Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    piep, piep, piep, ich hab mein auto lieb

    Solch ein Fehler trat bei mir auch schon einmal auf.
    WO die Notentriegelung für die Hutablage sich befindet, hast du doch eine breite schwarze quersitzende abdeckung, wenn du diese abnimmst, dann befinden sich dahinter auch noch microschalter, linker hand an den dann sichtbaren schaniermechanismus. check diese mal durch, denn wenn die kleine metallfeder etwas verbogen ist, dann passiert mit dem dach nichts, aber du hast ein wunderschönes piepsen.

    maximale erfolge bei der fehlerbeseitigung.

    gruß

    Kommentar


      Probleme mit Verdeck

      Hallo!

      Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 206CC. Allerdings hab ich jetzt Probleme mit dem Verdeck. Es ist jetzt im geöffenet Zustand und lässt sich nicht mehr schließen. Die Scheiben fahren zwar manchmal ganz bzw. im Zentimeter-Takt runter aber sobald es ans öffnen des Kofferraum-Deckels geht macht es schlapp. Man hört schon Geräusche, es tut sich aber nichts!
      Wer kann mir helfen - wer hat dieses Problem vielleicht selber schon gehabt?
      Garantie hab ich zum Glück noch - welche Reparaturen sind wahrscheinlich notwendig und wie lange dauern die?

      Vielen Dank schon mal.

      Rosi

      Kommentar


        Hallo,

        vielleicht hilft Dir das hier weiter...
        http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...emein_206ccfaq

        Was kaputt ist, wird Dir nur ein Fachmann Vorort sagen können. Mach' Dir doch nicht so
        viele Gedanken, wenn Du noch in der Garantie bist. Die Jungs werden's schon richten
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          Zitat von RosiW
          Hallo!

          Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 206CC. Allerdings hab ich jetzt Probleme mit dem Verdeck. Es ist jetzt im geöffenet Zustand und lässt sich nicht mehr schließen. Die Scheiben fahren zwar manchmal ganz bzw. im Zentimeter-Takt runter aber sobald es ans öffnen des Kofferraum-Deckels geht macht es schlapp. Man hört schon Geräusche, es tut sich aber nichts!
          Wer kann mir helfen - wer hat dieses Problem vielleicht selber schon gehabt?
          Garantie hab ich zum Glück noch - welche Reparaturen sind wahrscheinlich notwendig und wie lange dauern die?

          Vielen Dank schon mal.

          Rosi
          hallo rosi,

          wenn ich dich richtig verstehe, fängt das problem schon beim öffnen / schließen der scheiben an. daher schließe ich einen generellen fehler in der dachhydraulik eigentlich aus. das hört sich für mich vielmehr nach einer fehlfunktion der dachsteuerung an. das ist meine vermutung und auf die "ferne" kann ich keine definitive aussage treffen :o

          das summen des e-motors zum öffnen des kofferraumdeckels scheint wohl auch vorhanden zu sein. da hilft nur noch die fahrt in die werkstatt. die fehlersuche und die behebung läuft dann auf garantie. aber jetzt musst du dir jemanden suchen, der mit dir das dach manuell schließt. das ist alleine kein vergnügen!
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            @ RosiW

            Ich verstehe das auch nicht. :confused: Wenn du Garantie noch hast, warum machst du deswegen einen neuen Thread auf. Fahre doch erst mal in die Werkstatt. Wenn die dir nicht helfen können, kannst du hier immer noch fragen.

            Kommentar


              Ach Andy,
              lass doch gerade die Neuen auch mal nach den Erfahrungen der "Alten" fragen. Du bist ja ein wirklich hoffnungsloser Fall .
              Aber immerhin variierst du deine "such doch erst mal"-Antworten schon .

              Hallo RosiW
              herzlich Willkommen im Forum, viel Spass mit deinem CC und lass dich nicht erschrecken - Andy ist (fast) die Ausnahme .

