlickrutscher
      Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

      Kommentar


        #78
        Zitat von Peregrinus Beitrag anzeigen
        Frage : was kann man in diesem Fall tun ? :confused:

        Arnold .
        Hier ist wahrscheinlich diese Antwort am hilfreichsten.

        Du musst allerdings bei Deiner Tochter wahrscheinlich nicht den Beifahrersitz sondern nur die Rückbank und die linke Rücklehne ausbauen.

        Kommentar


          #79
          Hallo Thommy ,

          werde es mal ausprobieren .

          Vielen Dank !

          Arnold .

          Kommentar


            #80
            Kofferraum nicht zu öffnen

            Moin Gemeinde,
            nachdem ich dachte ich hätte den Feind besiegt kommt nun doch alles anders.
            Also ...... der Heckdeckel lässt sich nicht mehr öffnen da man ins leere schliesst, also kein Wiederstand mehr nichts passiert. Da das Rollo nicht eingehängt ist kann ich von der anderen Seite auch nicht an den Kofferraum, was tun sprach Zeus!?????
            Über sinnvolle Tips würde ich mich sehr freuen, die Methode mit der Brechstange lehnt die Chefin ab!!!
            LG von der Küste
            Carsten
            *Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit*

            Kommentar


              #81
              Bist Du schon mal dem Link in #65 gefolgt?

              Leider gehört Pereginus zu den Standardfragern, die sich nach erhaltener Antwort nie wieder melden.

              Kommentar


                #82
                Moin Gemeinde
                soo der Heckdeckel lässt sich wieder öffnen, hab mich gefühlt wie ein Frauenarzt als ich durch die kleine Öffnung zum Kofferraum den Schalter für das Rollo betätigt habe. Dann Dach auf und wer denkt an sowas, der Stellmotor für die Verriegelung ist an Altersschwäche verstorben.
                Jetzt muss ich noch einen neuen bestellen und dann fluppt wieder alles.
                Sollte jemand sowas rumliegen haben bitte ich um Nachricht mit PV.
                Gruß Carsten
                *Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit*

                Kommentar


                  #83
                  Kofferraumschloss defekt :-/

                  Hi!

                  Musste leider vor ein paar Tagen feststellen, dass mein Kofferraumschloss defekt ist! :-/

                  Wenn ich den Schlussel in den Zylinder stecke und drehe, gibt es keinen Widerstand, weder links noch rechts, und es kommt einem vor als würde sich alles (innen) mitdrehen. Ein Bekannter meinte das Schloss ist "ausgehängt"?!

                  Zur Werkstatt will ich eigentlich nur im Notfall, mir ist schon klar, dass eine Ferndiagnose übers Web keine Ideallösung ist... Leider bin ich von Werkstätten nur über den Tisch gezogen worden (mit meinem ehemaligen Peugeot 306 Cabrio)!! :(

                  Kann mir jemand sagen, was das Problem sein KÖNNTE, was man austauschen müsste und ob man das auch selbst beheben kann, werd schon einen Mann finden, der mir das repariert, aber vielleicht hatte schon jemand mal das Problem...

                  Danke

                  lg Schetty

                  Kommentar


                    #84
                    Kofferraum öffnen

                    Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem !!

                    Da ich meinn 206 CC lackieren lassen will habe ich das Schloss an der Heckklappe ausgebaut ...

                    Kofferraum fiel zu und jetzt geht er nicht mehr auf, und vom Innenraum kommt man ja nicht dran weil da ne Wand dazwischen ist !

                    Kann mir jemand von euch helfen ??

                    Kommentar


                      #85
                      1. Vorschlag: mit einem Drahthaken durch das Loch des ausgebauten Schlosses fummeln.

                      2. Vorschlag: Dach öffnen, wenn Rollo ausgefahren ist, was beim CC der Normalzustand sein sollte.

                      3. Vorschlag: Falls Rollo ausnahmseise doch eingerollt sein sollte, Rückenlehne ausbauen und an der Dachsteuerung vorbei mit einem langen Draht den Rolloschalter runterdrücken und dann das Dach auffahren.

                      .
                      .
                      .
                      .

                      Kommentar


                        #86
                        Scheint ja nicht so wichtig gewesen zu sein...

                        Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                        Kommentar


                          #87
                          Danke für den Tipp das mit dem Dach öffnen hört sich am besten an könntest du mir vielleicht noch sagen wie der Schalter den drücken soll aussieht ?

                          Kommentar


                            #88
                            Kann mal jemand ein Foto vom Rolloschalter einstellen?
                            Ich bin mit dem Dicken unterwegs und komme erst am WE an den Kleinen ran.

                            Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                            Kommentar


                              #89
                              bitteschön ...

                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #90
                                Danke ich werde es morgen gleich mal versuchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X