Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    :i_respekt:

    @franzernst
    Erst einmal Glückwunsch zur Lösung des Problems!
    Eine Frage bleibt für mich: Wie alt ist Dein 206CC?
    Wurde die Sache nicht über Garantie abgewickelt?

    Viele Grüße unbekannterweise aus dem sonnigen Rheinland!

    :d_zwinker:

    Kommentar


      #92
      Alarm - Dachproblem wieder da!!
      Da hab ich mich leider zu früh gefreut - mein Dach ist immer noch nicht Ordnung (hat zweimal geklappt, danach war wieder Schluss).
      Nächste Woche fahr ich wieder zur Werkstatt.
      Wenn ich wieder was weiß, melde ich mich noch mal.

      Kommentar


        #93
        Mal wieder ein Dachproblem.......

        Nach dem Öffnen der beiden Verriegelungshaken ertönt der Gong, der normalerweise nach dem erfolgreichen Schließen des Daches ertönt. Betätigt man dann den Dachöffnungsschalter passiert nix. ausser dass der Warnton ertönt...
        Das Problem habe ich nicht immer, aber in 90% der Dachöffnungsversuche. Fährt man ein paar 100m, funktioniert es manchmal, manchmal nach ein paar km, meistens aber garnicht. Kräftiges Zuschlagen des Kofferraumdeckels hilft auch manchmal.

        Das Beste ist allerdings mein Peugeot-Händler: Ich gebe das Auto mit defekt ab, er checkt die Elektrik, findet keinen Fehler - angeblich funktionierte das Dach auch - bei der Abholung funktionierte im beisein des Händlers wieder nix - Ratlosigkeit.
        Jetzt will er mal auf Verdacht die 3 Heckablagen-Schalter austauschen, da die irgendwann eine Fehlermeldung im Speicher abgelegt haben sollen....

        Mir kommt das ganze eher wie trial and error vor... hatte jemand das Problem schon einmal und kennt die Lösung ????

        Kommentar


          #94
          klingt schon nach mikroschalter. meiner erfahrung nach ist der, der das rollo detektiert auch ne mimose. der könnte ruhig etwas strammer ziehen. meistens ist es aber irgendeiner der schalter…

          warte mal diese maßnahme ab…

          Kommentar


            #95
            @RK - Bitte um deine Hilfe !!!!

            Habe mein Dach halb offen stehen gelassen um die Heckscheibe zu säubern,wusste nicht das man sowas nicht machen soll ;( .
            Das Dach sackte natürlich in den Kofferraum ein.
            Ich bin jetzt soweit das ich es manuell verriegelt habe.
            Aber wenn ich jetzt wieder Automatisch betätige,hör ich nur die Hydraulikpumpe un es passiert sonst nix.
            Wo soll ich nur anfangen zu suchen?
            Die Notschliesprogramme hab ich auch versucht,alles ohne Erfolg.
            Das Dach ist jetzt geschlossen und durch die manuelle Verriegelung
            lässt sich der Kofferraumdeckel etwas hoch und runter bewegen.
            Bitte um deine Hilfe !!!


            Mfg. Franki

            Kommentar


              #96
              @Franki

              RK steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte wende dich schnellstmöglich an deine / eine nächstgelegende Peugeot Werkstatt.
              nekko

              Kommentar


                #97
                Hi,

                ich hab letztens auch den Fehler gemacht und die Zündung bei schliessendem Dach abgestellt - RTFM - meine Werkstatt hat gesagt, es lag daran, dass der Kofferaumdeckel nicht per Hand zu verriegeln geht.

                Übrigens: das war mit mit eingebautem RSL30 passiert - das Modul verhindert das also nicht!
                Grüsse von Music

                Kommentar


                  #98
                  Original von music:
                  Übrigens: das war mit mit eingebautem RSL30 passiert - das Modul verhindert das also nicht!
                  Wie soll es das denn auch können? Wenn du die Zündung abstellst, drehst du dem Modul und der Dachsteuerung den Saft ab.
                  Über ein RRE wird die Dachsteuerung auch ohne Zündung mit Saft versorgt (sonst würde die Fernbedienung ja auch nur mit eingeschalteter Zündung laufen ... sinnvoll?)).
                  Trotzdem sollte man auch mit RRE nicht während der Dachbewegung die Zündung ab- oder einschalten oder -schlimmer noch- den Motor starten.

                  Gruß,
                  F.-S.