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                Des Weiteren wird immer vergessen, das sich Dinge ändern (können) und neue Erkenntnisse eventuell ältere Probleme lösen könn(t)en - aber die alten Threads nicht "aktualisiert" werden. Auf dieser Grundlage braucht man eigentlich kein Forum zu betreiben.

                *my2cent*

                Kommentar


                  Und ich dachte immer, ein Forum wäre da, einem zu helfen. Bin selbst Mod in einem Forum und da wird täglich ein und dieselbe Frage gestellt. Aber wir sind doch da um zu helfen und würde es keine neuen Threads geben, wäre man arbeitslos. :cool:

                  @Topic

                  Um zur WS zu fahren muss man ja nicht das Dach schließen. Wetter ist schön, Temperaturen sowieso z. Zt.

                  Wobei, Problem ist dann wohl doch das WE, da hat Peugeot glaub kaum offen. :(

                  Wie Du das Dach schließen kannst (manuell) steht im Benutzerhandbuch. Danach musst aber zur WS - naja, so oder so musst hin.

                  Ich denke, ein Dachproblem wird man ohne WS nicht lösen können, egal ob Garantie oder nicht. Aber wenn Garantie druff ist, ist ja alles i. O., zumindest was die Reperatur anbelangt.

                  Den Leihwagen bekommt man aber normalerweise nicht als (Schadens-)Ersatz dazu. :(
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    Zitat von bea
                    Ach Andy,
                    lass doch gerade die Neuen auch mal nach den Erfahrungen der "Alten" fragen. Du bist ja ein wirklich hoffnungsloser Fall .
                    Aber immerhin variierst du deine "such doch erst mal"-Antworten schon .

                    Hallo RosiW
                    herzlich Willkommen im Forum, viel Spass mit deinem CC und lass dich nicht erschrecken - Andy ist (fast) die Ausnahme .

                    LG
                    Es wird doch langsam besser. Ich umschreibe halt die S...

                    Kommentar


                      solange noch garantie ist kann man doch einfach den peugeot (adac) anrufen. weiss grad nicht wie die richtig heissen. ich denk nen dach, welches nicht schliesst ist schon nen grund, dass die kommen müssten. und dann bekommt man sogar nen kostenlosen ersatzwagen.

                      Kommentar


                        ich stelle jetzt mal ganz bewusst provokant eine vermutung auf:
                        mir scheint es ist immer eine frage des nicknames eines threateröffners.
                        ist er männlich wird mir zuoft mit "benutz die suchfunktion" geantwortet.
                        bei weiblichen nicks wird schon fast bücklinghaft begrüsst und bis ins kleinste detail ausschweifend geantwortet.....zumindest macht es mir so den eindruck.
                        von mir aus soll es auch so sein. nur denke ich, ein forum ist auch mal zum fragen stellen da, ohne das gleich oberlehrerhafte sprüche von den alten hasen kommen.
                        mitunter wird man wirklich nicht in der suche fündig, weil man evtl. einfach nur mit den falschen schlagwörtern sucht.

                        so und nun haut drauf.

                        Levi

                        Kommentar


                          Zitat von Leviatan
                          mitunter wird man wirklich nicht in der suche fündig, weil man evtl. einfach nur mit den falschen schlagwörtern sucht.
                          Ich finde es immer wieder klasse, wie sich manche Threaderöffner (damit meine ich nicht Dich speziell, sonder alle) dafür entschuldigen, dass sie mit der Suche nichts gefunden haben. Und das obwohl es wirklich schon viele Threads zu einem Thema gibt. Meistens habe ich das Gefühl dass viele entweder zu faul sind, richtig zu suchen, oder schon nach 1 Suchanfrage aufgeben. Manchmal muss man auch mal die Suchbegriffe etwas verändern, bis man zum Ziel kommt. Ich kann nicht nach Problemen dem dem elektrischen Dach suchen, indem ich "Verdeck" eingebe. Dann ist klar, dass nichts oder nichts hilfreiches dabei herauskommt. Meiner Meinung nach muss man schon eine gewisse Zeit investieren, um ans Ziel zu kommen. Man bekommt nicht immer die Lösung zu einem Problem auf dem Silbertablett präsentiert.

