Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzwurm in der Anzeige der Klimaanlage!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holzwurm in der Anzeige der Klimaanlage!?

    Seit 1-2 Wochen scheint die Anzeige der automatischen Klimaanlage meines 2006er 307CC "bewohnt" zu sein. Ausgehend vom Komma der Temperaturanzeige der Fahrerseite frisst sich ein "Holzwurm" kringelartig hinüber zu den Insassensymbolen. Täglich kann ein Fortschritt beobachtet werden. Nach dem Ausschalten der Zündung sieht man deutlich in der schwarzen Anzeige die rötlichen "Fraßspuren".

    Nachdem ich zu Beginn von einem kleinen "Schönheitsfehler" ausging und diesen zu akzeptieren bereit war (keine Lust, schon wieder die Werkstatt aufzusuchen), scheint es jetzt jedoch mehr zu sein. Die Ausbreitung des "Fehlers" scheint unaufhaltsam, ein Auswechseln der Anzeige respektive des Bedienteils erscheint notwendig. Hat jemand Erfahrung mit diesem "Fehler" und seiner Behebung?

    Also doch wieder ab zum PUG?!
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    #2
    Läßt sich das Dingens fotografieren?
    Habe schon von irgendwelchem Getier in Flatscreens von PC´s gehört.
    Sollten jetzt schon Autos von Viren und Würmern befallen sein?

    Als Stuttgarter seinen Käfer in die Signatur eingebaut hatte, bekam ich auch einen Schreck, bis ich sah, daß das Tierchen immer die selbe Acht läuft.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Läßt sich das Dingens fotografieren?
      Habe schon von irgendwelchem Getier in Flatscreens von PC´s gehört.
      Sollten jetzt schon Autos von Viren und Würmern befallen sein?
      Werde mal sehen, ob ich die "Fraßspuren" fotografieren kann. Das "Untier" selbst bekommt man ja nicht zu Gesicht!

      Ich habe den Eindruck, dass die schwarze Beschichtung auf der Innenseite der "Mattscheibe" durch eine Spannungsentladung weggefressen wird. Sieht aber tatsächlich aus, als wenn ein Insekt dort rumknabbert.
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #4
        vielleicht sonst das hier, falls man dauernd Ersatz braucht http://cgi.ebay.de/Peugeot-307cc-kli...QQcmdZViewItem
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          hey genau kaufen is meins
          mfg michael

          Kommentar


            #6
            Zitat von michaelius Beitrag anzeigen
            hey genau kaufen is meins
            Nööö .... !

            Hab mit meinem (netten und kompetenten) PUG telefoniert. Wird auf Garantie ausgetauscht. Fotos hab ich heute Morgen gemacht, muss sie noch runterladen und setz sie dann hier rein.
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              Anbei nun die "Fraßspuren" im Display der Klimaanlage. Einmal mit eingeschalteter Zündung, sowie ohne Hintergrundbeleuchtung. Die Spuren verändern sich während des Betriebes, angefangen haben sie als kleiner Kringel im Komma.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtaus01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,6 KB
ID: 403809

              Mein PUG ist bereit, das Bedienteil im Rahmen der Garantie auszutauschen, weil eine endgültige Zerstörung des Displays nicht auszuschließen ist.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kringel02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 403808
              Angehängte Dateien
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #8
                Danke für die Pics.
                Das sieht ja tatsächlich wie ein besoffener Holzwurm aus.
                Du bist sicher, daß da nix lebt? Nicht daß Du noch Ärger mit dem BUND bekommst.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, ich lache gerade mit meiner Freundin hier auf dem Sofa um die Wette.

                  Aber Spass beiseite, das haben wir noch nicht gesehen.

                  Bitte nicht falsch verstehen, aber ist schon irre.....

                  Zum Glück kannst Du es per Garantie tauschen.

                  P.S. Mich würde interressieren ob jemand das Teil öffnet und ob der Drunkenbold herraus kommt.
                  Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                  Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist kein Getier, da löst sich das Display auf.

                    Lass es tauschen, solange du noch Garantie hast! Besser wirds nicht mehr.
                    Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 09.01.2008, 10:16.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Danke für die Pics.
                      Das sieht ja tatsächlich wie ein besoffener Holzwurm aus.
                      Du bist sicher, daß da nix lebt? Nicht daß Du noch Ärger mit dem BUND bekommst.
                      ...oder auch mit Cheffe, der hat auch Getier in der Sig... :winken:
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #12
                        Kennt noch jemand Zini das Wuslon aus "Spaß am Dienstag"?

                        Das wohnt jetzt in Deinem Display.

                        http://www.wuslon.com/



                        Tschüüüüüüüüüüüüß, PinoCChio

                        Kommentar


                          #13
                          ... also nach einem Tier sieht mir das nicht aus - müsste auch ein sehr robustes Vieh sein, das sich von nicht gerade als gesundheitsfördernd bekannten Flüssigkristallen ernährt... :-)

                          Im Ernst - scheint wohl eher so zu sein, dass sich die Matrix, in denen die Flüssigkristalle (LC) aufgebracht ist, langsam "auflöst" - dadurch verlieren die LCs ihre eigentliche Ausrichtung (Polarisationsrichtung) und verursachen im angeschalteten Zustand diese orangenen (weil orangene Hintergrundsbeleuchtung) Kringel...
                          Zuletzt geändert von Dach_auf_206; 09.01.2008, 09:40.

                          Kommentar


                            #14
                            Also Lupus Wolf, was hast Du nur für einen 307er erwischt ? Der toppt ja wirklich alles bis daher gewesene !! Nenn das "Getier" doch : Ozon der Klimakiller !!
                            Bisher hat er nur an den Polkappen Löcher gefressen, aber gesehen hatte ihn bis dato noch niemand ... :confused:
                            Spaß beiseite. Was haben die den in der Werkstatt gesagt ? Oder kannten die diesen Fehler schon ?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              Was haben die denn in der Werkstatt gesagt ? Oder kannten die diesen Fehler schon ?
                              Ganz unbekannt wird der Fehler wohl nicht sein. Hab mit dem Meister meines Vertrauens bei meinem PUG telefoniert, und er hat das besagte Teil bestellt. Wird im Rahmen der Garantie ausgetauscht, ich bekomme einen Anruf, wenn es eintrifft.

                              Tja ... mein Dicker passt nahtlos zu meinem Pferd und meinem Hund! :cool: Nur Blödsinn im Kopf und recht eigenwillig!
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X