Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit in Klarglasrückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit in Klarglasrückleuchten

    Hallo,
    ich brauche wieder einmal Hilfe! Ich habe an meinem 206 cc Klarglasrückleuchten verbaut. Diese habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft und fahre diese demnach schon ca. 2 Jahre spazieren. Mir ist aufgefallen, dass in die linke Rückleuchte immer etwas Wasser eindringt. Die Rückleuchte ist immer etwas von Innen beschlagen. Ich habe schon versucht andere Dichtungsgummis einzukleben, ohne Erfolg. Die Garantie ist somit auch abgelaufen, der Hersteller meinte ich soll die Leuchte einschicken, habe aber die original Rückleuchten nicht mehr. Wie kann man die Rückleuchte dicht bekommen?

    Gruß Tobias

    #2
    Dichtgummis? das muss ne wahnsinnsarbeit gewesen sein... Hast du es mal mit Silikonkleber versucht? Das zeug kann man relativ gut in die Ritzen geben... dann sollte es auch dicht werden
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Sonst die leuchte bei 50 Grad im backofen ein wenig liegen lassen ! Und dann das glas abziehen ( kleber löst sich bei Hitze) und dann neu mit silikon verkleben ! dann sind die leuchten garantiert dicht ! Hab ich auch schon so gemacht !

      Kommentar


        #4
        Hallo remitschka !

        Pfusch nicht lange rum kauf dir Neue !

        Sind doch momentan Spottbillig so ab 79 Euro bekommst du doch schon welche !

        Bei Ebay 59,99€ da klebe oder bohre ich an keine Rückleuchten mehr herum.

        cu
        Martini

        Kommentar


          #5
          Aber nicht doch martini!

          GEIZ IST GEIL :biggrin:
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hm naja jedem das Seine :lach:

            Kommentar


              #7
              Habe seit gestern Klarglasleuchten drin (also neue) und heute morgen festgestellt, daß sich an ein zwei Stellen am Rand schon Kondenswasser bildet ist das normal bzw. sieht man es bei den anderen nur nicht ? Mein Bruder, der mir die Teile eingebaut hat, meinte die Spaltmaße seien schon deutlich größer als bei den Originalen. Und die Originalen sind auch ne gute Ecke schwerer. Aber die Klarglasleuchten sehen nun mal besser aus.
              Habe jetzt halt nur ein bisschen Angst, daß das nicht so toll für die Elektronik ist bzw. ich irgendwann Fische reinsetzten kann.
              Was kann ich tun ?

              Kommentar


                #8
                Klarglasrückleuchten: Chrom löst sich

                Hallo!
                Habe vorgestern mit Schrecken festgestellt, dass sich die Folie in meinem linken Rücklicht gräuselt ...
                Woran kann das liegen ??? Feuchtigkeit ??? Hatte das jemand von euch schonmal ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gröbi64 Beitrag anzeigen
                  ...Hatte das jemand von euch schonmal ?
                  Glaube ich eher weniger!
                  Ich wüsste niemanden, der (auch) eine FOLIE im Rücklicht hätte!? :keineahnung:

                  Du meinst die Original-Rückleuchten, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Hi! Sieht aber aus wie Folie ... Es sind die klaren Rücklichter. Habe mal ein Foto gemacht... Guckst du hier ...

                    Kommentar


                      #11
                      Das scheinen irgendwelche Rücklichter von Ebay zu sein, die in einer Bastelgarage mit Alufolie ausgeschlagen wurden.
                      Wegschmeißen und neue kaufen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gröbi64 Beitrag anzeigen
                        Hi! Sieht aber aus wie Folie ... Es sind die klaren Rücklichter. Habe mal ein Foto gemacht... Guckst du hier ...

                        Ich hatte mal die selben Klarglas-Rücklichter (Beim PUG-Händler damals gekauft) und es war keine Folie vorhanden!!!
                        Das müssen irgendwelche billig nachgemachten sein!
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          Ähhh, Leut's ... ich habe den Wagen direkt beim Peugeothändler gekauft ... komischerweise ist es nur das linke Rücklicht ...

                          Kommentar


                            #14
                            Nachrüstleuchten von Peugeot kamen immer vom Hersteller
                            In-Pro
                            und das muss auf der Leuchte irgendwo stehen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gröbi64 Beitrag anzeigen
                              Ähhh, Leut's ... ich habe den Wagen direkt beim Peugeothändler gekauft ...
                              Ja, es sind aber (trotzdem) keine originalen Rückleuchten!
                              Ist da Wasser drin, oder wie kommst Du sonst auf die Frage mit der Feuchtigkeit?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X