                          Und weil sich immer weniger Leute die Arbeit machen, selber zu suchen, ist es wohl auch kein Wunder, dass immer wieder auf die Suchfunktion verwiesen wird. Wenn Dir zu einem Thema von der Suche 10 Threads ausgespuckt werden, in denen überall ein bißchen steht, dann vergeht einem schon die Lust, alle 10 Threads durchzulesen. Daher ist es sinnvoll, alle Informationen in einem Thread zu sammeln, auch wenn der entweder schon etwas älter ist, oder nicht zu 100% zum Thema passt. Das erleichtert Die Suche für andere User später um Einiges. Aber vermutlich ist es dafür schon zu spät, denn mittlerweile scheint es wirklich zu einem Sport geworden zu sein, neue Threads zu eröffnen und den Mods (ich kenne das Problem, denn ich bin selber Mod im BW-Forum) zusätzliche Arbeit zu machen. Aber es ist halt einfacher, andere arbeiten bzw. suchen zu lassen, als sich selber um die Lösung seines Problem zu kümmern. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

                          Und bitte fühle Dich dadurch nicht alleine angesprochen, auch wenn ich Deinen letzten Post zitiert habe. Das gilt für viele andere, hier im Forum, und auch im BW-Forum. Das musste ich jetzt einfach mal sagen, weil es mir schon lange am Herzen liegt.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            Wieder mal ein Dachproblem

                            Hallo Zusammen ,
                            habe ein Problem mit meinem Dach und konnte in der Bastellecke keine Lösung finden .
                            Hoffe mir kann hier jemand helfen
                            Also folgendes Problem tritt beim Dachöffnen auf;

                            -Kofferraumdeckel öffnet sich
                            -Dach fährt in die Stellung bis die Heckscheibe senkrecht steht und bleibt
                            mit einem Piep stehen.
                            -bei nochmaligem betätigen des Knopfes sackt das Dach förmlich in den
                            Kofferraum und nix geht mehr.man muss das Teil dann von Hand schliessen.
                            -wenn ich aber nach dem stehen bleiben des Daches wieder schliesse , geht
                            das Dach normal zu .

                            An den Microschalter habe ich nichts festgestellt , kann man diese durchmessen , und wenn ja ,wie ?
                            In der Werkstatt kostet das Nachsehen sicherlich ein Haufen Euronen

                            Kommentar


                              Zitat von sylle
                              Hallo Zusammen ,
                              habe ein Problem mit meinem Dach und konnte in der Bastellecke keine Lösung finden .
                              Hoffe mir kann hier jemand helfen
                              Also folgendes Problem tritt beim Dachöffnen auf;

                              -Kofferraumdeckel öffnet sich
                              -Dach fährt in die Stellung bis die Heckscheibe senkrecht steht und bleibt
                              mit einem Piep stehen.
                              -bei nochmaligem betätigen des Knopfes sackt das Dach förmlich in den
                              Kofferraum und nix geht mehr.man muss das Teil dann von Hand schliessen.
                              -wenn ich aber nach dem stehen bleiben des Daches wieder schliesse , geht
                              das Dach normal zu .

                              An den Microschalter habe ich nichts festgestellt , kann man diese durchmessen , und wenn ja ,wie ?
                              In der Werkstatt kostet das Nachsehen sicherlich ein Haufen Euronen
                              Du solltes nicht in der Bastellecke sondern in der FAQ
                              schauen. Mikroschalter mit einem Ohmmeter durchmessen.
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                wieder mal ein Dachproblem

                                Vielleicht bin ich ja blind :cool: , aber bin auch unter FAQ nicht fündig geworden...
                                Kannst Du mir nochmals weiterhelfen und mir genauer sagen, wo "das" steht.
                                Wär total nett Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X