                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #99
                    Hi Flaute,

                    wieso ist es noch schlimmer, während des Öffnens den Motor zu starten?
                    Habe das schon öfter gemacht seit ich das XRSL drin habe und es ist nichts passiert, außer daß das Dach ganz kurz stehengeblieben ist, weil die Spannung etwas zusammenbricht beim Anlassen. Dann ist es aber jedesmal weitergegangen.
                    Ich dachte, man darf lediglich die Zündung nicht ausschalten?

                    Gruß
                    Thommy

                    Kommentar


                      Original von Thommy:
                      wieso ist es noch schlimmer, während des Öffnens den Motor zu starten?
                      Habe das schon öfter gemacht seit ich das XRSL drin habe und es ist nichts passiert, außer daß das Dach ganz kurz stehengeblieben ist, weil die Spannung etwas zusammenbricht beim Anlassen.
                      Durch den Spannungseinbruch kann es passieren, daß die Dachsteuerung "vergisst" wie weit sie schon mit dem Vorgang ist und dann völlig verwirrt beschließt, lieber gar nix mehr zu tun. Entsprechend natürlich wenn du die Zündung komplett ausmachst. Es muß nix schief gehen, es kann aber!

                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        ich habe in diesem Forum viel rumgeblättert und durchaus auch Threads mit dem selben Problem gefunden das auch ich habe, leider komm ich aber auch so bei meinem 206cc nicht weiter.
                        Also kurze Erklärung: Auch ich war so dumm und hatte es gestern eilig. Ich wollte mein Dach schließen und drehte mit der anderen Hand den Zündschlüssel um (grummel, sollte vorher die Bedienungsanleitung studieren) Nun stand mein Dach auf halb acht.
                        Befolgte dann die Anleitung meines Buches und alles klappte wieder ganz Prima. Das Dach ist zu und wenn ich es dann aufmache, öffnet sich der Kofferaumdeckel, dass Dach klappt sich zusammen, nur zu geht er nicht mehr. Hab die Ösen in alle möglichen Richtungen gedreht aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen, ob das nicht schließen des Kofferraumdeckels nun an den Ösen liegt oder an etwas anderem??? Die Hydraulik ist weiterhin deutlich zu hören.
                        Wie müssen die Ösen stehen damit alles wieder funktioniert.
                        Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Zwei Wochen und schon das erste Dachproblem ach Du je ;( Ach so falls es relevant ist ich habe den Plantinum135
                        Vielen Dank schon mal
                        LG sternchen1512

                        Kommentar


                          Hallo Sternchen,

                          guck doch einfach mal bei Smofys FAQ, da stehen einige Dinge die du versuchen könntest. Hoffe für dich das es sich nicht um ein Problem an einem der Mikroschalter handelt, das wär nämlich sehr kniffelig.
                          Schönen Tag noch...

                          Kommentar


                            Hallo CC-Freunde!

                            Mir ist heut was peinliches passiert! Ich wollte meinen CC innen reinigen und bin auf die kluge Idee gekommen, das Dach bis zur Hälfte aufzumachen da ich mit somit nicht somit nicht so zu verenken brauch um die hintere Säule usw. zu putzen. Nach der Reinigung wollt ich das Dach wieder schließen - geht nix! Hab dann alles versucht. Zündung aus, Zündung ein, starten usw. Hilft nix. Das Dach ist dann von selbst zugegangen, jedoch befürchte ich, dass der Kofferaumdeckel jetzt nicht richtig eingehakt ist. Nachdem der nächste Peugeot-Händler 10 km entfernt ist, trau ich mich jetzt nicht, dorthin zu fahren. Nicht das dann während der Fahrt der Kofferraumdeckel nach hinten aufgeht!!! Weiters habe ich festgestellt, dass ich jetzt nur noch 0 km zum nächsten Service hab!!!!

                            HILFE!!

                            Was mach ich, damit das Dach wieder funktioniert?

                            Wenn ich es aufmachen will, geht nix und es ertönt ein Ton!

                            Helft mir bitte!!

                            Vielen Dank,
                            Markus

                            Kommentar


                              schau mal in den FAQ´s nach.... da wird einiges Beschrieben zur "wiederherstellung"
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                Super!!!! Funktioniert wieder. Jetzt fehlt mir nur noch eines: Das System zeigt mir an, dass ich sofort in die Werkstatt fahren muß zwecks Service (vorher stand das auf 13400 oder so). Kann ich das auch wieder zurückstellen, nachdem ja wieder alles funktioniert?

                                Trotzdem nochmal vielen Dank!!

                                lg
                                markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X