Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach funktioniert nur manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sowas hatte ich auch schonmal während einer Urlaubsfahrt, nur mit dem Unterschied :
    Kofferraum leer ... alles normal. Reisegepäck drinne ... die Bordcomputeranzeige spielte während der Fahrt verrückt. Zeigte geöffnete Seitentüren an, dann wieder normale Betriebsanzeige ... und bei jeder Unebenheit piepste es. Ich habe dann das Gepäck teilweise umgeräumt, damit das Piepsen aufhörte. Zuhause dann ab in die Werkstatt ... ich wäre nie auf das Heckklappenschloß als Ursache gekommen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.06.2012, 13:58.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch seit neustem ein Problem mit meinem Dach:

      Und zwar öffnet es nur noch selten, und auch nur dann, wenn ich schon ein paar Meter gefahren bin. Vorher erklingt gar kein Signalton erst, wenn ich die beiden Dachhaken öffne...ich vermute also mal, dass irgendwo da was im argen liegt (Microschalter, Wackliger, Kabelbruch...)...hat irgendwer schonmal was ähnliches erlebt, oder ieine Ahnung, was da so an Elektronik in Frage kommt, was kaputt sein könnte? (Beim Schließen hatte ich im Übrigen noch nie Probleme, was die Theorie das es an den Dachhaken liegt, unterstützen würde)

      Kommentar


        #18
        Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
        Vorher erklingt gar kein Signalton erst, wenn ich die beiden Dachhaken öffne...
        Dann würde ich als erstes mal die beiden Mikroschalter dort checken ...
        http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=13&artid=73
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Dumme Frage...aber wie checke ich die?! Bzw. wie komme ich erstmal ran, wenn das Dach nicht aufgeht und kann ich dann da iwas justieren oder nachstellen?
          Zuletzt geändert von F!SCH; 03.08.2012, 12:34.

          Kommentar


            #20
            - Öffnen des Dach mittels mechan. Notöffnung/Schließung
            (Steht in der Betriebsanleitung bzw. hier im Forum)
            - Schalter 7 + 8
            Bezeichnung: "Verriegelung Frontscheibenrahmen"
            Funktion: Mechanische, manuelle Verriegelung des Daches mit dem Frontscheibenrahmen detektieren. Diese beiden Schalter sind nicht störungsanfällig und sitzen in den A-Säulen. Man kommt recht gut an sie heran, wenn man die A-Säulenverkleidung nach aussen über den Türgummi abzieht. Es sitzt jeweils ein Schalter rechts und einer links im Frontscheibenrahmen.



            Kontrollieren, ob der Kontaktschalter nicht "hängt" (rechts + Links) und der Schalter daher nicht mehr richtig arbeitet.

            Justieren lässt sich da nichts, höchstens die Verriegelungsspannung (wenn das geschlossene Dach während der Fahrt knarzt. Da sind 3 M6 Schrauben zum lockern und man kann dann den Gegen-Halter etwas verschieben)

            oder

            generell erstmal zum Freundlichen und ein Fehlerprotokoll auslesen lassen, vielleicht wird ja ein defekter Schalter gemeldet ?

            Wie gesagt ... es kann die Ursache des Problem sein, Muss es aber nicht.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X