Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das bedeuted, dass du zur Inspektion muss / sollst. Du kannst das auch einfach ignorieren, denn es wird in ca. 2000 km sowieso wieder in den "Normmodus" umschalten.

    Aber Inspektion ist bekanntlich recht sinnvoll... also: Auf zur Werkstatt und die stellen dir das dann wieder zurück
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      sorry, hab mich unklar ausgedrückt. hatte ja heute das problem mit dem dach, dass ich das schließen des daches bewußt zur reinigung unterbrochen habe. er seitdem steht der servicezähler auf 0 km. kann ich das selbst irgendwie zurücksetzen?

      lg
      markus

      Kommentar


        du meinst doch sicherlich den kleinen Schraubschlüssel in der km Anzeige oder?

        Wenn ja, und der steht auf 0, dann ist die Inspektion fällig
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          Kann mann selbst zurückstellen. Steht irgendwo klein im User Guide.
          Oder benutz mal die Suche hier im Forum.

          Kommentar


            @knox

            ich denke, hofer6 meint, dass die umstellung auf "0 km bis zur Inspektion" ein Fehler auf Grund des Probs mit dem Dach ist! Denn vorher war die Inspektion wohl erst in 13ooo km fällig!

            @hofer6 jetzt wo das dach wieder funktioniert kannst du ja die 10km bis zur Werkstatt auf Dich nehmen! Per DIAG stellen die Dir das wieder richtig ein!

            Gruß Tos

            Kommentar


              Achso? Na dann nehm ich alles wieder zurück :biggrin:
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                ja genau, knox. werd ich wohl machen müssen. nachdem ich erst seit 2 wochen im besitz meines CCs bin, muß ich den peugeot-mechaniker sowieso ein paar fragen stellen.

                lg
                markus

                Kommentar


                  da gibt es einen microschalter der dem steuergerät anzeigt das das dach zu ist und wenn es diese info von dem schalter nicht bekommt,dann fährt es die scheiben nicht runter weil es denkt das dach ist noch offen und schaltet die pumpe aus dem gleichen grund nicht ab.

                  Kommentar


                    Hallo Freunde,
                    hatte am Samstag mein erstes Dachproblem. Es fuhr halb hoch und dann tat sich nichts mehr. Habe das Dach leicht angetippt und es klappte ganz ein. Leider erwies sich das Antippen als großer Fehler. Denn dadurch kamen die Mikroschalter wohl völlig durcheinander. Nach dem Einklappen passierte nämlich nichts mehr. Der Kofferraumdeckel schloß nicht, das Dach ließ sich auch nicht mehr schliessen. Ich habe dann RK angerufen und bin zu ihm gefahren. Gemeinsam haben wir durch zweimaliges manuelles Öffnen und schließen des Daches (in genau der Reihenfolge, wie es auch automatisch passiert) das Problem behoben. Wichtig dabei ist, die Zündung an zu haben und beim letzten Vorgang (Kofferraumdeckel rastet ein) diesem dann etwas nachzuhelfen.

                    Tausend Schmatzer nochmal an RK !!!!!!!!!!!!!

                    Am Sonntag wollte mein Dach dann schon wieder nicht. Aber mit gutem Zureden und zweimaligen Öffnen und schließen ging es dann doch.
                    Rk und ich haben folgenden Verdacht: Kann es sein, das die Mikroschalter sehr kälteempfindlich sind ?

                    Gruß

                    Tanja

                    Kommentar


                      Ich denke es liegt an den Temperaturen, wenn sich ein Mikroschalter mal verhaspelt. Grade bei eisigen Temperaturen klemmt es manchmal. Und so "kalt" verlässt der CC halt nicht die Endabnahme. Naja, geht ja jetzt wieder :d_zwinker:

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Ein Dachproblem gelöst

                        Ich will hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, wie ich ein Dachproblem lösen konnte. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

                        Nachdem ich mein Dach durch versehentliches Abschalten der Zündung während des Schließvorganges durcheinandergebracht hatte (Lacht ruhig über soviel Dummheit , es war Freitag der "13." und am nächsten Tag wollten wir in Urlaub fahren), half auch mehrmaliges manuelles Öffnen und Schließen nichts mehr.

