Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    entweder es ist ZU heiß, oder eben ZU kalt
    Oder du bist zu empfindlich

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      windschott, kein regen und alles über +5 - 7 Grad reichen für das vergnügen.......zu warm geht auch nich ^^i
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
        ....zu warm geht auch nich ^^i
        die bei uns vorhergesagten 37-38°C sind mir dann doch ein wenig zu warm

        und es geht ja nicht nur um die hitze an sich, sondern so ein sonnenstich fängt man sich ja auch schnell ein
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
          windschott, kein regen und alles über +5 - 7 Grad reichen für das vergnügen.......zu warm geht auch nich ^^i
          Stand mal bei 38°C 1 Stunde im Stau! Glaube mir, es gibt "zu warm".
          38°C in Fahrt ist aber auch mir NICHT zu warm!

          Kommentar


            Bei diesem BILD-Bild stellt sich mir die Frage: Hat der BMW oder dessen Fahrer einen Dachschaden?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Also solange es nicht regnet, und es nicht so windig ist, dann darf mein Auto schon bei 3 Grad sein Dach aufklappen. Natürlich nur wenn ich dick angezogen bin und es nicht über die Autobahn geht.

              Meiner Ansicht nach kann es für ein Cabrio nicht warm genug sein. Also auch bei 40 Grad ->
              Manchmal habe ich das Dach offen und die Klimaautomatik an. Keine Ahnung ob das nicht Umweltbewusst oder Spritfressend ist.
              Vielleicht kann mich einer von euch dazu mal Aufklären.
              Zuletzt geändert von Teddy; 19.02.2013, 05:34.

              Kommentar


                Ich muss zugeben. ...letzten sommer ist mir hier einmal die clima wegen Überlastung ausgestiegen. ....die 20 minuten stop-and-go hier auf der A100 danach waren nicht schön^^
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  offen gefahren wird sobald die Freudentränen übers Offenfahren nicht mehr festfrieren
                  Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: http://www.1000roadstodrive.com

                  Kommentar


                    Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
                    Also solange es nicht regnet, und es nicht so windig ist, dann darf mein Auto schon bei 3 Grad sein Dach aufklappen. Natürlich nur wenn ich dick angezogen bin und es nicht über die Autobahn geht.
                    Letzte Woche, -7°, rote aufgehende Sonne im Rücken - Dach auf. Ich konnte einfach nicht anders, hatte ja schon Entzugserscheinungen bei diesem Schmuddelwetter.
                    BTW trotz 30 km Autobahn (A2).
                    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                    Kommentar


                      Hallo CC -Freunde,ich bin am Sonntag und gestern offen gefahren,wenn die Sonne draussen ist,ist es nie zu "Kalt".Offen fahren bei minus Graden geht auch,wenn man warm verpackt ist.Es tut richtig gut nach dem grau in grau,offen durch die Lande zu düsen,denke ich spreche euch aus der Seele,wenn ich sage meeeeeeehr davon.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        Hi,

                        also ich fahre ab +10 Grad Celsius oben offen

                        Ich bin auch schon im Winter offen gefahren. Das geht auch, mit Schal, Mütze und Klima auf 28Grad stellen8)

                        Lg
                        Marko

                        Kommentar


                          Bis -5 Grad wird offen ohne Handschuhe gefahren, aber im Winter wie im Sommer immer mit Cappy auf dem Kopf. Sitzheizung und Windschott habe ich nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                            Bei diesem BILD-Bild stellt sich mir die Frage: Hat der BMW oder dessen Fahrer einen Dachschaden?

                            Das das würde ich auch gerne mal machen.

                            Kommentar


                              Das ist kein Problem. Bei ausreichend hohem Tempo (ab etwa 100 km/h) fliegen leichter bis mittelstarker Regen und Schnee übers offene Dach drüberweg.

                              Doof nur, wenn man in nen Stau kommt oder aus sonstwelchen Gründen anhalten muß.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                Der BMW-Fahrer hatte vielleicht dasselbe Problem wie mein Arbeitskollege: er und seine Frau fuhren letzten Herbst von Füssen nach Kirchheim/Teck im Smart Cabrio oben ohne, weil sich das Verdeck nicht schließen ließ. Und zwar im Spätherbst und nach einem Wintereinbruch. Die Fahrt ist ihnen trotz voll aufgedrehter Heizung seeeehr lang vorgekommen.

                                Ich war heute geschäftlich im Odenwald unterwegs, aber leider nicht mit dem eigenen Auto. Sonst hätte ich tatsächlich mal den Deckel aufgemacht, bei knapp +3°C und strahlendem Sonnenschein. Einfach um mal zu schauen, wie das so ist ... Bin ja ein völliges Greenhorn, was Cabrio fahren angeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X