                        Nachdem ich entnervt aufgegeben hatte, fand ich beim Aufräumen im Kofferraum einen Gummipuffer (siehe Bild "Detail") den ich aber nirgends unterbringen konnte.
                        Am nächsten Tag sind wir auf dem Weg in den Urlaub noch bei meiner Werkstatt vorbeigefahren, aber der gute Mann fand auch keine Lösung und erzählte was von Mikroschalter hätte er sowieso keine da, müßte er bestellen usw.. Mit dem Gummipuffer konnte er ebenfalls nichts anfangen. Er meinte der wäre gegen irgendwelches Klappern da, also nicht so wichtig.

                        So hieß es, wie ein gewöhnlicher Autofahrer mit zuem Dach und abben Puffer nach Fehmarn fahren. Das Ganze bei herrlichem Sonnenschein!
                        Dort angekommen und kaum das Gepäck ausgeladen habe ich mich dann wieder über das Dachproblem hergemacht. Dank Kieser-Training macht es mir jetzt gar nichts mehr aus, das Dach allein von Hand zu öffnen und zu schließen. Habe die Prozedur bestimmt 10-11 mal veranstaltet. Und endlich kam der Geistesblitz und ich fand die Stelle, wo der Puffer draufmuß und von da an lief das Dach wieder, wie meiner Omas Nähmaschine.
                        Im Bild "Aufgesteckt" könnt Ihr sehen, wie herum der "Pinnoreck" (so heißen bei uns alle Sachen, deren richtigen Namen man nicht kennt) draufmuß und im Bild "Lage" könnt Ihr sehen, wo sich das Ganze im Kofferraum abspielt.
                        Jedenfalls ist das Dingens für das Klappen der Hutablage lebenswichtig und ohne blieb die Dachmechanik immer stehen, wenn eigentlich die Hutabablage ausgefahren werden müßte.

                        So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann im Falle eines Falles darauf zurückgreifen. Ich selbst hatte an dem betreffenden Abend das ganze Forum nach einer Lösung durchsucht und leider nichts gefunden.

                        PS (28.08.2010): Habe die Bilder mal wieder angehängt, nachdem die FAQ´s immer mehr auseinanderbröckeln.
                        Sehr schade, dass so eine Supersache dermaßen verkommt. Das hätte ein Nachschlagewerk für alle werden können.
                        Wer frickelt eigentlich da immerzu drin herum und löscht 100 kB Bildchen raus? Ist Speicherplatz so teuer?
                        Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:46.

                        Kommentar


                          hmmm - das Problem scheint nun langsam aber sich immer häufiger aufzutreten...

                          Ich und Franzernst hatten das Problem letztes Jahr bereits:
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=dach+problem

                          Bei uns handelte es sich um den Fehler:
                          Permanenter Fehler: Zeit für Verlust Kontakt Dach geschlossen überschritten.

                          Am Anfang öffnete sich nur der Kofferraumdeckel nicht vollständig - sodass das Dach beim versenken in den Kofferraum daran scheuerte.
                          Beim den nächsten Malen blieb dann das Dach an der höchsten Stellung stehen und nichts ging mehr - o.g. Fehler erschien im DIAG.

                          Aber eine Lösung - hatte keiner - ich hab mein Auto verkauft und Franzernst hat sich nicht mehr gemeldet.

                          Im BW Forum hat z.Zt. noch jemand dieses seltsame Problem:
                          http://www.ccfreunde-bw.de/apboard/thread.php?id=2035

                          Tut Euch zusammen - vielleicht hat doch jemand von den Werkstätten was dazugelernt !!!
                          GrueCCle von Verena
                          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                          Kommentar


                            @Smofy: Kannst du das in die FAQ aufnehmen? Hier im Tread findets ja im Zweifelsfall niemand wieder!
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              Hallo Angsthase,
                              ich hatte das Problem auch. Bei Unebenheiten sprang der Kofferaumdeckel auf.
                              Die Werkstatt hatte das Problem in 2 min. gelöst.
                              Die Federn, die den Kofferarumdeckel in Richtung Hutablage festhalten, waren falsch (ich weiß nicht mehr, ob zu stramm oder zu locker) eingestellt.

                              Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

                              Gruß
                              TanjaL

                              Kommentar


                                Immer wieder interessant, wie unsere Anleitungen den Weg in die weite Welt finden:

                                http://206cc.com.mx/modules.php?name...page&pic_id=58

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X